Inseltreffen 2022

• Organisation Inseltreffen 2022

Ein neues Inseltreffen steht an, willkommen auf der der Hängematten-Insel.

Es wird alles so (und noch schöner ) wie im letzten Jahr. Wer nochmal wissen will, wie es damals war guckt hier: Bilder 2020 und 2021

Hier die Einzelheiten

An-und Abreise

Reserviert ist von

Mittwoch, den 15.6. bis Sonntag, den 19.6.2022.

Man kann gut per Bahn anreisen. Vom Bahnhof Lindow/Mark sind es nur ca. 200m bis zu einer Brücke, an der man mit eigenem Boot einsetzen kann (siehe Bilder). Bis zum Hafen, wo die Fähre abfährt, sind es ca. 1200 m.

Parken

PKW

Nördlich vom Yachthafen ist ein Campingplatz mit einem eingezäunten Parkplatz, wo man sein Auto abstellen kann (wahrscheinlich 5€/Tag). Von dort kann man entweder gleich zum Yachthafen (Fähranleger) oder zur Abholstelle laufen (ca. 800m).

Ansonsten kann man natürlich auch im Ort parken und dann zum Fähranleger laufen.

Fahrräder

Man kann auf dem eingezäunten und irgendwie auch bewachten Parkplatz auch Fahrräder am Zaun anschließen. Wenn man kein eigenes (oder geborgtes) Boot zum Transportieren hat, ist das Mitnehmen auf die Insel aber schwierig.

Überfahrt

Es gibt eine Fähre, die so um die 25 Leute transportieren kann. Wenn die Coronaeinschränkungen noch gelten (wovon ich nicht ausgehe), darf Sie aber nur max. 10 gleichzeitig mitnehmen. Gepäck ist kein Problem. Wenn nötig, fährt die Fähre zweimal. Alternativ werden alle, die kein eigenes Boot mithaben zur Insel in Kanus rüber gepaddelt. Wir organisieren das, „wir“ sind entweder die Mitarbeiterin auf der Insel Ricky Konrad 0176 32567835 oder die, die schon da sind.

Die Abfahrtszeiten der Fähre sind wahrscheinlich:

(bei Bedarf) Mittwoch, 15.6. 18.00 Uhr ab Yachthafen Lindow

Donnertag, 16.6. 18.00 Uhr ab Yachthafen Lindow

Sonntag, 16.5. 11 Uhr ab Inselanleger

Bei Bedarf fährt die Fähre am Mittwoch und Sonntag eventuell auch 2x. Ansonsten werden die anderen mit Booten abgeholt.

Essen

Grundsätzlich bringt jeder selbst das mit, was er/sie essen will. Köche für Gemeinschaftsessen bitte melden. Das organisieren wir im Zweifel kurz vorher. (Refinanzierung der Kosten über Blechbüchsenkasse vor Ort)

Getränke/Wasser

Es gibt auf der Insel 2 Brunnen, deren Wasser zwar nicht als Trinkwasser deklariert ist, das man aber trotzdem trinken kann. Wer sicher gehen will, bringt sich einen Filter oder eigenes Wasser mit. (Abkochen könnte man auch)

Ansonsten stehen als Getränke in Flaschen ausreichend

• Stilles Wasser

• Sprudelwasser

• Softdrinks

• Bier

gegen Entgelt (Vertrauenskasse) bereit.

Sanitär

Waschen kann man sich im See. Die Toiletten sind Kompost-Trockentoiletten.

Hängematten/Zelte

Muss mitgebracht werden, für beides dürfte ausreichend Platz sein.

Hunde

Sind angeleint und als nicht allzu nervige Exemplare erlaubt. Der jeweilige Besitzer muss aber sehr darauf achten, dass weder andere genervt werden und auch die Tiere (Pferde, Ponys, Ziegen, Schafe) auf der Insel nicht gestört werden.

Programm

Wer von Touren, MYOG-Aktionen oder Treffen mit Bildern berichten will, sollte das tun, die Bilder vorbereiten und mitbringen.

Wer Paddeltouren, Workshops und sonstige Events organisieren will, nur zu!

An einem Tag planen wir für alle, die Interesse haben, eine längere Wanderung, Details später

Reiten/Angeln/Segeln

Beides wurde von Foristen angefragt, beides ist möglich. Für die mitreisenden Töchter gibt es Ponies, die gestreichelt, gestriegelt oder geritten werden können. Entweder als geführte Runde um die Insel oder in einem abgegrenzten Bereich. Die dazu notwendige Aufsicht kostet ein Stundenentgelt. Das Angeln kostet auch irgendwas. Einzelheiten mit Ricky besprechen.

Kinder können sich an den Früchten im Garten bedienen (wenn schon was reif ist) und z.B. Marmelade kochen.

Letztes Jahr gab es auf der Insel ein Segelboot, das man nutzen kann, außerdem können größere Kanus ausgeliehen werden.

Preis

Bisher sind 20€/Person/Nacht vereinbart. Kassiert wird vor Ort. Wenn deutlich mehr als 20 Personen kommen gibt es vielleicht noch etwas Verhandlungsspielraum.

Inklusive sind neben der Insel das Feuerholz, die Nutzung von Unterständen, Scheune und Küche+ Kochequipment, Getränkeservice und der Fähr-/Bootsshuttle-Transfer.

Kassiert wird vor Ort, bitte Bargeld mitnehmen.

Anmeldung

Die Coronasituation dürfte im Juni entspannt sein, vollständige Anmeldedaten sind dieses Jahr deshalb nicht mehr notwendig. Gut wäre aber, wenn alle die kommen, mir ihren Namen und Handynr. per PN schicken und sich im nächsten Post eintragen, dabei angeben, an welchem Tag sie mit wie vielen Personen kommen und den dann (ergänzt) neu posten.

Ich freu mich schon!:)

• 1. noodles (1) 15.6.-19.6.

2. Trotz Matte Glatze (1) Anreise Mi oder Do bis So

3. Mittagsfrost (1) 16.6.-19.6.

4. hangloose (erstmal 1, Zeitraum folgt)

5. bieber1

• Official Post

1. noodles (1) 15.6.-19.6.

5. bieber1

6. grobinger, wahrscheinlich Do-So

7. Furbrain (voraussichtlich Fr. - So.)

5. bieber1

8. Cross Hammock (Mi bis So)

5. bieber1

9. Bedava ( vorraussichtlich 16 - 19.6 )

5. bieber1

10. Omorotschka Do-So, vielleicht auch Mittwoch Abend

• ich würde auch gerne mal zu einem Treffen kommen. 🙃

Zu der Zeit paddel ich mit meinen Kids auf dem Allier in Frankreich 🇫🇷. Auch nicht schlecht. Incl. wild hängen. 🏝️

il dolce far niente:sleeping:

• Das muss ich mir mal merken... als wir vor ein paar Jahren die Loire gepaddelt sind, hatte ich im Vorfeld auf spontane Fahrtengemeinschaften gehofft, damit man das Zelt (ja, ich weiss :/) auch mal länger verlassen kann — aber in der Realität war der Fluss nahezu leer.

Ich will aber unbedingt noch einmal mit dem Kanadier nach Frankreich, und der Allier ist da auch schon als Startpunkt gesetzt...

Ach so, soll ja alles on topic bleiben: Auf die Insel will ich auch kommen (aber mal abwarten, wie das am Ende passt...).

Edited once, last by Tino ().

5. bieber1

11 kempkes (ich versuche die An- und Abfahrt mit Trotz Matte Glatze zu machen)

Edited once, last by kempkes ().

5. bieber1

12. Moch ( Mi-So )

5. bieber1

12. Moch ( Mi-So )

13. Grestny ( Mi-So )

• Hi, hab da schon die letzten male immer gedacht… da will ich auch dabei sein. Dieses Jahr gehe ich es an!

Die Frage die sich mir stellt… es liest dich ja, als ob auch Kinder was erleben könnten. Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen dass mein Sohn(10) mitkommt. Ich habe soweit aber noch keine anderen angemeldetenKids gesehen. Allein wird ihm das wohl zu tröge. Sind andere Kinder möglicherweise geplant? Oder gibts Erfahrungen mit Kunder aus den letzten Jahren?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!