Posts by Moch

    Hallo und Willkommen im Forum,


    ich bin ab und zu in Leipzig.....wir könnten uns wenn Du Lust hast, dann mal auf die schnelle verabreden und Du könntest

    in einer Blackbird XLC und oder Dutch und Underquilt probe liegen.

    Aber Vorsicht Suchtgefahr .

    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

    Moch

    He; Boundry Waters,

    sehr schöne Tour die Ihr da " überstanden" habt !!

    Und schöne Fotos haste gemacht !

    Bei uns ist zwischzeitlich übrigen schon wieder fast höchste Waldbrandstufe.

    Sei herzlichst gegrüßt Moch

    Hallo Hauke,

    danke für die Antwort !

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen deines Nagelschnacks !!!

    Und natürlich auch für die Walz an sich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Moch

    P.S. Hauke wir sind ja quasi ex Kollegen......im "ersten Leben " war ich auch Zimmermann, also ich habe einen Gesellenbrief und bis zum 22. Lebensjahr auch als Zimmermann gearbeitet.

    Ach Quatsch! Sieh Dich einfach als Designer, der sich auf das Komplizierte konzentriert und auf die niederen Arbeiten (das profane Zusammennähen) keine Mühe verschwendet.


    Tausend Dank !! Das baut mich auf..... schließlich habe ich ja noch einen alten ( letztes Jahrtausend )

    Handewerksgesellen Breif.


    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin ins Vogtland

    Moch

    So , dann hänge ich jetzt auch noch meine Fotos vom oberen Havel Hängplatz an.

    Bei noch frühlingshaften Temperaturen an der Havel unterhalb des Abhängplatzes,


    der Blick über die Havel in der ersten Reihe.

    das Saunazelt ist einfach der Kracher.....das richtige für Warmduscher - Camper.

    Mit Sonnenuntergang zur Hozbeschaffung.

    Das Eichenholz hat so eingeheizt, da brauchte man ab und zu ein Abkühlung !

    Heute Vormittag hat Schneidermeister Furbrain noch sein schickes DIY Python Tarn UL Tarp vorgeführt ....

    ich werde jetzt nix mehr zeigen was ich selber an der Nähmaschiene zusammengeschustert habe um mich zu blamieren.

    Also wenn das nicht schick ist ???


    Mit freundlichen Grüßen

    Moch

    GENAU so ist das, im Winter ist kaum jemand auf dem Wasser, übrigen wenn, dann Paddler, Ruderer und bei richtig Wind,

    Windsurfer.
    Und genau wie Cross Hammock schreibt, die Wasserqualität von Havel und W-See im Winter ist wirklich unglaublich 2 m Sichttiefe ist keine Seltenheit.
    Aber das beste ist eben Einsamkeit 30 min von mitten in Berlin.
    Das wichtigste ist paradoxerweise, nicht schnell paddeln, dann schwitzt man und das ist im Winter echt doof !

    So jetzt sind wir aber etwas von der Hammock abgekommen .... sorry.

    Anbei mal Fotos vom Winter .
    Mit freundlichen Grüßen
    Moch




    Dann hänge ich jetzt auch noch mel meine Fotos, der Tour über den Wannsee zur Havel an:


    Schon echt überzeugend einfacher Zusammenbau von dem TRAK-Kayak !!

    Wer schon mal ein Triton Ladoga 2 ( schönes Boot ) zusammen gabaut hat, wird staunen können, wie einfach es auch gehen kann !!



    Am Strandbad Wannsee.



    Anlandung an unserem Platz vom Sommer.

    Der arme Ulrich hatte das Tarp vergessen.


    ....leider hatte sich eingeregnet, der war garnicht angesagt.

    Dafür war der Wind weg und der sollte 4 - 5 sein.


    und dann zurück über den Wannsee mit etwas Gegenwind 3-4 Bf aus Südwest .


    Mit freundlichen Grüßen

    aus Berlin

    Moch

    P.S. Und das Tarp ist auch schon wieder trocken.

    Du verückter Hund !!!!!!

    Konnstes wieder nicht abwarten....schlimmer wie die kleinen Kinder !

    Aber da war ordendlich Wind an der Pfütze !

    DER Kayak sieht aber echt klasse aus !!!!!

    Da bin ich aber echt gespannt !!!!

    Den willich rollen wollen !!!!

    Liebe Grüße bis morgen

    Moch