Posts by Moch

    Hallo kempkes,


    ja Du hast recht, bei einem Jutesack wäre das sicher so, es ist aber ein sehr stabieler Kunststoffsack, ....

    solche für Gartenabfälle, da habe ich mehr Hoffnung.

    UND, der soll da auch nicht lange liegen, dass Holz wird sehr bald auch gebraucht.

    Da hatte BoundryWaters schon den richtigen Riecher, mit dem Holzdepot für bald !!!!

    Viele Grüße

    Moch


    Die Eichen Rolle habe ich übrigens im Kayak mitgenommen.

    Hallo BoundryWaters,

    Du als erwiesener Profi-feuerholz-macher hast das natürlich gleich gesehen.

    Und richtig wir mussten einen ganzen Sack mit feinster trockener Eiche ….. Ofengerecht !!!!!

    verstecken .

    Ich habe nur einen Arm voll und eine Eichen Rolle im Kayak verstauen können.

    Ist mir wirklich sehr schwer gefallen, dass schöne Feuerholz zurückzulassen !

    Es liegt jetzt mit Moos gut getarnt in einem Sack im Wald.

    Viele Grüße

    Moch

    Hallo hangloose,

    ich bin nicht umgezogen ..... sieht nur so aus auf den verschiedenen Fotos.

    Aber die "Sägeleistung" von Cross Hammock war schon wie von Dir vermutet in jedweder Richtung sehr beachtlich, nicht nur für den Holzstapel vor dem Ofen ( Foto 5 ) .

    Tausend Dank an Cross Hammock für die Eröffnung ......., dann hänge ich meine Fotos auch noch mit drann.



    ...ich war ja mehr als erstaunt, dass sich die Eichen Rollen mit der kleinen Wetterlings #114 ( 700 g ) aufspalten ließen.

    Aber beim nächsten Ausflug kommt dann dann doch die Wetterlings outdoor axe #118 mit .

    Der Angler war dann auch unser einziger Besuch in drei Tagen.

    "Himmliche" Ruhe, noch im Oktober waren auf dem kleinen Seeteil an einem Tag 6 - 8 Hausbotte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Moch

    Hallo

    sehr schön, Danke !

    Die Welt ist klein...... an der Tauchbasis am Edersee habe ich meinen Tauchschein gemacht.... ab 12 m, dann ist immer Nachttauchgang

    und graße Lampe angesagt.

    Mit einer alten Steinbrück, je nach Wasserstand bei ca. 9 m, zum drunter durch tauchen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Moch

    Hallo Felix,

    ich glaube ich hätte da auf die schnelle einig schöne Plätze.

    Das würde sich als Standquartier / Zeltplatz gut eignen.

    Und Tagestouren auch als Rundtouren mit Kayak oder Kanadier sind gut zu machen von 1 bis 5 - 6 Übernachtungen.

    Das wäre dann im weitensten die Region um die Müritz.

    ABER ..... Klettern....ne, dass wird da nix !

    Dann würde mir nur noch Frankenjura einfallen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Moch



    Anbei Fotos aus der Gegend im Nov.








    Wenn Du Fragen dazu hast einfach melden, kannst mich auch anrufen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Moch

    Hallo Andy,

    sehr schöne Fotos und schicke Tour !!!

    Naja da sieht mal mal dass ein Kanu auch seine Vorteile hat, gegenüber dem Kayak.

    Und dann noch mit großer Axt, Angel und pi pa po !

    Portage mit meinem P&H Cetus allein ..... undenkbar !!!!
    Ist das Kanu ein Wenonah ?


    Viele Grüße Moch

    Hallo an alle,das sieht ja alles sehr gut aus auf den Fotos, ganz schön schade, dass ich ausgerechnet in dem Zeitraum nicht dabei sein konnte.
    Ausgerechnet an dem Wochenende und das fast vor meiner Haustür, bei dem schönen Platz, Wetter, den vielen freundlichen Hängern u.s.w.
    Viele Grüße
    Moch


    P.S. SEHR schöne Fotos habt Ihr da alle gemacht, .......damit der Schmerz noch größer wird !?!?

    Hallo und Willkommen im Forum,


    ich bin ab und zu in Leipzig.....wir könnten uns wenn Du Lust hast, dann mal auf die schnelle verabreden und Du könntest

    in einer Blackbird XLC und oder Dutch und Underquilt probe liegen.

    Aber Vorsicht Suchtgefahr .

    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

    Moch