Dashboard

Recent Activities

  • Das mit der Überbreite kann Vorteile in Knie-angewinkelt-Lage haben, das finde ich positiv bei meiner DIY Thermomatte (isolierte Breite 140cm). Allerdings beschränkt dann manchmal der TQ eher als fer UQ, also würde ichs beim Cumulus evtl. auch zweimal…
  • Riippumatto-Joerg

    Reaction (Post)
    (Quote from Riippumatto-Joerg)

    Solltest du dein Wintertarp selber schneidern und keinen vorgeschnittenen Bausatz wählen, dann rate ich dir die Excel-Liste aus dem amerikanischen Hammockforum zu nehmen (Link finde ich leider gerade nicht - anyone?). Ich…
  • Riippumatto-Joerg

    Replied to the thread Kettenlinien für NICHT-Hex-Tarps?.
    Post
    Danke Furbrain ! Auch für dein Vertrauen! :)
    Nein, ich glaube die Stoffzuschnitte überlasse ich erst mal noch den Experten, zumindest beim ersten "richtigen" Tarp. Als ich im Video gesehen hatte, wie gross die Aussenterasse der Dame war (JellyFish wars…
  • Riippumatto-Joerg

    Reacted with Like to sakura’s post in the thread Was hast du heute gemacht?.
    Reaction (Post)
    (Quote from Riippumatto-Joerg)

    ...ne´die Cam com Motorola aus dem Handgelenk aktiviert und nur schräg in die Landschaft gehalten. Da geht's gut bergauf, schnell in Kurve ist da eher nicht, außer man kommt von der anderen Seite, also von oben.
  • sakura

    Replied to the thread Was hast du heute gemacht?.
    Post
    (Quote from Riippumatto-Joerg)

    ...ne´die Cam com Motorola aus dem Handgelenk aktiviert und nur schräg in die Landschaft gehalten. Da geht's gut bergauf, schnell in Kurve ist da eher nicht, außer man kommt von der anderen Seite, also von oben.
  • TreeGirl

    Post
    (Quote from Andi)

    Liegen ja. Schlafen wohl eher nein. Es sei denn, man mag es aneinander gequetscht zu schlafen.
    (Quote from Andi)

    Das hängt von den Haken, den Schrauben, den Dübeln und der Wand ab.
  • Furbrain

    Replied to the thread Kettenlinien für NICHT-Hex-Tarps?.
    Post
    (Quote from Riippumatto-Joerg)

    Solltest du dein Wintertarp selber schneidern und keinen vorgeschnittenen Bausatz wählen, dann rate ich dir die Excel-Liste aus dem amerikanischen Hammockforum zu nehmen (Link finde ich leider gerade nicht - anyone?). Ich…
  • TrueffelJus

    Reaction (Post)
    Feine Sache! Auch ich habe einen Baum an einer Stelle im Garten, wo ich gerne hängen möchte, also bau ich dein Projekt eventuell mal nach.
    V.a. nehm ich gern vorliegendes Restmaterial aus vergangenen Projekten (bin ich ein Messie?). Z.B. das Holzgestell,…
  • Andi

    Post
    Kann man in so einer Hängematte auch zu zweit liegen?
    Wie hoch ist das Maximalgewicht mit Wandhaken?

    Die Variante mit Wandhaken gefällt mir, weil ich dann kein Gestell im Weg habe und bei Bedarf doch wieder das Bett nehmen kann.
  • wuppitom

    Replied to the thread Was hast du heute gemacht?.
    Post
    Moin,
    wir waren 2 Tage Angeln 🎣 und rumhängen in der Nähe von Haithabu.....

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Cumulus Selva 250 / 300 UQ - Erfahrungswerte und Kaufberatung 19

      • mogli
    2. Replies
      19
      Views
      624
      19
    3. Riippumatto-Joerg

    1. Kettenlinien für NICHT-Hex-Tarps? 11

      • Riippumatto-Joerg
    2. Replies
      11
      Views
      82
      11
    3. Riippumatto-Joerg

    1. Was hast du heute gemacht? 1.6k

      • Schakalaka
    2. Replies
      1.6k
      Views
      125k
      1.6k
    3. sakura

    1. Hängematte für die Wohnung (schlafen) 18

      • Andi
    2. Replies
      18
      Views
      172
      18
    3. TreeGirl

    1. Kurze Frage - kurze Antwort 241

      • Mittagsfrost
    2. Replies
      241
      Views
      11k
      241
    3. wuppitom