Dashboard

Recent Activities

  • Felix

    Replied to the thread Hallo aus dem Süden.
    Post
    Servus Uwe! Erzähl gern mal bei Gelegenheit wo du so wanderpaddelst, das interessiert mich!

    Lg aus Konstanz
  • Jimbo

    Reaction (Post)
    Hi,

    also ich habe mit dem TAIGA 250 und dem SELVA 300 schon bei 0° gehanegn. Allerdings nur ein paar Stunden zum Mittagsschlaf und nicht über Nacht.
    Wenn der UQ perfekt sitzt geht es gut. Aber es kann mitunter sehr fummelig sein ihn absolut winddicht an…
  • TreeGirl

    Post
    Stimmt, so mache ich es auch. Allerdings ist es auch bei größter Hitze aufwändig, Daunen zu trocknen. Alle paar Stunden Klumpen aufbrechen und den Inhalt verteilen ist schon nervig. Das ist schon ein großes Argument für Synthetik.
  • Rocketman

    Reaction (Post)
    Ich würde die Dinger auch einbetonieren, mit 4 m Abstand. Aber ich würde eine Metallhülse einbetonieren, in die du dann die Pfosten stecken kannst. Dann kannst du sie leicht rausnehmen, z.B. im Winter oder zum Rasenmähen (den Beton und die Hülsen…
  • Felix

    Replied to the thread DIY Daunen-Topquilt.
    Post
    Nein er hat keinen differenzieren Schnitt. Es kann gut sein, dass meine Baffles vielleicht minimal breiter sind als 5cm. Oder das die Daune nicht ganz 800cuin hat. Oder oder oder.
    Ich werde wohl einfach nochmal 100g bestellen und etwas nachfüllen und den…
  • Ted

    Reaction (Post)
    So simple so good
    THE WOODY ADAPTER
    von #schwarzebieneoutdoor

    Ein Ast, ein Taschenmesser 1-2min schnitzen und ihr habt einen komfortablen Outdoortable/Hammocktable!
    Obendrein spart ihr ca. 100g Gewicht im Rucksack da ihr den Erdspieß getrost Zuhause lassen…
  • Ted

    Reaction (Post)
    Nochmal ein tolles Video Rund um die SchwarzeBiene vom lieben Bernd!

    https://youtu.be/eeoUqHLxPsyU


    Und ne kleine DIY Erweiterung:

    BASEMENT
    für die SchwarzeBiene

    Eine wie ich finde sehr praktische Ablagefläche für allerlei Kleinkram,wie Topfdeckel,…
  • Mittagsfrost

    Post
    Trockner sind doch ganz böse für die Umwelt! Unnütze Stromfresser.

    Was hätte denn die Oma gemacht? Genau - der Kühlschrank wird abgetaut, wenn draußen der Frost knackt und Daunensachen werden gewaschen, wenn die Sonne glüht. Morgens feucht…
  • Mittagsfrost

    Reacted with Haha to Volker Racho’s post in the thread Was hast du heute gemacht?.
    Reaction (Post)
    Ich hab mir gestern beim aussteigen aus dem Raft nochmal nasse Füsse geholt. Heute morgen waren Socken und Schuhe gefroren. Ich musste Feuer machen um die wieder aufzutauen.... Meine Fresse hab ich geklappert=O
  • Ted

    Reaction (Post)
    Moin,
    ich gehe wenn , immer in einen Münzwaschsalon.......dort sind die Trockner wesentlich größer als die meisten die man zuhause stehen hat und die niedrigste Stufe ist perfekt für empfindliche Stoffe oder halt Daunen👍
    Man braucht mehrere Durchgänge…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hallo aus dem Süden 15

      • ukm
    2. Replies
      15
      Views
      268
      15
    3. Felix

    1. Kaufempfehlung gesucht "Daunen Waschmittel" 13

      • Bernd Odenwald
    2. Replies
      13
      Views
      183
      13
    3. TreeGirl

    1. DIY Daunen-Topquilt 17

      • Felix
    2. Replies
      17
      Views
      526
      17
    3. Felix

    1. Was hast du heute gemacht? 2.3k

      • Schakalaka
    2. Replies
      2.3k
      Views
      227k
      2.3k
    3. Ted

    1. Empfehlung? App zur Forums-Nutzung

      • Sundance
    2. Replies
      0
      Views
      22