Posts by Bedava

In einem der letzten großen Datenlecks waren wohl auch Accounts von Foren, in denen einige von euch Mitglied sind, enthalten. Das Hängemattenforum selbst ist nicht betroffen, jedoch solltet ihr gegebenenfalls eure Passwörter ändern und 2-Faktor-Authentfikation einschalten.

Fragen könnt ihr gerne in diesem Thread stellen. Dort findet ihr auch weiterführende Links.

    Bedava Hanwag Alaska GTX ? Top Schuh, hab ich mittlerweile seit über 3 Jahren für Herbst Winter in Gebrauch und hab mir ab "Tag Eins" noch nie ne Blase gelaufen.

    Fast richtig 😉 Hab mir den Hanwag Yukon wide geholt. Wollte mal nur Leder ohne Goretex testen. Und du hast recht... ist ein super Schuh 😍

    Mal eben 30km zum einlaufen8| Bist aber sehr zuversichtlich. Ne Blase bei km17 und schon hört der Spaß auf||

    War nicht so Spontan, wie es dir scheint. 😁


    Erstens bin ich langsam ran gegangen.

    Erst bisschen im Alltag tragen, dann am We 10 Km. Und gestern halt die grosse Tour. Hatte Blasenpflaster dabei, und da ich von zu Hause zu Fuss los bin, haette ich Notfalls auch meine Frau anrufen koennen, oder irgend nen Bus suchen.


    Hatte nach der Tour keine Blase 😎👍

    Schuhe sind somit offiziell eingelaufen 😜

    Habe diesmal daran gedacht , meinen 350er Comforter

    vor/nach Trockner zu Wiegen .

    41 gram Wasser !

    Samstag Morgen wahr er aber Nässer.

    Habe auch mal nachgewogen.....


    Topquilt ( Cumulus Taiga 250 ) ca. 20 Gramm. Und der Underquilt ( Wooki 0 F ) wiegt das gleiche wie davor.

    Ich hatte Lange Unterhose und Longsleeve aus Kunstfaser in der Nacht an und auch arg geschwitzt.


    Kann man meiner Meinung nach also vernachlässigen auf einer 2 bis 3 tages Tour.

    Also hier noch mal der genaue Treffpunkt


    Baumwipfelpfad Steigerwald

    Radstein 2

    96157 Ebrach


    Treffpunkt ganz hinten rechts am Parkplatz um 11.00 Uhr.


    Ich werde ab ca. 10.30 Uhr dort sein.

    Freu mich schon 😊

    Schade Grobinger:( Nett das du dich trotzdem beteiligst. PM ist raus.

    Mir wird langsam auch anders, besonders mit der Berliner Gang :D Aber ich zieh das jetzt auch mit Abstand mit Euch durch...


    So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :)


    Die Trekkingplätze kann man ganz regulär buchen. Es gibt eine Feuerstelle, die bis Waldbrandstufe 3 genutzt werden darf und ein Holz Plumpsklo ( waren vor paar Wochen wegen Corona mit einem Zettel gesperrt ! Muss jeder selber wissen, ob er in Wald geht, oder doch nutzt :). Bitte alle selber Klopapier mitnehmen und bitte auch mal die Regeln durchlesen https://trekkingerlebnis.de/trekking/benutzerregeln.


    Die Tour habe ich von der grossen Nordtour teilweise übernommen. Parken kann man ganz gut am Anfang beim Parkplatz Baumwipfelpfad. Und ja, dann geht es im Rundkurs zu Fuss los bis zum Platz, Feuer .. Lager .. schlafen .. wandern .. einkehren :) .. bis man am Sonntag wieder am Auto ist.

    https://www.trekking-bayern.de…/die-grosse-nordtour.html


    Hier geht man alle 6 Treckingplätze in einem Rundkurs ab. Ich habe die halbe Tour genommen und dann den Rückweg über die APP Outdorractive geplant. Hier kann man recht schön Waldwege einplanen. Es kann mal vorkommen, das ein Weg nur eine alte Harvester Schneise ist, die es nicht mehr wirklich gibt, aber bis jetzt bin ich immer zum Ziel gekommen. Naturschutzgebiet oder nicht ist hier nebensächlich, da man ja ganz offiziell Übernachten und Feuer machen darf.

    Vor paar Wochen bin ich mit ein Paar Kumpels genau anders herum gegangen, erst Katzentänning und dann Hainach. Hat gut geklappt, bis auf den Dauerregen :)

    Ich habe eine Familienfeier an dem Wochenende. Und 3 Stunden Anfahrt ist zwar näher dran als Mengerschied, aber nicht wirklich vor der Haustür :( Dazu müsste das Wetter etwas besser sein. Also vielleicht nächstes Jahr.

    Ist nur ne Stunde bis Regensburg. Die restlichen 2 kannst in meinem Auto pennen 😜

    Machen wir dann im Frühjahr nochmal...


    Und ja langsam wird es ne Regentour, wies schaut 🤔😂

    Zum Glück hab ich mir ja noch das Superfly geholt 😏

    Treffpunkt 23 ter 11.00 Uhr am öffentlichen Parkplatz!!


    Baumwipfelpfad Steigerwald

    Radstein 2

    96157 Ebrach


    Einkehren koennen wir ja dann spontan machen. Nehmt halt mal auch genug fuer Autark mit. Es gibt auf jeden Fall Gasthäuser auf dem Weg. Koennte sich ja notfalls auch in 5 er Gruppen setzen. Aber wie gesagt muessen wir auch nicht..


    echinotrix

    Ich fahre von Regensburg mit dem Auto.

    Habe 7 Sitzer.
    Kann man auch gut den Abstand gewahren, wenn man da Bedenken hat.

    Mit Maske werde ich aber nicht Auto fahren... Sehe da dann nur Nebel durch die Brille 😜

    Freitag in einer Woche gehts ja los.

    Zu klaeren wäre noch, wann wir uns Freitag den 23 ten treffen. Ich waere für 10 oder 11 Uhr? Wollen wir komplett autark gehen, oder auch mal Mittag einkehren? Bin für beides offen.

    Muss jemand vom Bahnhof in der Nähe abgeholt werden?


    Da noch keiner abgesagt hat, gehe ich von folgenden Teilnehmern aus:



    1) noodles


    2) Mittagsfrost


    3) RoyalHang


    4) bieber1


    5) Furbrain


    6) Bedava


    7) echinotrix


    6) grobinger


    9) Cross Hammock


    10) hangloose


    Wetter schaut aktuell ok aus.