Townsend Bridge: Welche Möglichkeiten ausser Xthermmatte?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Grüss'Euch,
    Mit der Xtherm Neoairmatte ist es kuschelig warm in der "Happy Medium" von Bill Townsend. Die Dicke Matte lässt aber eher wenig Platz unter den Stangen, so dass ich dann darauf verzichtet habe, auf dem Bauch zu schlafen (=Ziel).
    Hat jemand von Euch Erfahrungen zur Verwendung eines UQ mit einer Matte von Townsend?

Danke und Gruss,
    Bradipo

• Servus,

habe den Hammock Gear Incubator an der Luxury UL, der super passt. Waldelfe hat den Standard Selva drunter, was auch gut geht. Beide decken nicht komplett die ganze Matte ab. Wenn du alle Liegepositionen der Matte nutzt, dann nimm den Selva in lang.

Bzw. verschiebe ich den Incubator auch in der Matte liegend mehr zum Fussteil bzw. Kopfteil wenn ich es brauche, was auch kein Problem ist.

Der Warbonnet Lynx passt leider nicht.

Gruesse

• Von allen Underquilts, die ich ausprobiert habe, hat der Hammock Gear Incubator am besten unter meine Townsend Brückenhängematten gepasst. Persönlich mochte ich aber auch eine mäßig aufgeblasene Therm-a-Rest Prolite Plus Isomatte in einer festbindbaren Stoffhülle (selbstgenäht). Die Prolite Plus ist sehr dünn aber trotzdem sehr warm. Da die Isomatte etwas schmal ist, habe ich meist beides (Underquilt und Isomatte) zusammen verwendet. Für Leute die keine Prinzessinen auf der Erbse sind, reicht vermutlich eines von beiden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!