Posts by alasiesta

In einem der letzten großen Datenlecks waren wohl auch Accounts von Foren, in denen einige von euch Mitglied sind, enthalten. Das Hängemattenforum selbst ist nicht betroffen, jedoch solltet ihr gegebenenfalls eure Passwörter ändern und 2-Faktor-Authentfikation einschalten.

Fragen könnt ihr gerne in diesem Thread stellen. Dort findet ihr auch weiterführende Links.

    ... gebe zu bedenken... ja, ein Überschuss wäre bei Deinem Vorschlag bestimmt gut angelegt. Meiner Meinung nach aber nicht aus Forums- oder Treffen-Überschüssen. Ich finde es einen guten Vorschlag für Privatspenden, was jeder selbst entscheiden kann.
    ... auch ich habe meine persönlichen Prioritäten für Spenden, die ich auf anderen Wegen (über die Firma) meinen mexikanischen und guatemaltekischen Produzenten zukommen lasse. DArüber geht jeder cent direkt an potentielle Rentner, die keine Rente bekommen oder an durch die Pandemie verarmte Familien. Wir haben die Mehrwertsteuer-Ersparnis nach Guatemala geschickt, statt sie unseren Laden-Kunden abzuziehen. Forumsgeld ist Forumsgeld und darf hier bleiben. Nur mal so meine Meinung.
    Das Gerüst können wir sicherlich nächstes Jahr auch wieder gemeinsam teilen - daran können sich z.B. besonders gerne diejenigen großzügig beteiligen, die aus Kulanz ihre Kosten zurück bekommen haben, obwohl sie kurzfristig abgesagt hatten 8o. Was bleibt? Och nö, nicht der VHS-Kurs für ....

    Noch mehr Senf zum Bier, dieses Mal nicht aus Bautzen, sondern Wismar 😉:

    Mir fiel es schwer, die gezapfte Menge im undurchsichtigen Becher einzuschätzen - vielleicht war ich nicht die einzige. Habe den Betrag dafür m.E. aufgerundet, ich kann mich aber auch verschätzt haben.

    Idee: einen durchsichtigen Zapfkrug mit cl-Angabe zum Zapfen ans Fass stellen oder anhängen, in dem man sehen kann, wieviel Schaum und wieviel Bier darin ist. Dann erst in den eigenen Becher umfüllen?

    Der BW Löffel ist der Meinige.


    Schickst du mir den? Porto per PPF zurück. 😘


    Wobei mich wundert, dass der dreckig ist, denn der Nutzer, mein Junior, hatte den gespült und abgelegt. U. U. hatte den ja jemand gebraucht, dann wäre fragen nett gewesen.

    Dann habe ich Deinen, denn meiner steckte jeweils im Salat und war am Samstag erstmal unauffindbar , bis der saubere auftauchte. Sollen wir zurück tauschen?

    Anfahrtprobe überstanden 😄 Wen es interessiert:

    Die Strasse vor dem Sportplatzschild von der Autobahn kommend) war die richtige. An allen Gabelungen des Schotterwegs den jeweils linken Weg nehmen. Am Pferdehof (rechts runter, wo kein Schild mehr steht) wohnen zwar sehr nette Leute, da ist aber kein Grillplatz 😅.

    Ein tiefergelegter Manta würde an 2 Stellen auf dem Schotterweg aufsetzen 😜

    Der Bach führt etwas Wasser.

    Die einzigen nahe gelegenen Bäume, die auch gut zugänglich sind, auf dem letzten Foto, alle anderen sind im Hintergrund oder am unteren Stammende mit alten Ästen vollgepackt. Soweit ich das durchs verschlossene Tor sehen konnte.

    Nun die Kühlakkus kühlen, reichlich Büroarbeit erledigen, bis morgen Mittach.

    Löwensenf! Tzzzz! Der ist doch nicht vegan. ;)

    Da ich für Bernd ein Ostpaket gepackt habe in dem Bautzner Senf drin ist, können echte Veganer aufatmen. Wer sich coronagerecht verhält, nicht flucht und sein Geschirr immer ordentlich wegräumt, dem gibt der liebe Onkel Bernd bestimmt einen Klecks Senf ab. Stimmt’s?

    Danke, hier bin ich in guter Gesenfschaft 😅, wollte gerade darum bitten, dass jemand eine Maxitube Bautzner Senf mitbringt, es gibt ihn nicht überall in Süddeutschland 😆

    Jetzt noch einmal "richtig", also nicht ins Zitat hineingeschrieben, sondern mit Zitaten neu geschrieben ;)
    zum Koch- und Essen-Faden zum Spätsommerfrühherbst Treffen -


    .... ein Versuch, die Aktualisierungen einzubasteln und Fragen zu stellen .....alasiesta macht das hier in dunkelgrün)


    Donnerstag:

    Abends spontan, Reibekuchen Kahel -


    Mettbratwürste Miki


    Dazu eine gefüllte Salatschüssel von alasiesta



    Freitag:


    Frühstück Alissa / womble


    Mittagssnack: Waffeln (Kahel)


    .... ich könnte noch Spaghetti Bolognese als herzhafte Zusatz-Variante anbieten? Das können wir gerne am Donnerstag noch kurz durchsprechen, am Freitag ist ja noch alles geöffnet.


    Abendsnack: pulled Pork Burger & veganes Blech Ofengemüse



    Samstag:

    Frühstück Pancakes Captain Backpack


    Mittags Erfindung von Jan


    Abendsnack Datteln im Speckmantel (Kahel)

    Abendessen Thai Curry von den drei Chefköchen


    Raclette und Pellkartoffeln waren von womble angeboten? oder habe ich das falsch in Lese-Erinnerung, dass Du Quarantäne-Probleme erwartest - ich finde das nicht wieder...?



    Sonntag:

    Frühstück Pancakes nach Marcus Art



    Was habe ich übersehen?

    Du hast mir doch geantwortet auf die PNs oder nicht?

    Ja sicher. Nur hatte ich die PNs eben jetzt nicht mehr gelesen. Aus der Erinnerung habe ich in den letzten Wochen alles gelöscht, was nicht auf der obersten Prioritätenliste stand, - es war nicht anders zu bewältigen. Todesfall in der engsten Familie mit 5x Wismar-München hin und zurück innerhalb von 2 Monaten, dazu ein Bauprojekt und eine nicht endende Hochsaison. Es ging nichts mehr. Ich freue mich über den Regen, da hat sich wenigstens das Geschäft im Moment etwas zurück gezogen.

    Tut mir leid, Bernd - ich habe gerade erstmals seit Wochen Zeit gehabt, alle Fäden zu lesen und fand im Treffen-Faden 2x die Aufforderung, mich anzumelden. Ich hatte in den vergangenen Wochen dermaßen viel um die Ohren, dass mein Gedächtnis überfordert ist. Die PNs hatte ich jetzt vergessen, auch noch zu lesen, sorry. ;(

    Ärgern wollte ich Dich sicherlich nicht!

    Ich packe meinen Koffer und bringe mit:
    Amazonas Barbados und Lambada (Tuchhängematten)

    Mayahängematten Mexi 2, 4 und 5
    Seilsystem bzw. Spezialseil, gespleißt mit Ösen
    Wandhaken zum Anschauen
    große Salatschüssel mit Füllmaterial


    Ergänzung, 26.09.:
    Treehugger von Amazonas

    Tatonka Waterbag 5 l

    5l-Kanister Rotwein aus Frankreich (Gammay)

    Aufblasbaren Baby-Pool, den man mit Bachwasser füllen und als Getränke-Kühlschrank nutzen könnte :P(falls es nicht eh eiskalt ist)

    batteriebetriebene Osram-Lampe, recht hell, z.B. für einen mittelgroßen Abendessentisch geeignet

    ca. 20 x 40 cm Grillrost mit Handgriff