- Offizieller Beitrag
Darf ich vorstellen ...
Mit Hilfe von DL1JPH hat das Hängemattenforum ein kleines Sidekick-Projekt bekommen: "Zwischen Bäumen - Der Podcast für die deutschsprachige Hängematten-Community". Die Idee traf mich vor ein paar Wochen in der Hängematte wie ein Blitz die Stirn von Harry Potter. Ich hatte Jan davon geschrieben, und er hat große Unterstützung gegeben mit seinem technischen Sachverstand. Tausend Dank an Jan! Daher habe ich ihn auch gleich gefragt, ob wir zusammen die Nullnummer aufnehmen würden
Dank auch an Moch für das romantische Foto. Zusammen mit dem Titel sieht es aus wie die Buchversion eines Lokalkrimis ![]()
In der offiziellen Nullnummer von "Zwischen Bäumen" sprechen wir – ganz Corona-konform – über das Übernachten in der Hängematte zuhause.
Wer einen Blick ins Archiv werfen möchte: Unsere Homebase findet ihr unter https://www.haengemattenforum.de/podcast/ – oder über den neuen Button "Podcast" in der Kopfzeile. Dort sind auch einige Podcast-Plattformen verlinkt, wo ihr "Zwischen Bäumen" abonnieren könnt (z. Zt. Spotify und fyyd.de – Google Podcasts und Apple sind noch am prüfen, ob das cool ist ...).
Ich empfehle euch allerdings ein Abo mittels dem auch dort hinterlegten RSS-Feed, das ihr mit einem Podcatcher eurer Wahl abonnieren könnt. Dann bekommt ihr immer frisch gemeldet, wenn eine neue Folge online ist. Die auf der Postcast-Seite verlinkten Podcatcher sind die bessere Wahl, da sie auch Kapitelmarken anzeigen. Damit kann man dann auf Fingerdruck zwischen den einzelnen besprochenen Themen wechseln und ggf. auch etwas nochmal anhören oder überspringen.
Auf der Podcast-Homepage findet ihr auch das "Vorwort", in dem ich knapp zehn Minuten ein wenig über die Idee und das Konzept hinter "Zwischen Bäumen" spreche. Gerne mal anhören – kurze Info vorweg: Mitmachen ist gerne gesehen und explizit erlaubt. "Zwischen Bäumen" ist als Community-Podcast gedacht – aus der Community, für die Community!
Viel Spaß beim Hören!