Inseltreffen 2021
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
-
Danke euch allen, ich habe die Zeit auf der Insel sehr genossen!
-
- Offizieller Beitrag
Als ich zuhause angekommen bin, ist mir aufgefallen, dass ich (wieder einmal) kein einziges Foto gemacht habe
Aber dafür bin ich im Dunkeln rumgerannt und habe versucht, den Klang der Insel aufzunehmen. Daher poste ich hier einfach mal ein Klang-Bild 
Die heimische Audioforensik hat ergeben, dass keine privaten Inhalte in dem Gemurmel zu identifizieren sind. Sollte jemand doch etwas hören, was hier nicht hingehört, dann gleich eine PN an mich! Also dann, wer findet sich hier oder erkennt den einen oder die andere wieder ...?!
https://hearthis.at/kiezexkursionen/lagerfeueratmosphaere/
PS: Die Player-Einbettung scheint nicht zu klappen, weder als <iframe> noch der vorbereitete BBCode. Schade.
-
-
Ich möchte mich auch bei allen recht herzlich bedanken.
War super geil
Ich habe sehr nette und tolle Leute kennen gelernt, viel gegessen, sehr viel über Hängematten gelabert, einige getestet, sehr sehr viel gelacht und eine wirklich super tolle Zeit gehabt. Und so ganz nebenbei habe ich auch noch 1000 Mücken erschlagen 
Hier noch paar Bilder von mir ...
-
Es war mal wieder super schön. Toll fand ich auch, so viele coole neue Leute kennenlernen zu können.
Hier ein paar wenige Fotos von mir. Einen Downloadlink mit „Fotos mit Gesichtern“ verschickt DL1JPH an die Teilnehmer.
Auf der Insel gibt es alles:
Lagerfeuerromantik,
einsame Stellen zum Abhängen
modern ausgestattete Küchen
Dinge die 800 g wiegen, von denen man nicht denken würde, dass man damit Seen überqueren könnte
Neue Sportarten wuden erfunden
Interessante Bauwerke
Helden, die auszogen eine Drohne zu retten:
Ich will wieder zurück. Das nächste Inseltreffen findet vom 16.6. bis 19.6.2022 statt. Ich freu mich schon.
-
Einen herzlichen Dank an alle, die (auch) diesmal den Weg zur Insel auf sich genommen haben! Wir wurden mit dem bislang wärmsten Wochenende des Jahres belohnt und hatten eine herrlich entspannte Zeit. Die (hier nur unvollständig abgebildete) Bootsflotte hat inzwischen beachtliche Ausmaße angenommen.
Wer wollte, konnte mit der inseleigenen Jolle sogar eine Segel-Spritztour unternehmen.
Das Testen von Booten nahm überhaupt viel Raum ein und erforderte auch unkonventionelle Maßnahmen.
Die Hängespots verteilten sich über die gesamte Insel und es fand sich genügend Platz, auch ein raumgreifendes Ton-in-Ton-Setup aus Vorrats-Shelter und Tarp aufzubauen.
Dieses vereinzelte Zelt wurde nicht etwa zum Übernachten, sondern nur als Vorratsraum benutzt.
Mit Hängemattenständer und neuem Camo-DCF-Tarp ließ sich auch in baumfreien Regionen die Illusion eines Blätterdachs erzeugen.
Die Transparenz wurde überhaupt ganz großgeschrieben.
Ein Dank an alle Mitwirkenden der Aktion Drohnenbergung.
Nicht zu vergessen sind die Pizzen, die auf dem inseleigenen Ofen in exquisiter Qualität zubereitet wurden.
Dank der supernetten Verwalterin Ricky war die Abrechnung am Ende sehr unkompliziert.
Ich komme nächstes Jahr gerne wieder!
-
WAS für ein schickes Inseltreffen !!!!
Dann gebe ich auch mal meinen "Senf " zum besten.
Klasse Wetter, tolle neue Hänger kennengelernt und ( inklusive nettem Landarzt

)Danke auch für die vielen schöne Fotos welche schon auf der Seite sind.
5 Uhr
Der Luftikus in Action.
Unglaublich gute Pizza war das, tausend Dank an die Pizzabäcker !!! Das Camp der Bergungstaucher / Bergungstaucherin.......

Viele Grüße und Danke an alle, die das Treffen organisiert, gerichtet, eingekauft gewerkelt und gebacken haben.
UND auch für den Invalide-Transport !!!

Moch
-
-
die Pizza Videos aber auch bitte
Dann bis bald in deiner Berliner Pizza Bude
-
So machen wir das !!!
-
Jetzt weiss ich endlich, woher das "Luftschiff" seinen Namen hat.

Das sieht nach einem tollen Treffen an einem ganz speziellen, wunderbaren Ort aus!
Ich hoffe, ihr habt bei den Inhabern einen guten Eindruck hinterlassen, so dass weiteren Treffen dort nichts im Wege steht. Es sieht jedenfalls alles sehr gemütlich, friedlich und gut organisiert aus.
-
- Offizieller Beitrag
Waldläufer70 ... aber sicher!

Das nächste Inseltreffen findet vom 16.6. bis 19.6.2022 statt. Ich freu mich schon.
-
so, ich bin auch daheim nach einem overnighter in berlin.

auch von mir ein herzliches danke an alle und ganz besonders an die organisatoren!

ricky hat erwähnt, dass noch im juni ein yoga-wochenend-seminar auf der insel stattfindet und versprochen ein paar bäume frei zu halten. wenn wer die insel kennenlernen will, da ist noch platz! und auch wir dürfen alle wieder kommen.
...obwohl wir die eine gruppe so gereizt haben, dass die sich betrinken mussten und die musik laut machen bis in der früh...

-
Meine HUAWEI FreeBuds Pro InEar Kopfhörer in ihrem kleinen, schwarzen Ladekästchen haben den Weg zurück nicht gefunden.
In der Nacht auf Sonntag hatte ich sie noch in der Hosentasche.
Falls sie irgendwem aufgefallen sind würde mich das sehr freuen - wenn nicht freue ich mich, weil ich dann Kopfhörer mit Google Assistant kaufen kann...

-
- Offizieller Beitrag
Anbei noch einmal der Link zu einem Audio-Bild der Insel. Während Moch im Sonnenaufgang durchs Gras gestiefelt ist, um die Atmosphäre in Bildpixel einzufangen, habe ich unabhängig davon mein Aufnahmegerät eingeschaltet und der Natur beim Aufwachen zugehört.
Freut euch auf eine 40-minütige Symphonie aus Vogelgezwitscher, quackenden Fröschen, knackenden Ästen, summenden Insekten, schießenden Jägern und einem unbekannten Schnarcher
Ganz schön was los Anfang Juni morgens um halb 5 Uhr auf einer kleinen Insel in Brandenburg. Kopfhörer empfohlen!https://hearthis.at/kiezexkursionen/morgendaemmerung/
PS: Da ist später auch noch im Hintergrund ein Flugzeug zu hören, und auf @Mochs Foto sieht man einen Kondensstreifen am Himmel ...

-
Auch von mir danke an alle, die Teil dieses grandiosen Wochenendes waren!
Toll, so viele bekannte Gesichter aus allen geographischen Ecken und Kontexten verschiedenster gemeinsamer Touren und Erlebnisse auf einem Haufen wiedergesehen- und noch neue dazu kennengelernt zu haben.
Ich habe mich selten wenig bewegt, gepaddelt oder mit Hängematten beschäftigt - dafür unglaublich gut gegessen unterhalten und tiefenentspannt.Einen Downloadlink mit „Fotos mit Gesichtern“ verschickt DL1JPH an die Teilnehmer
Gibt es auch eine Upload und Sammelmöglichkeit für diese Bilder aller Teilnehmer?
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin gestern Morgen um kurz vor Vier auch wieder zu Hause angekommen. Die 800km Anfahrt haben sich gelohnt - tolle Gegend, ruhige Straßen zum Radeln, angenehme Gesellschaft und meine Liebe zum Wasser auf neue Art entdeckt.
Bilder habe ich keine gemacht, aber falls ihr welche habt, die ihr nicht unbedingt öffentlich zugänglich haben wollt, könnt ihr sie mir gerne schicken - ich packe die dann in meine Nextcloud und schicke den Link an die Teilnehmer.
An Sonsten schaue ich Mal, was die GoPro am Rad so alles aufgefangen hat
. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!