Mein neuestes Projekt für die Coronazeit ist es, im nächsten Jahr die Via Imperii von Berlin nach Leipzig zu laufen / pilgern / wandern. (Gut 240 km)
Hierfür bin ich gerade dabei, immer mal wieder kleinere Streckenabschnitte "Probe" zu wandern, um zu sehen, welches Equipment sich auf der Strecke eignet und was nötig ist.
Da ich in unseren Berliner Kreisen immer als Mollemonster verschrien bin, weil ich gern mehr als nötig dabei habe und so gar nicht aus dem Ultralight Kader komme, habe ich mir nun einen Benpacker geleistet.
Hier kann man, gerade jetzt für die kältere Jahreszeit, ordentlich an Gepäck dabei haben, ohne damit sein Kreuz zu ruinieren, denn dank des Hüftgurtes, an dem der Wagen gezogen wird, hat man höchstens 2-3 Kg Last zu schleppen. Der Rest, der gerne bis zu 40 kg seien könnte, trägt die Deichsel und wird einfach "handsfree" hinterher gezogen.
Was absolut unschlagbar an dem Wanderwagen ist, ist seine absolute Geländetauglich- und Vielseitigkeit. Er geht mühelos sogar Treppen und unwegsames Gelände mit hoch, ist sogar mit Scheibenbremsen versehen und wenn ich meinen Rucksack auf ihn geschnallt habe, kann ich ihn sogar in absolut unwegsamen Gelände das Gefährt samt Rucksack auf dem Rücken tragen. Praktisch bei längeren Treppen oder engen Steigungen im gebirgigen / felsigem Gelände.
Wenn jemand von Euch Lust hat, sich mal auf einer Strecke von 2-3 Tagen (1 - 2) Übernachtungen zu beteiligen und mich begleiten möchte, kann sich gerne bei mir melden.