ich sehe da vor allem den Windstill-Effekt, der da noch zum tragen kommen wird.
sakura Risiko Hitzestau?
![]()
ich sehe da vor allem den Windstill-Effekt, der da noch zum tragen kommen wird.
sakura Risiko Hitzestau?
![]()
...mist Autokorrektur... ![]()
Hi,
ich stelle mir gerade die Frage ob Bioethanol einen Unterschied zu Spiritus macht?
Hab jetzt gerade mal den Esbit Brenner damit gestartet, kann so aber keinen Unterschied ausmachen.
Hi,
ich stelle mir gerade die Frage ob Bioethanol einen Unterschied zu Spiritus macht?
Hab jetzt gerade mal den Esbit Brenner damit gestartet, kann so aber keinen Unterschied ausmachen.
In Infos zu Ethanolkaminen munkelt man von unterschiedlichen Flammenfarben.
Verfahrenstechnisch ist Bioethanol (=Ethanol 96Vol.-%) immer durch Vergärung + Destillation entstanden. Spiritus (=Ethanol 96Vol.-%) kann theoretisch auch anders synthetisiert sein.
Der Begriff „Bio“ ist positiv besetzt, daher im Marketing gern gesehen.
Nach unserer Trekkingtour im Steigerwald haben wir den Nordschwarzwald mit seinen Trekking Camps für die nächste Tour ins Auge gefasst. In der Benutzerordnung finde ich nichts zur Übernachtung in der Hängematte auf diesen Plätzen 🤔 Gibt es Forumsmitglieder, die hier schon mit der Hängematte unterwegs waren und über Ihre Erfahrungen berichten können?
Mit der Frage habe ich mich auch schon beschäftigt und nur teilweise eine Antwort gefunden - aktiv kenne ich nur eins davon und das habe ich durch Zufall auf der Suche nach einem Hängeplatz gefunden, als es gerade gebaut worden ist und sagen wir mal so, dort habe ich nur mein Abendessen gemacht und gehangen wo anders. Und zumindest in den Camps im geschützten Naturpark gilt die Plattformpflicht für Zelte und da die m.W. noch keine Pfosten haben, sieht es da für Hängematten schon mal ziemlich mies aus.
Ethanol ist Ethanol. Allerdings fand ich damals in Schottland das dort erworbene Bio-Ethanol auch sehr angenehm.
Nach unserer Trekkingtour im Steigerwald haben wir den Nordschwarzwald mit seinen Trekking Camps für die nächste Tour ins Auge gefasst. In der Benutzerordnung finde ich nichts zur Übernachtung in der Hängematte auf diesen Plätzen 🤔 Gibt es Forumsmitglieder, die hier schon mit der Hängematte unterwegs waren und über Ihre Erfahrungen berichten können?
hier steht dass im Nordschwarzwald nur Grimbach geeignet sei für Hängematte und der Rest wie Schwarzwaldine beschrieben hat.
Gibt es irgendwo eine Anleitung für Daisychains aus 7/64" Amsteel?
Alternativ: Mach ich die Augen einfach mit doppelten "Brummels" zu? Oder muss da ein kurzer Bury rein damit sich das nicht verschiebt?
Ja, hier:
Beide verwenden diese interessanten Splicing Tools, bei denen das Amsteel durch eine Art Verschraubung gehalten wird.
Kurze Frage: wo gibt es die?
Beide verwenden diese interessanten Splicing Tools, bei denen das Amsteel durch eine Art Verschraubung gehalten wird.
Kurze Frage: wo gibt es die?
Mit dem Stichwort Paracord Nadel findest du jede Menge Bezugsquellen.
Wenn du es überklebt hast können sich die losen Fäden nicht weiter rausziehen. Ich würde mal davon ausgehen dass sich da nichts auflöst.
Das reisst nicht weiter ein.
Netzstoff musst du nicht mal säumen, damit nichts weiter ausfranst wie bei Ripstop etc. Das Zeug ist da recht unempfindlich...
(nur) bei Kunststoff: einfach kurz "abbrennen", so schmilzen die Fäden zu einer Art Knoten zusammen. Vorsicht, nur ganz kurz...!
Moskitonetz würde ich definitiv keiner Flamme aussetzen. Die einzelnen Fäden sind so dünn, dass sofort ein Loch drin ist. Lieber einen Tropfen Silikon drauf, oder mit einem schwarzen Nähgarn stopfen.
Was hat die Hängematte Onewind Aerie 12' ohne das Moskitonetz und ohne die Onewind-Aufhängung für ein reales Gewicht?
Lt. Hersteller sollen es 450 g sein.
UnderQuilts für eine warme Nacht kennen wir ha zur Genüge. Aber hat schon jemand Kühlpads für heisse Sommertage ausprobiert??
Wir hängen grad bei 35Grad in einem Buchenwald und kochen langsam vor uns hin.
Aktive Kühlung wäre grade ein Genuss
Bier vergessen?
Ist mir früher auch schon passiert…
UnderQuilts für eine warme Nacht kennen wir ha zur Genüge. Aber hat schon jemand Kühlpads für heisse Sommertage ausprobiert??
Wir hängen grad bei 35Grad in einem Buchenwald und kochen langsam vor uns hin.
Wie nass seid ihr? Zumindest für Bier tut das Wunder 😉
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!