Posts by sakura

    Moin moin zusammen,


    bei mir nur schmales Programm, also erstmal Espresso-Frühstück auf der Burgterrasse.



    Da gestern der größte Teil der Verschleißteile und Umbaus beim Rad gekommen ist, war da auch eine Petzl Bindi mit dabei.


    Nix wirklich großes aber ich denke, mehr Licht als die 200Lumen braucht es nun wirklich nicht. Denn so richtig dunkel wird es ja selten.


    Gefallen hat mir die Bindi bei der Auswahl, weil sie sehr smart vom Packmaß her ist und eine internen Akkuzelle hat. In der Regel bevorzuge ich ja eher AAA oder AA Akkuzellen. Aber da hatte ich nix gefunden in einer brauchbaren Dimension.


    Ebenfalls deutlich besser (nach einem kurzen Test in einem komplett dunklen Raum) hat mir das Rötlicht. Das Rotlicht an meiner Bike-Helm Lampe ist da eher... bescheiden.



    Dann hab ich überlegt, wie könnte man dieses kleine Teil gut transportieren? Meine Notschrauberlampe steckt ja in einer Hartschalenbox.

    Da ich da aber zunächst nix im Kopf und damit auch nicht gefunden hatte, ging der Blick auf eine Ablagestelle in der Fitness-Garage (Lager für Diverses) und siehe da...



    ...ein winziger Toaks Beutel. Passt doch!

    Ganz ehrlich, bei so klassen Bildern ist es mir ein Rätsel, warum sowas nicht auf dem Index steht. :D Neid pur!


    Aber schön das Du solche Gelegenheiten hast. :thumbup:

    ...aha, Silikonfett für Reißverschluss.


    Hallöchen,


    wieder was gelernt. Wäre aber wohl in mein Fall sowieso nicht wirklich wirksam gewesen. Hatte da so eine "Aufgabenstellung" an einer Biketasche.

    Früher ging es rein über Email, ich glaube die haben es (derzeit) deaktiviert, weil es Überhand genommen hat mit (Sex-)Spam und dubiosen Verkaufsanzeigen :/

    ...das könnte zumindest eine Erklärung sein.


    Hi,


    bei Instagram häuft sich das ja auch. Und gerade wenn man(n) die Meldung bekommt, daß sich erneut eine nette junge Dame in entsprechend leicht bekleidet zur Followerin erklärt hat, ist sie schon wieder weg.


    Es nervt einfach nur.


    Aber mal danke für Eure Tipps, ich werde das nachher mal probieren.

    Moin,


    mal so einen bescheidene Frage, im Ultraleicht-Trekking.com Forum kann man sich nur mit Twitter/ FB anmelden??? Ich würdmich aber dort dann doch mal gerne registrieren, also so als Neuling. Hat da einer einen Plan?

    Moin,


    auf die schnelle hab ich nur die Seite auf meinem Blog gefunden, wo es eine komplette Übersicht gibt.


    https://trainingstipps.wordpre…e-boardkueche-06-06-2021/


    Da stehen auf jeden Fall kleines Topfkreuz drin, ein Windschutz und noch ein Topfstand-Windschutz-Kombi für den Brenner.


    Auf der anderen Seite fällt mir aber noch diese erst vor ein paar Wochen - viral - geganenes Ultralight Dings ein, wo ich jetzt nicht auf den Namen komme, sorry. Das ist aber nicht von Toaks.


    Ich meine aber jemand hier aus dem Forum hat das auch schon.


    Aber, Du könntest auch bei YT mal ein paar Suchbegriffe einwerfen und Dir dann die Ergebnisse anschauen. Im Grunde taucht da ja alles auf. Gut ist, man kann alles mal irgendwie sehen und sich dann nach all dem Input ein, im positiven Sinne, Vorurteil bilden.

    Hi gadgetsz,

    hi zusammen,


    ich hab auch mit dem Triangle angefangen, aber kann heute sagen, tue Dir das rumgefummel nicht an.


    Schau mal bei Toaks auf die Seite. Da weiß ich, das es eine Reihe an Lösungen für Deine Anforderungen gibt. Topf, Brenner, mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Brennerhalter bzw. Topfhalter hab ich da im Hinterstündchen. Windschutz sowie so.


    Kram Dir die Sachen zusammen, geh zur Kasse und bezahl. Hab ich letztendlich auch gemacht, nur Teil für Teil.


    Ich schätze das aber auch andere Titananbieter komplette Sets haben, oder es sich dort zusammen stellen lässt.


    Warum sag ich Dir das? Naja halt aus meiner bescheidenen Anfängererfahrung. Den Triangle ummodel wird kaum in schön gelingen, außerdem steht der Topf da nicht optimal drauf (es sei denn man nimmt den mit dem großen Durchmesser).

    Hallöchen,


    so, der eigentliche Plan war ja noch eine Bialetti für den Job zu besorgen. Unser Kaffeevollautomat hat ja den Strecker gemacht und so schlörr ich seit gestern meine von zu Hause hierhin. Also, der Plan hat nicht geklappt.


    Dafür war ich heute mal in einem entsprechenden Supermarkt und hab mir orientalisches Kaffeegesöff besorgt, Kännchen gleich mit dabei.



    Und weil das auf der kommunikativen Ebene trotz des relativ jungen Mannes nicht ganz so eindeutig lief, bin ich jetzt mal gespannt. Zum Test wird's wohl aber erst am Wochenende kommen.

    Hi,


    bei mir heute nur ein kleiner Spaßkauf, keine zehn Euro "schwer".



    Daneben liegt eine 0,7l Pulle. Ist eine Netzhängematte und die Baumgurte sind schon mit dabei.


    Hab sie aber bisher nur ganz kurz ausgepackt. Eventuell 1,8m lang.

    Nein. Eine Alternative, die Toaks selbst anbietet, ist ein Drahtgitter, das zu einer Röhre gebogen wird, in welche man denBrenner stellt. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten.

    Hi,


    eigentlich müßte die Antwort doch ja heißen.


    Nebem den erwähnten Gitter das dann rund gemacht wird :P habe ich den Toaks Alkohol Pot Stand. Das Ding ist recht stabil, also kein Ultralight, dafür wird das aber auch besser mit Wiedeigkeiten klar kommen.


    Wie dieses Toaks Stove dual Stand and Windscreen funktioniert ist offensichtlich. Hier wird aber wohl auch weniger Gewicht eine Rolle spielen. Stabilität?


    Von Evernew gibt's aber auch Topfkreuze. Die gehen auch ganz gut.