Posts by Levi

    ... und klar, es gibt auch dort soziale Randgruppen und die geschändeten Birken am Sognsvann (ein noch mit der U-Bahn erreichbarer See am Rand vom Osloer Waldgebiet "Nordmark" könnten tatsächlich auch auf deren Konto gehen...)

    Wer so kratzige Socken und Pullover herstellt und diese dann über dunkle Vertriebswege bis unter den deutschen Weihnachtsbaum bringt... passt ja ins Bild. Ich habe die Norweger schon immer im Verdacht gehabt! :)

    Hat jemand den Orkso Tree Tabel in Benutzung? Taugt das Ding etwas? Sieht ein bisschen windig aus.


    Wenn das Gewicht egal ist:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    oder auch so:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Fakt ist, ich bin gestern so zwischen neun-halbzehn in die Federn gekrochen und habe bis um nach elf gepennt.

    Du hast ein Leben! Ich habe bis gestern bis um 23:20 die alte Bude gestrichen und saß heute Morgen schon um 08:00 am Schreibtisch... und muss heute nochmal ran. Egal, genieß die freie Zeit so gut es geht und auch von mir: gute Besserung! :)

    Aber ich wüsste nicht mal welcher? Mal abgesehen davon, daß ich den dann auch erstmal lernen müßte, aber vor allem regelmäßig nutzen müßte.

    Herr Sackmann weiß Rat:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Deine Hardware ist doch o.k., sollte nur der Hinweis einer Alternative sein ;)

    Ich habe bewusst den ganzen Sommer und Frühherbst über kein Feuer irgendwo gemacht, und auch dieses sehr kleine nur unter den oben beschriebenen Bedingungen und mit ausreichend Löschwasser daneben. Dafür stehe ich Zweifel auch gerne grade.

    Du musst Dich nicht rechtfertigen, es ging mir um die Summe. Ich zweifel nicht daran, dass Du das alles sehr verantwortungsvoll gemacht hast. Leider gibt es Nachahmer, die diese Fotos sehen, sich "inspiriert" fühlen und sich nicht entsprechend verhalten. Ich will jetzt gar nicht mehr schreiben, das ist auch nicht der richtige Faden hier, oder wir verlagern die Diskussion.

    Sei mir nicht bös, wir bewegen uns hier in einer Grauzone, was Übernachtungen im Wald betrifft. Fotos mit Euren Gesichtern, Bank bauen und Feuer... das ist in Summe zu viel, finde ich. Das ist hier öffentlich.... Oder war das der Wald eines Freundes von Dir? ;)

    Immer noch mit Umzug beschäftigt, habe ich mal den Dachboden erkundet. Siehe da; Abstand zwischen den Balken beträgt ca. 4 Meter 8) . Gut geeignet für einen Probehäng oder wenn sich hoher Besuch ansagt :evil:. Licht und fester Regenschutz sind ja schon da ^^


    Mir erschließt sich das auch nicht so ganz. Irgenwas war mal mit 7% mehr Luftwiderstand und es klappert nicht so. Aber wenn ich auf ner Tour in einen Supermarkt einfalle, dann schließe ich mein Rad ab greife einmal vore zwei Taschen und einmal hinten zwei Taschen am Henkel, stelle die in einen Einkaufswagen und gehe damit einkaufen. Fertig. Wie das z.B. bei Bikepacking gehen soll - keine Ahnung. :/