- Offizieller Beitrag
Ich hatte mal einen Vorfall mit einem streuenden Hund. Er verhielt sich recht "vorlaut" in einem Waldstück wo ganz sicher nicht sein Revier war. Weit und breit kein Herrchen in Sicht. Also bin ich selbstbewusst zu ihm hin und hab ihm "gesagt" das er sich gefälligst hurtig aus dem Staub machen sollte. Tja, kein guter Plan! Wie sich später herausstellte war der Hund aus dem Tierheim und verhaltensgestört. Er wurde richtig frech. Zu allem Überfluss hatte er in einiger Entfernung auch noch zwei "Kumples" dabei die bald dazu kamen und mal kurz demonstriert wie man einen Zweibeiner stellt. What a F~~k! Ruck zuck war ich von den Kötern keifend eingekreist. Nach kurzer Zeit kam dann aus der Entfernung die Besitzerin und hat die nicht gerade kleinen Köter einzeln eingesammelt. Es folgte eine hochnotpeinliche Entschuldigung mit dem flehen doch bitte bloß keine Anzeige zu machen. Habe ich dann auch nicht. Sie ist später mit den Hunden anderweitig noch mal aufgefallen und man hat sie Ihr dann weggenommen.
Zum Thema gefährliche Tiere: Wenn die Tiere "normal" sind ist das in DL sehr unkritisch, aber wer sagt mir das das Tier gesund ist? Es gibt immer auch einen wenn auch kleinen Prozentsatz Tiere die (zumindest temporär) mal nicht normal sind, schon länger nervende Schmerzen oder sonstige Störungen haben. Da ist ihr Verhalten eben nicht mehr richtig berechenbar. Uuups!