Ist mir auch direkt aufgefallen. Gute Idee die Gear Hammock so auf zu hängen ![]()
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Moin zusammen,
wenn ich meine Gear Hm mal mit nehme, hänge ich sie in Kopfhöhe ganz dicht neben meiner Hm auf. Ein Ende befestige ich am gleichen "Baum" wie dass Fußende meiner Hm. Das andere Ende binde ich an einem anderen Baum neben dem Baum an dem das Kopfende der Hm hängt. Befindet sich mal kein dritter Baum in passender Nähe (was selten vorkommt) hänge ich die Gear Hm in die nächst passende Tarpschlaufe (Tarp in Porchmode). Dadurch entsteht quasi ein Dreieck Hängematte/Gear Hm. Dadurch verläuft der Gear Hm Gurt nur ein kleines Stück auf Fußhöhe unter meiner Hm und ich kann so meine Hm in gewohnter Höhe aufhängen.
Als Gear Hm verwende ich entweder eine DIY aus einer XL Rucksack Regenhülle oder meine, aus einem ausgedientem Biwaksack gebastelte, wasserdichte mit Reißverschluss.
Die "Biwaksack" Gear Hm kann ich auch außerhalb des Tarp Bereich aufhängen ohne das etwas von der Ausrüstung nass wird 👍
Wenn man über Nacht nur seinen Rucksack und nicht ein Haufen Kleinzeug in der Gear Hm hat und man verwendet eine wasserdichte Regenhülle, kann man die Regenhülle zu ziehen und die Gear Hm einfach umdrehen. Dann bleibt der Inhalt der Gear Hm auch außerhalb des Tarps trocken.
Gruß von der Ostsee
-
Naphtet : Danke für den Hinweis. Sind jetzt in Nurmes.
Meine Frau hat den Jungs (und mir) ein Luxusmökki mit Aussenbadetrog und ordentlicher Sauna in Ruka versprochen. Aber vermutlich hänge ich dann zwischen den Terassenbalken, und ist ja nun auch wieder etwas Wärme versprochen...
-
- Offizieller Beitrag
Wieder was gelernt. Ich weiß jetzt, was ein Mökki ist. Tja, Hängemattenforum lesen bildet.

-
Naphtet : Danke für den Hinweis. Sind jetzt in Nurmes.
Meine Frau hat den Jungs (und mir) ein Luxusmökki mit Aussenbadetrog und ordentlicher Sauna in Ruka versprochen. Aber vermutlich hänge ich dann zwischen den Terassenbalken, und ist ja nun auch wieder etwas Wärme versprochen...
Ich habe Ruka im Sommer noch nie so belebt (voll??) gesehen…und eine Kugel Eis über 4€

Aber heute Nacht hatte ich tatsächlich schon 6,2 Grad in meiner HM

-
Ich habe gestern zum 4. Mal in meiner neuen Blackbird XLC übernachtet. Außerdem waren noch 0F Wooki und das Superfly mit dabei. Mein Kumpel hat im Zelt geschlafen, war aber von der Hängematte doch schon angetan. Am Abend haben wir uns mit meinem Trangia Chilli con Carne gemacht, in der Früh gabs Ei mit Baked Beans und Berner Würstchen. Ich werde demnächst mal ein ausführliches Review zu den Warbonnet Sachen posten, bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden!
-
Wenn Bedarf ist, kann ich ein Foto davon raussuchen...
Ich hätte Bedarf....

-
Ich hätte Bedarf....

Also, ich werde später mal suchen, ob ich ein oder zwei Fotos davon finde. Werde die aber im neuen Faden von Ted posten.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich mach es wie Moch : Hängematte und See. Meine Frau ist auch zwei Stunden weg gewesen - allerdings auf der Liege vorm Zelt, während ich mit den SUP unterwegs war.
-
-
Passe
-
-
War heute auf einem Teilstück des Ith-Hils-Weg unterwegs

Lost Place
War etwas warm

-
-
- Offizieller Beitrag
Habe ich letzte Woche auch gerade gemacht. Jetzt bappen jeweils drei weiße Buchstaben pro Seite vorne an meinem Delta MX. Habe die gleichen Typen genommen wie Sacki, aber der Geiz, der Geiz ... Ein Klebebuchstabe kostet 4,50 Euro, fast so viel wie das ganze Packraft

-
Ich glaub ich hab 20€&ein paar
Für 2 Kleber bezahlt
-
meiner 4-Tage-Tour auf der mecklenburgischen Seenplatte
Genau bin ich heute auch langgepaddelt, warm und schön wars
-
Hey noodles ich bin heute auch mit dem Ally unterwegs, wobei ich aber die meiste Zeit zwischen 2 Bäumen hänge

-
Besuch bei TheDrummer und Zeltnutzer 👍
Schee wars
Hast Du bei Bild 3-6 nur den Wald fotografiert oder ist da eine HM in Tarnfarbe versteckt? Ich brauch' 'ne Lesebrille.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!