Ich habe heute fast den ganzen Nachmittag am Computer abgehangen. Was das mit der Hängematte zu tun hat?! - Lasst euch überraschen ...
...einen Hängematten-Song aufgenommen???![]()
Ich habe heute fast den ganzen Nachmittag am Computer abgehangen. Was das mit der Hängematte zu tun hat?! - Lasst euch überraschen ...
...einen Hängematten-Song aufgenommen???![]()
...einen Hängematten-Song aufgenommen???
...hmmm, gute Idee! ![]()
... oder vielleicht das komplette Hängemattenforum als Hörbuch eingelesen?
Ach naja, ließt einmal "Suche Setup" und "Ist der Wooki wirklich so gut?" ein und du hast schon ü50% ![]()
Er wird Youtube Star
Das erste Video ist in der Mache.
Wow, ein "Influncer" ![]()
Wow, ein "Influncer"
...ist das ansteckend? Hilft eine FFP2 Maske und Abstand? ![]()
Ist das nur eine HM oder ist da ein UQ drunter, ich erkenne es nicht richtig würde aber gerne wissen was genau du da benutzt
Diese isolierte Hängematte,gibt es aber so leider nicht mehr zu kaufen. War ein kleiner Hersteller aus Estland
So ... nach 2 Wochen rumliegen beim Zoll konnte ich heute pünktlich zum Eintreffen des Sturmtiefs "Klaus" meine neue Hängematte bei der Post abholen.
Die erste Nacht werde ich wohl eher indoor darin verbringen, da ich mich nicht erschlagen lassen will. Der erste Liegetest war jedenfalls schon mal saubequem und jetzt bin ich mal auf die Nacht gespannt.
Es ist übrigens die Chameleon mit Asym Bugnet aus Cloud 71 ... wenn sie hält, was der 1. Liegetest verspricht ist sie jeden Cent wert ![]()
Moin,
da bin ich ja mal richtig gespannt auf deine Einschätzung der Cloud 71 Hm......
Gruß von der Ostsee
Moin,
Diese isolierte Hängematte,gibt es aber so leider nicht mehr zu kaufen. War ein kleiner Hersteller aus Estland
bei denen ist ja alles ausverkauft.
Aber das Packmaß ist ja echt genial.
bei denen ist ja alles ausverkauft.
Aber das Packmaß ist ja echt genial.
Das ist der Anschein beim Blick auf die ungepflegte Webseite. Tatsächlich gibt es die Firma nicht mehr.
Moin,
da bin ich ja mal richtig gespannt auf deine Einschätzung der Cloud 71 Hm......
Gruß von der Ostsee
Mal den ersten Eindruck einordnen ...
Ich vergleiche jetzt mal mit meiner Hammockgear aus Hexon 1.6, da ein Vergleich mit meiner TTTM Kingsize aufgrund des Größenunterschiedes schwierig ist.
Erster Eindruck beim Testliegen ... saubequem, straffer als die Optik vermuten lässt nicht zu weich und nicht zu hart auch was die Haptik angeht; Moskitonetz fühlt sich ja manchmal ein wenig "kratzig" an, das ist bei Cloud 71 absolut nicht der Fall.
Saucool finde ich, dass man durchschauen kann, das hat was, man "schwebt in einen Hauch von nix"; diese Transparenz hat noch einen weiteren Vorteil ... man sieht genau, ob der UQ richtig hängt und auch "Luftlöcher" da sind wo es reinpfeift.
Das Gewicht ist natürlich auch megageil mit Bugnet, Tieouts und Packsack liegt man bei etwa 380g.
Nun zur ersten Nacht (indoor wegen Sturm) ... das erhoffte "reinlegen und nur noch wohlfühlen" hat leider nicht auf Anhieb geklappt, scheinbar ist auch hier eine gewisse "Lernkurve" nötig. Da die Hammockgear und Chameleon von Größe und Schnitt her nahezu gleich sind habe ich die Chameleon genauso aufgehängt wie die Hammockgear was die Differenz in der Höhe zwischen Kopf- und Fussende und auch was die Spannung der Ridgeline angeht, das hat sich im Großen und Ganzen auch richtig angefühlt.
Im Laufe der Nacht hatte ich dann allerdings das Gefühl, dass ich an den Schultern eingeengt bin und ich zu weit in Richtung Kopfende liege. Ich denke dass ich wohl noch ein bisschen experimentieren muss was die richtige Einstellung angeht, die 1. Nacht war in der Hammockgear ja auch nicht perfekt ![]()
So, das ist jetzt doch etwas länger geworden als ich dachte und vielleicht sollte man zu der HM einen eigenen Faden aufmachen ... falls Interesse besteht und auch der eine oder andere, der die Matte ebenfalls hat was dazu beitragen möchte.
(Anmerkung für die Mods: Beitrag darf gerne verschoben werden sofern es Sinn macht einen neuen Faden dafür aufzumachen - ich habe zumindest keinen gefunden
)
Hab mir ne Half Wit aus cloud71 bestellt, bin gespannt ![]()
Den ganzen Morgen über dem Calculator für UQ gesessen und mir ein paar Spalten für einen asymetrischen UQ eingefügt.
Dann in Illustrator mir einen Schnittplan entworfen und vermessen. Werte der einzelnen Kammern in den Calculator übernommen.
Dann den Schnittplan in Plastikfolie zum Testen am realen Stoff umgesetzt - passt super.
So, das ist jetzt doch etwas länger geworden als ich dachte und vielleicht sollte man zu der HM einen eigenen Faden aufmachen ... falls Interesse besteht und auch der eine oder andere, der die Matte ebenfalls hat was dazu beitragen möchte.
Ich fände es gut, wenn du einen eigenen Faden zu "Cloud 71" aufmachen würdest. Dann könnte jede/r deine Beschreibung bei Interesse leicht finden. (Am besten natürlich noch mit Fotos....)
Bei bergzeit Boxershorts bestellt - und toll passende Sticker bekommen ![]()
und da ich gerade merke, dass der Thread ja gar nicht im offtopic Bereich
angesiedelt ist - Die saxx Ballpark pouch ist ja praktisch auch eine Art Kleinteilhängematte ![]()
Es ist ein Hammooki geworden nach der Anleitung von Mittagsfrost. Nachdem ich dann mal günstig ein Underblanket geschossen habe.
Ich bin nicht zufrieden, mir ist auch eine Teilnaht am Fußende aufgerissen, aber für den vorgesehen Zweck des Mittagsschläfchens ist es ok.
Womit bist Du denn unzufrieden?
Womit bist Du denn unzufrieden?
Ich habe wohl den Stoff der HM nicht ganz straff bekommen beim nähen...jedenfalls spannte die Hm und hat dadurch eben Teilnähte aufgerissen beim rein setzen.
Und ich muss nen neunen Stuffsack nähen. Das ist zu viel "stuffen" in den DD Packsack. Das aber nur nebenbei.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!