Steuererklärung
Vielleicht gelingt es dir ja, die Kosten für die Hängematte als außergewöhnliche Belastung abzusetzen, dann wäre es wieder ein Thema.
Steuererklärung
Vielleicht gelingt es dir ja, die Kosten für die Hängematte als außergewöhnliche Belastung abzusetzen, dann wäre es wieder ein Thema.
sirob188 "Ja, Du trittst mir zu nahe. Ich empfinde Deinen Ton als Angriff."
Dann tut mir das leid. Es war nicht als Angriff gemeint.
...es gibt ja auch ein Leben außerhalb der Hängematte !
Moin zusammen,
man sollte das in so einer Plauderecke nicht ganz so verbissen sehen. Es spielt sich ja doch einiges ab, eben außerhalb der Hauptlast dieses Forums. Wenn ich da zB. an meine Person denke, die ja hauptsächlich aus der Radfahrerecke kommt, da kann man schon viel erzählen. Überhaupt auf diversen Bilder meine ich auch Bike gesehen zu haben. Wer macht denn seine Hängemattenaktionen mit dem Bike ?
Natürlich sehen wir das nicht verbissen. Aber hier ist nun mal das Hängemattenforum. Im Bikeforum erzählt man doch auch nicht ausführlich über seine neue Hängematte oder daß die Katze Nachwuchs bekommen hat. Ein kleiner Abschweifer ist kein Problem, aber dauerhaft sollten wir schon beim Thema bleiben.
Was den gefühlten Angriff betrifft: Da ein gesprochener Satz durch Tonfall, Mimik usw. viel mehr Informationen transportiert als ein geschriebener, sind beim Lesen oft verschiedene Interpretationen möglich. Im Zweifelsfall sollte man die freundlichste wählen getreu des alten FIDO-Netz-Mottos „Beleidige nicht und fühl dich nicht gleich beleidigt!“ Damit ist unser Forum bisher sehr gut gefahren. Auf Treffen lernt man die Leute persönlich kennen und weiß dann sowieso meist, wie sie ticken und wie dieser oder jener Satz gemeint ist.
Zurück zum Thema: Trotz gemeldeten Sonnenscheins für die ganze Woche habe ich das Tarp über die Hängematte aufgespannt. Was zur Zeit an angeknabberten Kirschen und Vogelkot vom Baum fällt, ist unglaublich. Diese Flecken möchte ich nicht in der Hängematte haben.
Zurück zum Thema: Trotz gemeldeten Sonnenscheins für die ganze Woche habe ich das Tarp über die Hängematte aufgespannt. Was zur Zeit an angeknabberten Kirschen und Vogelkot vom Baum fällt, ist unglaublich. Diese Flecken möchte ich nicht in der Hängematte haben.
Genau aus diesem Grund habe ich über eine Art Mikrotarp nachgedacht. Eine Stoffbreite, etwa Mattenlänge und ohne Abspannung, nur ne Ridgeline und Bügel an den Enden.
Aber bei mir ist trotz Vogelreichtum der Leidensdruck noch recht niedrig. Irgendwas scheint sehr laut zu sein und die Tiere zu verjagen nachts. Aber ich schlafe dann immer und bekomme nicht mit was das ist.....![]()
Hi zusammen,
hi Mittagsfrost,
jo, das mit der sauberen Linie, ich nenn das mal so, ist mir als doch nun seit ein paar vielen Jahren in Foren tätiger aber hier-Neuling schon gut aufgefallen.
Was jetzt bitte nicht als Kritik verstanden werden sollte. Ich persönlich dachte halt nur, das man hier auch mal Alltagskram raus lassen könnte oder eben Nebensächlichkeiten.
Anders könnte es schon bei mir schwer werden. Denn Hängematte hängt bei mir eigentlich komplett mit dem Fahrrad zusammen. *schwenk rüber*
Und so kann ich sagen, daß ich gestern wohl den idealen Kompressionsack für meine Hängematte gefunden habe. Ist von Moorhead ( Hausmarke Karstadt Sport - denke ich ) und kostet keine zehn Okken. Werd mir das aber noch genauer anschauen, vielleicht noch nachher. Zumindest wenn es in meiner Fitness-Garage nicht so heiß ist, wie in einer Sauna.
Der erste Handlingtest gestern hatte mir aber schon gut gefallen.
Jetzt muß, nein will ich aber nochmal auf den Alltagskram und Nebensächlichkeiten zu sprechen kommen. Mir ist über die Jahrzehnte aufgefallen, daß wenn man auch mal so Dinge informativ durchreicht, man oft besser ein Bild von den Leuten bekommt, mit denen man sich sonst nur sachgebunden unterhält.
Der Vergleich wäre dann im Alltag, wie wenn man mit den Arbeitskollegen auch mal einen Kaffee zusammen schlürft.
Lazy hanging with the chicks
Pass auf, dass sie dich nicht aus deinem Nest vertreiben ![]()
Pass auf, dass sie dich nicht aus deinem Nest vertreiben
Morgen lasse ich sie bei 36⁰ C den Scandinavian Wooki antesten ![]()
Morgen lasse ich sie bei 36⁰ C den Scandinavian Wooki antesten
Waere das nicht Tierquaelerei?!?
Breakfast egg from the hammock. ![]()
... Mit einer guten Portion HDR. Oder täusche ich mich da?
So oder so, besonders das erste Bild hat 'was. Ein cooles Huhn in der Sommerhitze...
Nachdem ich nun schon seit fast acht Jahren in meiner Wohnung bin, habe ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass es hinter dem Haus doch eine Ecke mit zwei geeigneten Bäumen gibt. Bei den aktuellen Temperaturen kann man auch mal eine Stunde oder länger ohne Unterquilt den Abend und das Eindunkeln geniessen:
Absolut
smartphone apps angewandt ohne jegliches Foto know how!
Habe heute meine fünfte DIY-Hängematte genäht. Aufgrund des relativ rundlich geworden Packsack hört sie nun auf den Spitznamen "Coconut" (340 cm, 1.6 oz Hexon W, 40D, Coyote Brown, 395g).
Insgesamt hat sie mich inkl. Packsack und Dogbones ca. 3,5 Stunden in der Herstellung gekostet. Erstes Probeliegen hat bestätigt, dass ich bei der Breite von 180 cm (71,5 inches) mit 178 cm Körpergröße hervorragend diagonal darin liege, ohne viel flabberiges, nutzloses Material zu haben. Die Breite von 193 cm beim HyperD XL ist einfach zu weit für mich.
Habe für die "Coconut" noch einmal mein Ridgeline-Konzept überarbeitet. Dafür mache ich aber in den nächsten Tagen noch einen eigenen Faden auf. Muss ich morgen nochmal prüfen ... ![]()
Pics or it didn`t happen! ![]()
Morgen lasse ich sie bei 36⁰ C den Scandinavian Wooki antesten
Lass sie 2 Stunden drin und sie sind gar 😅
Ne, nee... hab' selbst darin gelegen und es war sowas von heiß!!!
Freue mich schon auf den Winter, der wooki ist ein feines Teil![]()
Ich habe meinen Scandinavian auch letztes Jahr im Juli gekauft und wollte ihn natürlich gleich ausprobieren, ob alles okay ist nach der Lieferung. Ich habe es ca. zwei Minuten ausgehalten - und mich dann auf den Winter gefreut ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!