Den weltweit ersten "Traktor versus Tarp" Contest durchgeführt.
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Der erste Traktor Contest hat bereits 2017 stattgefunden.
gruss
Konrad
Den weltweit ersten "Traktor versus Tarp" Contest durchgeführt.
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Der erste Traktor Contest hat bereits 2017 stattgefunden.
gruss
Konrad
Hey klasse, gut das ich nicht der einzige "Verrückte" bin. Der Tracktor hat sich links ja schon ganz schön eingewühlt. Wer hat denn gewonnen?
Werde den Beitrag oben direkt korrigieren. ![]()
![]()
Ich habe heute mal keinen Mittagsschlaf in der Hängematte gemacht, sondern war wandern.
Sehr schöne langsame Kamerafahrt (sowas fällt mir immer noch schwer)!
In meinem Alter geht das nicht mehr so schnell. ![]()
Für dein Alter bist du aber sehr geschmeidig aus deinem Hängesitz wieder rausgekommen ![]()
Heute habe ich von Alissa eine treegirl orginal HM bekommen und sie sofort im Wald ausprobiert. Zusammen mit der superleichtem UMP??? Aufhängung , die ich mit dem Lapp Knoten an einem Soft-Karabiner befestigt habe.
Erster Eindruck: super HM, angenehme Haptik, gutes Liegegefühl und schöne Farbe.
Und das schmale Nichts von einem Aufhängungsband hat sich nach der Siesta wieder prima lösen lassen.
Heute habe ich das half bug net von Mittagsfrost ausprobiert und die siesta im Wald sehr genossen. Das Netz hält nicht nur Mücken sondern auch Wind- und Kältechill zurück und trägt zu einem kuscheligen Sicherheits- und Abgeschiedenheitsgefühl bei.
Ich war an einem meiner Lieblingsplätze, richtig schön entspanntes Inselabhängen ![]()
Gestern bin ich von Berlin zurückgekommen...
Nach meiner Ankunft letzten Freitag bin ich natürlich direkt vom Ostbahnhof zur Halbinsel Stralau spaziert, denn dort auf dem Friedhof ist die Nutzung der Hängematte nicht verboten:
Am Dienstag beim Schloss Sanssouci in Potsdam war es ebenfalls nicht verboten, was mich sehr gefreut hat:
![]()
Am Montag habe ich übrigens ganz «zufällig» auf einem Spaziergang die Berliner Hänge-Gemeinschaft angetroffen. ![]()
Heute gings bei Temperaturen um die 20 Grad und Sonne pur in meinen Heimatwald. Am späten Nachmittags gabs noch ein Linsensüppchen und Kaffee. Und mal direkt die erste Zecke 2019 eingefangen. Die Viecher mögen mich...![]()
Gestern eine kleine Radtour ins Naturschutzgebiet zusammen mit meiner Frau unternommen. Buch eingepackt, mit den Loop Aliens experimentiert und 8 Stunden abgehangen. Irgendwie nicht zum Lesen gekommengelesen...
Ein Tarp mitzunehmen hätte den leichten Sonnenbrand verhindert, denn mit Bäumen ist es etwas karg geworden:
Unser alter Übernachtungsplatz, wie auf meiner Profilseite zu sehen, nachdem die Bäume die durch die Trockenheit gestorben sind, gefällt wurden. Erschreckend ist, dass vor allem die Bäume am Flussbett des Rheins gelitten haben. Der Wald ging im letzen Jahr noch bis ins Wasser.
Ich war heute an der Ostspitze von Zingst . Weil ich schon morgens dort war, war es herrlich einsam und still. Schöner Himmel und kilometerlange einsame Strände.
Für meinen Geschmack standen allerdings etwas viele Verbotsschilder herum.
Ich habe trotzdem ein schönes Fleckchen zum Abhängen gefunden und (wenn auch nur knapp) überlebt.
Nach einem Frühstück auf der Bootswagenachse hockend hab ich endlich den Hängestuhl umgesetzt. Hat keine 5 Minuten gedauert.
Schnell ein Dreibein aufgestellt, von der 2. Hm beide Continious loops oben eingehängt und an der Faltstelle der Hm ein Kajakpaddel durchgeschoben. Ahhh![]()
Das Paddel liegt nur auf und muss zum sitzen etwas angehoben werden. Dann bleibt es an der Stelle.
Nachtrag vom Abend... nur liegen ist schöner!
Habt alle eine gute Zeit!
Die Boote die wie SOF Kajaks aussehen, sind das SOF Kajaks?
Das ist ja witzig, ich fahre selber eins, und so ganz oft trifft man die nicht an. Und das mit dem Sitz ist ne super Idee, Grönlandpaddel und Hängematte hab ich ich auch dabei, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen....
Die Boote die wie SOF Kajaks aussehen, sind das SOF Kajaks?
Das ist ja witzig, ich fahre selber eins, und so ganz oft trifft man die nicht an. Und das mit dem Sitz ist ne super Idee, Grönlandpaddel und Hängematte hab ich ich auch dabei, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen....
Ein SOF und ein Falteski. Ach, würde ich auch gerne mal selberbauen...ob das mal was wird?
Aber der turtledogstand, der ist von mir
Das gute Paddel biegt sich etwa 1cm. Don't try this at home;)
Kommst du zum Silberseetreff?
Viele Grüße, Martin
Kommst du zum Silberseetreff?
Ja, aber ohne Kajak, ich glaube so groß ist der See nicht
Obschon, für eine meditative Rollensession wär es vielleicht was. Gruß Thomas
Hi, Omorotschka biete doch einfach einen Packraft-Rollen-Workshop auf dem Silbersee an
In der Entengrütze möchte niemand eine Eskimorolle vorführen. ![]()
Hi, Omorotschka biete doch einfach einen Packraft-Rollen-Workshop auf dem Silbersee an
Haha, schick im Schlick ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!