Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ich war Ostern mit Familie auf Hiddensee und habe dort eine Woche im vor dem Ferienhaus aufgebauten Carbon Tree in der Cross Hammock geschlafen und relaxt.
Wir waren - wer es kennt - in Neuendorf, dem südlichsten Ort, der eigentlich eine Streusiedlung aus Häusern auf der grünen Wiese bildet, 100 m vom Strand.(Bin gespannt, ob noodles wieder das Buch rauskriegt, in dem ich gerade lese.)
In den ersten Nächten gab es mächtig viel Tau. Zunächst dachte ich, dass ich den mit dem Tarp abwehren kann, aber das hat überhaupt nichts gebracht, deshalb habe ich das Tarp in den Folgenächten weggelassen. Der außen nasse Schlafsack war nach dem Frühstück immer schon wieder trocken.In der letzten Nacht zu heute gab es viel Wind und auch Regen. Das DCF-Tarp mit Türen hat mich perfekt geschützt. Zunächst konnte ich allerdings nicht einschlafen, weil ich mir ausgemalt habe, dass der Sturm mir den Ständer umreißt. Aber das ist nicht passiert - dank der 4 Orange Screws (kleine Größe). Mein Zutrauen zu dieser Konstruktion ist damit noch mal gewachsen.
-
Bin gespannt, ob vonLieven wieder das Buch rauskriegt, in dem ich gerade lese.
Na klar,
...irgendwas mit Liebe
-
oder war es doch Kruso?
-
Hm, da muss ich dich enttäuschen - das war Mittenzwei über die DDR-Intellektuellen (unerotischer geht es kaum)
-
Die Kruso-Führungen am Klausner haben mich amüsiert - das Buch selbst ist großartig!
-
#testDIYhammock #resetyourmind #halftree #bigview #geocaching #unserSpessart
Neue DIY Hängematte im Gepäck und dazu
ein wunderbarer Wandertag im Spessart.
Was will man mehr?
Ein Platz mit schöner Aussicht 😉 Check✔️
Pflanzen und Baumkunde Check ✔️
3x Geocaches Check✔️
Nach anstrengender Geocaching Jagd und einer Wanderung mit einem sehr netten "Förster Pärchen") aus der Oberpfalz (das wir unterwegs kennenlernten) und wir ihnen ein wenig den Weg weisen konnten und wir im Gegenzug wieder einiges an Baumkunde mitnehmen konnten waren wir sehr glücklich und noch glücklicher über eine ausgedehnte Pause mit diesem wunderschönen Ausblick. Wieder ein Tag der zeigt das jede einzelne Minute die man draußen verbringen kann sehr wertvoll ist.Die Waldentdecker
A&K
-
- Offizieller Beitrag
Wow! Das war ja eine schöne Tour! Tolle Bilder.
Cooler Rucksack!

-
ein wunderbarer Wandertag im Spessart.
Sieht aus wie die Seltenbachschlucht, richtig?
-
Sieht aus wie die Seltenbachschlucht, richtig?
100 Punkte 👍🏻
Kommst du auch aus der Ecke?
-
Heute mache ich einen overnighter an der Löcknitz und ich weiss schon jetzt, dass ich morgen das fronkeystyle Mückennetz aus dem Winterschlaf hole;) bis dahin muss der mesh Packsack herhalten...wird schon.
Grüße, Martin
-
Heute mache ich einen overnighter an der Löcknitz und ich weiss schon jetzt, dass ich morgen das fronkeystyle Mückennetz aus dem Winterschlaf hole;) bis dahin muss der mesh Packsack herhalten...wird schon.
Grüße, Martin
Zu dem Mückennetz muss man sich auch schon vor Zecken schützen...
-
Ja, da hatte ich dieses Jahr schon einige. Des öfteren auch mal mehr als 20 auf einen km Wanderstrecke.
Ganz ehrlich, ich zieh sie raus wenn ich ich sie finde, auch spiegelverkehrt an den unmöglichsten Stellen. Wenn sie noch krabbeln bietet sich ein Stück Klebeband an um sie abzutupfen. Glatte Beine sind von Vorteil

Ich hab da noch ein Stück Klebeband als Souvenier im Tagebuch kleben.
Die Viecher sind allgegenwärtig. Dort, wo ich meinen Dauerhang hab ist Sandboden und bis jetzt Zeckenfrei
Da wünscht man sich doch gleich die kalte Jahreszeit zurück

-
auch spiegelverkehrt an den unmöglichsten Stellen
Seit ich diesen Videoausschnitt gesehen habe, habe ich auf meinen Wanderungen stets zwei solcher modifizierter Einfädelhilfen dabei: Sie sind äusserst leicht, können nach wie vor genutzt werden, um einen Faden einzufädeln, und erfahren modifiziert noch einen weiteren sinnvollen Nutzen.
Vergangene Woche bin ich für ein paar Tage quer durch die Schweiz gewandert: Da ging mir der Gedanke durch den Kopf, dass sich dieses Werkzeug sehr gut eignen dürfte, um Zecken auch an Orten zu entfernen, wo man nicht hinsehen, sondern die Viecher nur ertasten kann. Einfach das Werkzeug flach auf die Fingerbeere des Zeigefingers legen, die Zecke erfühlen und dann sorgfältig das Werkzeug, das die Zecke nun exakt umschliessen müsste, flach der Haut entlang ziehen, bis die Zecke in der modifizierten Spitze festsitzt.
Da ich keine Zecke mehr erwischt habe, seit ich das Werkzeug dabei habe, weiss ich nicht, ob meine Idee in der Praxis auch wirklich funktionieren würde.
-
Generel ziehe ich die Socken über die Hosenbeine. Und nutze ein Kleidungsspray gegen Zecken. Ich habe es mal erlebt wie mir ca 15 Zecken auf ein mal das Bein hochgelaufen sind. Dabei waren auch Jungtiere.Die hängen ja wie Nadeln auf der Haut. Wie es wohl diesen Sommer aus sieht...
-
Heute habe ich, wo so oft, gearbeitet ab 8 Uhr.
Gewartet auf Amazon den ganzen Tag.
Genäht bis kurz vor 18 Uhr, dann gecheckt dass der Amazon Wahnsinnige das erwartete Paket in den Briefkasten gedrückt hat.
Geduscht, Pakete geschnappt und zur Post gebracht,
eingekauft und raus in Garten wo ich jetzt sitze, gemütlich einen Cocktail trinke und lecker Käse genieße.
Musik bis Anschlag.
Danach gibts noch ne Runde Life ist Strange.
Geschlafen wird auf der Couch hier, weil der Cocktail mit kubanischem Rum war, ist.
Morgen nach Hause und arbeiten...
-
100 Punkte 👍🏻
Kommst du auch aus der Ecke?
Aus dem Ried, exakt 60 km nach Westen von dort aus. Hier ist nicht so viel mit Wandern, daher suchen wir uns im etwas am „Tellerrand“.

-
Moin moin zusammen,
getreu dem Threadtitel "was habe ich heute gemacht", also bisher nur einen doppelten Espresso getrunken, natürlich vorher aufgestanden.
Gestern ist mein erspähter Schlafsack gekommen, mit dem ich dann natürlich noch rumgespielt habe. Das Packmaß machte war mir dann doch etwas zu tricky. Hab da zwar was hinbekommen, werde wohl aber erst heute einen besseren Verstautest an meinem für Touren vorgesehen Bike machen.
Entsprechend später war ich dann in den Federn und die Nacht war auch etwas unruhig. Der Kopp hat da wohl im Hintergrund weiter gearbeitet.
Ansonsten mal eine guten Tagesstart Euch hier und möge dieser Tag auch geschmeidig über die Runden gehen. Immer Kopf hoch, morgen ist ja Feiertag.
-
Moin moin in die Runde,
auch wenn der Uhrzeiger schon gut fortgeschritten ist, ich habe schon einiges gemacht.
Zunächst mal hab ich mich gestern Abend draußen auf meiner Burgterrasse ( Testgebiet ) in die Hängematte gelegt, daß ganze natürlich mit dem Hintergrund den neuen Schlafsack zu testen. Erwartet Niedrigtemperaturen laut Onlinewetterfrosch in den Morgenstunden nahe bei 5c°.
Blöd war natürlich, daß ich gestern bei der Ankunft nach dem Job erst noch ein paar Packtests an meinem Cyclocross Rennrad gemacht habe. Und wiederum blöd war, das ich im Verlauf des Tages ein Zeitfenster als auch eine passende Streckenführung hatte, wo ich mir noch einen, wenn nicht sogar den Traumwunsch-Schlafsack, anschauen konnte.
Die Haptik des hier im hause befindlichen Modells in den Fingern und Ort dann mal da angepackt. Ich sag mal so, der qualitative Unterschied macht sich sowohl in der Oberflächenhaptik als wohl auch in der Daunenfüllung bemerkbar. Im Preis dann aber leider auch. Ganz "unschön" das Packmaß dieses Modells kommt bis auf nur wenige Zentimeter im Durchmesser 31 x14cm zu 30 x 16cm ( für meine Bikeaktionen ideal ) nur um 2cm überschreitet, die auch mein dünner Schafsack vom damals hat.
Also, mit dem Packtest hab ich mich gute eine Dreiviertelstunde beschäftigt. Ich bekommt es hin, geht ja, aber ideal... ? Hab mich dann aber doch dazu aufgerafft den Test mit dem Schlafsack zu wagen. Zunächst mal keine Beanstandungen. Ich kam gut rein, gut raus, Begeisterung lösten bei mir die ja nun doch wider anders vermeintlich besseren Schnürmöglichkeiten um den Kopf als auch Wärmekragen aus. Die Wärmeleistung schien mir eigentlich auch mehr als gut.
Irgendwann in der Nacht mußte ich mal kurz durchlüften, mußte aber sowieso mal raus. Passte also.
Gut durchgepennt hab ich auch und so bin ich beim Stand des großen Wagens nahe der Hausecke wach geworden. Wach wird man um 05:00 Uhr dann aber auch , weil die Vöglein anfangen "Krach" zu machen. Ist natürlich ein schöner "Lärm".
Was ich aber auch vernahm, aber so in der Frühe nicht ganz zuordnen konnte, das es nun doch frisch draußen war. Fakt Nr. 1. das Thermometer stand bei 5c° und die Luftfeuchtigkeit soll so laut Onlinewetterfrosch bei über 85% gelegen haben. Taubildnung hatte ich auch auf der Vorderseite des Schlafsack. Die arg kühle Luft zieht man dann aber auch über die Atemwege rein.
ich kuschelte mich noch ein paar Minuten ein, beschloss dann aber, entgegen der üblichen Planung draußen keinen Espresso zu mir zu nehmen, sondern sich noch mal für einen Zeitraum X neben der Hoden Gattin im Bett zu verbringen. ja bin ein Weichei.
War ja aber auch sonst nix los. Denn um acht bin ich raus, habe gefrühstückt, erst Espresso-Frühstück, dann hinterher Rührei, Schafskäse und Tomate. Dann bin ich raus, Fotosession vom Hängematten-Setup gemacht, ein wenig die Buchenhecke geschnitten ( lautlos weil von Hand ) und weitere Zeilen im Blog getippt.
Ja so war das heute. Und Ihr so ?
-
Hallo zusammen,
hab heute ne kleine Maiwanderung mit zünftigem Outdoorkochen gemacht.
Wieder zuhause angekommen hab ich mir testhalber aus einem alten Deckenschlafsack und einem Ponchliner einen Underquilt gebastelt.
Mal schauen, ob das was für mich ist und eine Investition lohnt. Mit Isomatte in der gathered end krieg ich die Kriese, das bleibt der Amok Draumr vorbehalten.
Gleichzeitig teste ich heute Nacht meine einstellbare Ridgeline.
mfg,
der Hillbilly
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!