Moin ins Forum!
Dieser Zitatausschnitt hat mich angeregt:
"Ich möchte nun auch eine Wandaufhängung für die Wohnung haben. Dazu wurden hier im Forum s.g. "Airlineschienen" häufig erwähnt. Die machen auf mich den besten Eindruck für eine Wandmontage. Sie sehen gut aus und sind praktisch..."
Zitat von Gironimo in RE: Das Erste mal
Die Flexibilität von Airlineschinen wird wohl niemand bestreiten.
Aber wird die denn auch wirklich genutzt?
Gibt es so unterschiedlich aufzuhängende Hängematten, dass die tatsächlich unterschiedlich hoch aufgehängt werden müssen?
Ich dachte/denke, dass das Fußende bei GE-HM immer höher aufgehängt wird, weil der Körperschwerpunkt des liegenden Menschen nun einmal nicht in seiner Mitte ist.
Für meine Wandhaken habe ich die entsprechenden Höhen im "Freifeldversuch zwischen Bäumen" ermittelt und dann Zuhause im Keller und auf der Veranda passend übertragen.
Funktioniert für meine Warbonnet Traveler XXL genauso wie für die große von Decathlon. Und zum Chillen kann ich, Daisychains sei Dank, da sogar meine (eben recht kurze) LeLeKa Pixy dranhängen.
14`er Mauerdübel und entsprechende Schraubösen tragen mich seit August 2022 zuverlässig durch die Nächte...
Also, sind Airlineschienen wirklich sinnvoll - oder eher mehr "nice to have"?
Vielleicht hab ich da einfach irgendwas noch nicht verstanden - oder zu wenig verschiedene HM ausprobiert? ![]()
Schwarmwissen! Bitte klärt mich auf! ![]()
Ich danke Euch!