Beiträge von Der Pike

    Eine Gear Hammock hat für mich ganz viele Vorteile:

    • Leicht und klein (ca. Faustgroß)
    • Schnell aufgebaut
    • Ein trockener Platz für den Rucksack 🎒
    • Ein trockener Platz für die Jacke 🧥
    • Ein trockener Platz für die Hose 👖
    • Ein schnell erreichbarer Platz für die Trinkflasche 🧃
    • Zusatz-Isolation 🥵 (idealerweise mit Windsocke von Onewind)
    • Windblocker von unten 💨 ( mit Windsocke von Onewind, die ist unten offen)

    Als klaren Nachteil sehe ich die Schnüre/Aufhängung, die sich spürbar in den Rücken drücken.

    Hier habe ich eine Abstandshaltelösung gefunden. Je Seite ein Stock/Hering und ein Schnürsenkel oder Eleganter 😋.

    Hier ein paar Beispielbilder:




    Endlich wieder draußen, ein paar Sachen zum ausprobieren dabei. Ich habe mir mal das Warbonnet Setup geschnappt und recht tief abgespannt, nur eine Seite zum rausgucken hochgesteckt. Der lustige kleine Pfosten kommt von Decathlon. Ich hatte noch Gutscheine übrig.
    Gestern gab’s dann einen gemischten kreativen Topf bestehend aus: Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, Kidneybohnen, Kokosmilch und zwei klein geschnittenen Salamis. Schmeckt interessant und lecker.

    Heute tausche ich die Tarps, hab noch ein 3x3m mit. Vielleicht gibt es heute Abend auch Stockbrot. Ich werde noch berichten.

    Tja, da musste ich mir beim Prime Day doch wirklich noch ne zweite Baumwollhängematte kaufen. Muss ja wissen, wie die sich liegt, die, die ich Papa geschenkt habe.
    ideal, um nach dem duschen wieder zu trocknen.

    Baumwolle ist echt angenehmer, als dieses Plastik von der Amazonas.

    Mal den Papa besucht, der wurde angesteckt mit dem Virus. Leider ist das Tuch der uralten Matte kurz nach dem Foto gerissen. Ich fordere nun alle auf, entsprechende Gewichtswitze zu posten 🤣

    Ne neue ist schon unterwegs. Kann ja Papa bei dem Wetter nicht ohne Matte lassen 🤪

    Hallo Motte,

    das kleine Tarp wird degradiert zur Feuerstellenüberdachung. Dafür ist das sehr gut, fast schon zu groß.
    Als echter Wetterschutz ist es mir zu klein. Dann doch lieber das Warbonnet Mountainfy oder das Amok Skold 13.

    Die Anowa klebt sehr dicht an der Blakbird XLC. Fast schon ein Kopf an Kopf Rennen.

    Neulingen würde ich ganz klar die Anowa empfehlen.

    Nur durch die Erfahrung bei der Aufhängung und die liebgewonnenen kleinen aber feinen Dinge wie den Beatle Buckets, des Raumgefühls durch die Abspannung und den minimal besseren Liegekomfort bleibt die BB vorne.

    Müsste ich mich heute noch mal für Setup entscheiden, würde ich vermutlich eine Münze werfen.

    Heute mal mit der Anowa und einem kleinen günstigen 3x3 Tarp.

    Drei Kisten Feuerholz und eine Kiste „Gear und Essen“ waren zum Spot zu befördern. Zum Frühstück gab es wie Abends Datteln mit Speck und Weiße Bohnen in Tomatensoße. Dazu Zwiebeln, Knoblauch / und Chilli, also nur Grundzutaten für jede Mahlzeit 😋

    Datteln im Speckmantel, dazu wahlweise Rührei oder Weiße Bohnen in Tomatensoße.

    Wer mag, hat wie ich noch ne Zwiebel und ordentlich Knoblauch rein, danach mit reichlich Chilli feurig machen, wer mag 🙈🔥

    Sieht dann ca. so aus und geht sowohl Abends als auch morgens:

    Hallo in die Runde,

    Mit meinen drei Tarps im Bestand bin ich bisher sehr zufrieden.

    In diesen Beitrag geht es um mein neues 3x3m Tarp.

    Ich bilde mir ein, damit einen schöneren und luftigeren Sommeraufbau mit mehr Aussicht zu bekommen.

    Wie ist denn eure Erfahrung bei Regen und Gewitter mit diesen „kleinen“ Tarps?
    Ich würde es natürlich quer also diagonal aufhängen, damit ergibt sich eine geschützte Strecke von ca. 4,20m

    Das reicht mir hoffentlich, um meine 3,30 cm Hängematten vor Regen zu schützen.

    Klar, für Gear und co sieht es dann eher schlecht aus. Hier gehe ich dann auf eine Gear Hammock.

    Bitte berichtet mir von euren Erfahrungen bei dieser „kleinen“ Tarp Variante bei Regen und Gewitter.

    Danke.