Beiträge von Der Pike
-
-
Der Pike wie hoch hängt die HM ungefähr über dem Boden wenn du drinliegst?
Das müsste ich tatsächlich mal messen. Es war noch nie unbequem. Da ich selten in der Matte sitze, sondern nur ein und aussteige, achte ich wenig auf die empfohlene Kniehöhe. 70-80 cm vielleicht? So das der Po rein und raus fällt 😉
-
Eine Gear Hammock hat für mich ganz viele Vorteile:
- Leicht und klein (ca. Faustgroß)
- Schnell aufgebaut
- Ein trockener Platz für den Rucksack 🎒
- Ein trockener Platz für die Jacke 🧥
- Ein trockener Platz für die Hose 👖
- Ein schnell erreichbarer Platz für die Trinkflasche 🧃
- Zusatz-Isolation 🥵 (idealerweise mit Windsocke von Onewind)
- Windblocker von unten 💨 ( mit Windsocke von Onewind, die ist unten offen)
Als klaren Nachteil sehe ich die Schnüre/Aufhängung, die sich spürbar in den Rücken drücken.
Hier habe ich eine Abstandshaltelösung gefunden. Je Seite ein Stock/Hering und ein Schnürsenkel oder Eleganter 😋.
Hier ein paar Beispielbilder:
-
-
-
Sind alles gute Verbesserungen meiner Meinung nach.
-
Endlich wieder draußen, ein paar Sachen zum ausprobieren dabei. Ich habe mir mal das Warbonnet Setup geschnappt und recht tief abgespannt, nur eine Seite zum rausgucken hochgesteckt. Der lustige kleine Pfosten kommt von Decathlon. Ich hatte noch Gutscheine übrig.
Gestern gab’s dann einen gemischten kreativen Topf bestehend aus: Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, Kidneybohnen, Kokosmilch und zwei klein geschnittenen Salamis. Schmeckt interessant und lecker.
Heute tausche ich die Tarps, hab noch ein 3x3m mit. Vielleicht gibt es heute Abend auch Stockbrot. Ich werde noch berichten. -
Der Pike haste mal nen Link?
Habe ich, kann ich hier nur nicht posten. Ist nicht gestattet.
-
-
Ich hoffe eine richtige Gathered-End und nicht so eine kippelige StabHM!
Yes, allerdings eine aus Baumwolle und nicht sehr lang. Muss ja ins Gestell passen. 300 cm x 140 cm.
-
-
-
Ich fühle mich ein bisschen ertappt, die Beiträge nur zu überfliegen. Recht hast du. Ich werde berichten. 😂
-
-
Hallo Motte,
das kleine Tarp wird degradiert zur Feuerstellenüberdachung. Dafür ist das sehr gut, fast schon zu groß.
Als echter Wetterschutz ist es mir zu klein. Dann doch lieber das Warbonnet Mountainfy oder das Amok Skold 13.Die Anowa klebt sehr dicht an der Blakbird XLC. Fast schon ein Kopf an Kopf Rennen.
Neulingen würde ich ganz klar die Anowa empfehlen.
Nur durch die Erfahrung bei der Aufhängung und die liebgewonnenen kleinen aber feinen Dinge wie den Beatle Buckets, des Raumgefühls durch die Abspannung und den minimal besseren Liegekomfort bleibt die BB vorne.
Müsste ich mich heute noch mal für Setup entscheiden, würde ich vermutlich eine Münze werfen. -
Heute mal mit der Anowa und einem kleinen günstigen 3x3 Tarp.
Drei Kisten Feuerholz und eine Kiste „Gear und Essen“ waren zum Spot zu befördern. Zum Frühstück gab es wie Abends Datteln mit Speck und Weiße Bohnen in Tomatensoße. Dazu Zwiebeln, Knoblauch / und Chilli, also nur Grundzutaten für jede Mahlzeit 😋
-
-
Das Pappelsamenzeugs ist nicht das Gelbe vom Ei.
Entflammt sehr kurz, schwelt dann aber bestenfalls nur noch vor sich hin.
Taugt nicht.
barfuß` Verwendung als Kissenfüllung scheint mir sinnvoller.
Die Fussel aus dem Trockner. Brennen immer. Reicht auch oft ohne Birkenrinde.
-
Hallo in die Runde,
Mit meinen drei Tarps im Bestand bin ich bisher sehr zufrieden.
In diesen Beitrag geht es um mein neues 3x3m Tarp.
Ich bilde mir ein, damit einen schöneren und luftigeren Sommeraufbau mit mehr Aussicht zu bekommen.
Wie ist denn eure Erfahrung bei Regen und Gewitter mit diesen „kleinen“ Tarps?
Ich würde es natürlich quer also diagonal aufhängen, damit ergibt sich eine geschützte Strecke von ca. 4,20mDas reicht mir hoffentlich, um meine 3,30 cm Hängematten vor Regen zu schützen.
Klar, für Gear und co sieht es dann eher schlecht aus. Hier gehe ich dann auf eine Gear Hammock.
Bitte berichtet mir von euren Erfahrungen bei dieser „kleinen“ Tarp Variante bei Regen und Gewitter.
Danke.
-
Und vor Lindenblüten bzw. Honigtau / Läusekacke! Das ganze Tarp war zugeschissen und klebrig.
Gut das mir das nicht ins Mückennetz getropft ist. Möge es der nächste Regen runter waschen 🧽 🌧️