Hallo Folks,
ich bin der Harald aus Nürnberg. Ich komme aus der Motorradecke. Weitere Outdooraktivitäten wie Wandern, Moutainbiken mache ich meist nur sporadisch. Allerdings ist das Drausenschlafen für mich die einzig adäquate Art der Übernachtung. Ein Zimmer bleibt eine Notlösung.
Wenn ich so zurückblicke, scheint Abwechslung beim Lagern einen besonderen Reiz für mich zu haben. Als da wären: das profane Rucksackzelt, Baumarktplane, Familienzelt, Lavu mit Zeltofen (Clamping?), oder auch den Schnee einfach auf dem Schlafsack liegen lassen... . Zuletzt hab ich sogar in meinen Kangoo ein Bett eingebaut.
Und dann kam letztes Jahr der Wunsch auf, doch mal eine Hängematte auszuprobieren. Ganz Südamerika pennt doch darin, oder? Zumindest die Mexikaner... .
In der Hoffnung auf etwas Beratung bin ich in einen Bergsteigerladen gesappt. Die hatten keine Ahnung, aber eine Thermarest Slacker im Angebot. Gekauft und bei einer Mopedtour im Hunsrück mehrere Nächte darin verbracht. Es war geil. Die alte Thermarestmatte (3cm) hatte ich als Isolierung in der Matte. Das war auch der einzige Hasenfuß am Equipement. Jetzt Amazonas UQ. Ja..., ich weiß....