- Offizieller Beitrag
Bei mir hat sich ein Warbonnet Thunderfly-Nutzer gemeldet weil die Panel Pulls bei Regen wohl ziemlich stark geleckt haben. Das betreffende Thunderfly ist aus 20D Silpoly und nagelneu. Die Panel Pulls wurden nicht mit Silikon abgedichtet. Nachdem ich bei meinen Warbonnet Tarps (alle aus 30D Silnylon) mit Panel Pulls noch nie Probleme hatte, wäre ich am Feedback anderer Nutzer interessiert. Ich vermute, dass es nicht in erster Linie am Material liegt, sondern an anderen Faktoren wie Abspannwinkel, Nutzung der Panel Pulls, Tarpspannung, Regenstärke, Regenwinkel, Regenschutz durch die Umgebung u.a.
Hat jemand Probleme mit undichten Pull-Outs gehabt? Vor oder nach dem Abdichten? War das Tarp aus Silnylon oder Silpoly? Wie war das Tarp aufgebaut? Welche Art von Hängematte wurde benutzt? Konnte das Problem behoben werden?
Auch interessant wäre es von Nutzern zu hören, die keine Probleme mit leckenden Pull-Outs hatten. Und es wäre gut zu wissen um was für ein Tarp es sich handelt; welches Material; welcher Hängemattentyp; wie häufig das Tarp bei Regen genutzt wurde - und was euch sonst noch erwähnenswert erscheint.
Danke!