Oooooh yeahhh, und er sieht verdammt gut aus!
Hmmm.... mal schauen wie ich den am Freitag unauffällig gegen meinen grünen tauschen kann ![]()
Oooooh yeahhh, und er sieht verdammt gut aus!
Hmmm.... mal schauen wie ich den am Freitag unauffällig gegen meinen grünen tauschen kann ![]()
Ich würde meine grünen und braunen Wookis nicht gegen einen in camo tauschen: das sieht mir zu militärisch aus. Grün ist neutraler und sicher nicht auffälliger.
Militärisch ist bei mir höchstens der Grad des Chaos und vllt. die nicht ganz freiwillige Frisur. Deswegen ist es auch besser, wenn man mich nicht sieht.
Hier ist das gute Stück:
mit bestem Dank ans Hammock Fairy für top Beratung und vor allem viel Geduld!
Und jetzt geht's los mit Spleißen der Whoopies für den Tensa4. Und wenn ich dann noch nicht ausreichend frustriert bin vllt. noch den Whooki whippen![]()
Letzte Nacht in Nachbars Gartren gehangen.
Sollte stürmisch werden ( nix war;s )
Wollte wissen wieviel Wind die 3mm Titanheringe im Kartoffelfeld halten.
Schön , wen man Nachbarn hat , die einem sogar Bäume ausleihen.
Wollte wissen wieviel Wind die 3mm Titanheringe im Kartoffelfeld halten.
Schön , wen man Nachbarn hat , die einem sogar Bäume ausleihen.
Du hängst da echt über nem Kartoffelfeld! Das ist ja lustig! Sowas hätte ich mir nie vorgestellt! Hast du auch frische Fritten auf deinem Hobo gekocht?
Was hab ich heute gemacht. Ein Paket von Hammock Fairy in Empfang genommen und zu Bwginn fast einen Herzinfarkt bekommen.
Aber offensichtlich hatte der/diejenige kein Interesse an einem Supferfly und einer XLC 🤐🤐
Selbst die Kleinteile wurden nicht rausgenommen ✌.
Fein an einer Seite aufgeschnitten und Gott sei Dank weder die Matte, noch das Tarp dabei beschädigt.
Nach dem Spätdienst wird erstmal ein wenig aufgebaut und ausgetestet 🥰🥰
Na, da wird Hammock Fairy bestimmt auch froh drüber sein
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Jo, glaub ich auch. bissl spielen musste ich natürlich auch schon, hab zwar noch nicht ordentlich gemessen, aber kann das , das die XLC auf eine Stofflänge von Whip zu Whip 310 cm misst ? War überrascht wieviel kürzer sie zu meiner 12 Fuß Trümmerlotte ist.
Ja, die XLC ist in etwa eine 10 ½-Fuß-Hängematte.
Jo, glaub ich auch. bissl spielen musste ich natürlich auch schon, hab zwar noch nicht ordentlich gemessen, aber kann das , das die XLC auf eine Stofflänge von Whip zu Whip 310 cm misst ? War überrascht wieviel kürzer sie zu meiner 12 Fuß Trümmerlotte ist.
Haha, wenn du in einer 12 Fuss schon gelegen hast, kannst du da noch in der mini XLC liegen ? Geht bei mir gar nicht mehr. Gestern mal zum Spass wieder rein gelegt und ADHoc auf die 12 Fuss gewechselt ![]()
Ich glaube, dass Viertelindianer den Abstand der beiden Türme meinte....
...ah, jetzt erst gesehen. Ja da müßte ich nochmal gutmäßig aufrüsten. Aber mal Hand aufs Herz, hätte auch was.
Hi zusammen,
meine holde Gattin neulich schaut mich ganz verwundert an und fragt:"sag mal, was hast du bei Extremtexil bestellt?" Mit einem Augenzwinkern, daß es ja was frivoles sein könnte. Ja und heute kam die Lieferung.
Sagen wir mal so, zumindest ich war nicht enttäuscht. Anderes Thema, auch wenn ich das schon wirklich ganz oft hatte, ein wenig enttäuscht bin ich trotzdem immer wieder. Ich versteh das nicht, daß Menschen ihren Müll wenn sie nach Haue gehen und dann noch an dem kaum 200m weiter entfernten Mülleimer werfen können.
Ich also heute auf der Heimfahrt mit dem Rad, durchfahre ma wieder ein bekanntes Waldgebiet und folge einem Trampelpfad. Nette Ecke, kann man mal gut Luft holen.
Doch leider ist so ein Trampelpfad wohl auch immer eine sichere Quelle für urbane Überbleibsel.
Na gut, hab's dann mal mitgenommen und entsprechend umgelagert.
Ich versteh das nicht, daß Menschen ihren Müll wenn sie nach Haue gehen und dann noch an dem kaum 200m weiter entfernten Mülleimer werfen können.
Hier in Berlin reichen 2m Abstand zum Mülleimer und dennoch liegt der Müll auf dem Boden. Oder wehe, der Mülleimer ist voll. Die Person der Stadtreinigung kann sich ja gerne bücken und alles auflesen, sofern die Krähen es nicht völlig verstreut haben.
Bewundere Dich, dass Du alles aufsammelst und entsorgst. Das ist gelebter Umweltschutz. Ein großes Dankeschön und mein Respekt!
So, ich MUSSTE es einfach ausprobieren, weil ich bisher noch kein Tarp in die Richtung vom Superfly hatte, also hab ich das Teilchen mal stumpf im Keller mit aufgebaut 🤣.
Was soll ich sagen. Ich bin begeistert.
Aufhängemodalitäten von der Blackbird XLC vorher ordentlich ausgetestet und rumprobiert. Mal schauen, auf den ersten Blick habe ich es wohl gefunden. Feintuning kommt mit der Zeit. Und das Superfly ist der Kracher. Holla die Waldfee, da ist selbst so hutzelig aufgebaut mal richtig Fläche drin.
Ich muss mal mein bisheriges Boden und HM Setup wiegen. Ih glaube trotz Superfly und Heavyweight XLC bin ich mehr als deutlich weit weg von meinen bisherigen Werten. Ich freue mich schon auf die erste Nacht draußen 😇
Moin sirob188,
moin zusammen,
Hier in Berlin reichen 2m Abstand zum Mülleimer und dennoch liegt der Müll auf dem Boden. Oder wehe, der Mülleimer ist voll. Die Person der Stadtreinigung kann sich ja gerne bücken und alles auflesen, sofern die Krähen es nicht völlig verstreut haben.
Bewundere Dich, dass Du alles aufsammelst und entsorgst. Das ist gelebter Umweltschutz. Ein großes Dankeschön und mein Respekt!
ich sammle ja nicht alles auf, denn bei vielen gesichteten Fundstücken fahre ich dran vorbei. Aufgesammelt wird wenn wo ich zu Fuß, also schiebend unterwegs bin und ich mehr oder weniger erkenne, daß Zeug kann ich a. relativ problemlos mitführen, b. es ist auch von der Konsistenz so das ich mich oder sonst was von mir nicht komplett einsaue und at last c. das ich es dann auch gut selbst wider los werde.
Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf Metal & Kunststoffe, Taschentücher und Papier lass ich aber auch mal liegen. Ist zwar nicht fein, verottet auch relativ langsam, aber es kann verrotten. Zumal man ja bei Taschentüchern auch nie weiß... .
Auch von mir Respekt für die stellvertretende Müllentsorgung. Das ist inspirierend und werde ich demnächst auch konsequenter machen!
Um die vermeintlichen Übeltäter aber mal ein bisschen in Schutz zu nehmen: ich habe es häufig erlebt, dass die jeweiligen Müllerzeuger ihren Unrat schon "ordnungsgemäß" im Behälter entsorgt haben, aber über Nacht haben es Tiere herausgezerrt und nach Essensresten gesucht. Das wird häufig die Ursache sein, wenn der Müll 2m neben dem Eimer liegt, sirob188 . Deshalb entsorge ich meinen Müll immer nur in geschlossenen Tonnen, niemals in offenen Papierkörben und schon gar nicht in Wald und Parks.
Für stealth camping Touren mit der Hängematte habe ich mir vorgenommen, null Müll zu erzeugen. Dazu muss ich noch von den Trekking-Mahlzeit-Tüten weg...
treefrog für meine Riegel und Co (in der Regel selbst gemacht) habe ich in ein paar kleine Tütchen (ca. 1l) aus Silnylon dabei, die unterwegs einfach gespült und nach Gebrauch mit einem lebensmittelechten Desinfektionsmittel behandelt werden. Wenn ich unterwegs irgendwas dazu kaufe, wird die Verpackung vor Ort entsorgt und der Inhalt kommt in die Tüten. Das ganze ist wasserdicht , da die Nähte auch behandelt sind.
Zum Thema Müll in der Natur finde ich einen Leitsatz vom alten Baden-Powell einprägsam:
"Verlasse einen Ort etwas besser als du ihn vorgefunden hast."
"sag mal, was hast du bei Extremtexil bestellt?" Mit einem Augenzwinkern, daß es ja was frivoles sein könnte.
![]()
![]()
Du hasts gut! Meine Frau sagt nur noch: "War dein Stoff schon wieder alle?
"
Dann teile uns doch bitte das Ergebnis des Tests mit! Nicht, dass wir nur die schöne Landschaft und die schicke Biene-Maja-Hose betrachten und die Aufhängung zur Nebensache gerät! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!