Ich habe heute nach fast zwei Monaten warten meinen Wooki von der Post abholen können![]()
![]()
Verwundern tut mich, dass der Wooki XL, der ja für eine 11 Fuß Matte ist, nur 314 cm lang ist.
Ich habe heute nach fast zwei Monaten warten meinen Wooki von der Post abholen können![]()
![]()
Verwundern tut mich, dass der Wooki XL, der ja für eine 11 Fuß Matte ist, nur 314 cm lang ist.
Das liegt daran, dass 11 Zoll Hängematten bei Warbonnet keine 335 cm lang sind. Wie bei den vielen anderen Herstellen sind sie deutlich kürzer...
(Bei Arbora dagegen stimmt die Länge tasächlich und bei Lesovic auch ziemlich.)
Warbonnet näht die XL Hängematten aus einem 11' langen Stück Stoff. Durch das Säumen, die Tunnelzüge und vor allem das Whipping gehen ca. 0,5' verloren. Außerdem muss der Wooki etwas kürzer als die Hängematte sein um straff anliegen zu können.
Was ich heute bzw gestern gemacht habe: Das frühlingshafte Wetter ausgenutzt um meine neue Dendronaut Koma zu ihrem ersten Feldeinsatz ausgeührt. Dank der Temperaturen war der Cumulus Selva 300 voll ausreichend. So sehr mich das Ding unter ner Gathered End Hängematte genervt und zum Wooki getrieben hat, so perfekt passt das Teil zur Koma (in der Grösse L). Einfach an die Ecken je eine Shockcordschlaufe angebraucht an die Spreizstäbe gehängt und fertig. Als ob das Ding dafür gemacht wurde. Auch die Koma selbst ist grandios, bombastische Liegekomfort, Seitenlage problemlos möglich, die Satteltaschen sind auch genial.
Was ich heute gemacht habe: Mich riesig gefreut, dass meine Tochter (4Jahre) die erste Nacht in ihrer knallig pinken Hängematte durchgeschlafen hat. ich möchte Sie gerne im Juni zum Hängemattentreff Nord mitnehmen. Ich Nähe gerade fleißig ihr Setup. Underquilt in royal purple heute fertig gestellt. Hatte das erste mal Apex Syntetik Faser verwendet, garnicht so einfach zu verarbeiten das Zeug. Topquilt (hot pink/ royal purple) ist ebenfalls zur Hälfte fertig, da kommen auf jeden Fall Daunen rein. Wird ja ein Zwergen Setup und soll dem entsprechend leicht und kompakt bleiben, was beim UQ leider nicht der Fall ist 😣. Beste Grüße!
Gestern habe ich eine Erkundungstour nach Rügen gemacht, um neue Hängeplätze zu finden. Hier ein paar von den Spots, an denen demnächst abgehangen wird:
Spätestens an Mittsommer werdet Ihr mich dort finden. In den Tagen um die Sommersonnenwende kann man an einem Nordstrand die ganze Nacht einen Silberstreifen am Horizont sehen, es wird also nie richtig dunkel.
Also dann bis zum "Silberstreifhäng".
noodles Wenn du noch Platz hast, dann komme ich glatt mal mit. Mit dem RE da hoch geht ja ganz fix.
Super, Platz gibt es ohne Ende!
Bilder 1 und 2 dürfte schwer werden, Bild 3 ist wie geschaffen für den Carbon Tree, Bilder 4 und 5 passen für die Community 😉
Bilder 1 und 2 dürfte schwer werden, Bild 3 ist wie geschaffen für den Carbon Tree
Bild 1 und2 ist der Blick aus der Hängematte von oben aufs Wasser;
Bild 3 ist sozusagen nur die Terrasse fürs Lagerfeuer und Abendessen, das eigentliche Schlafzimmer (Hängeplatz) ist im Wald hinter der Düne - bei 5 km Strand mit ausreichender Baumauswahl;
Heute: Nachdem nun Hängematte und Under-quilt für das Setup meiner Tochter fertig sind geht es mit dem Top-quillt weiter. Die Kammern einnähen ist nach dem Daunen Stopfen der undankbarste Arbeitsschritt... hate it. Aber ich fange langsam an die Farbkombinationen zu mögen 🤪. schönen Abend allerseits.
Netzreisser Schau dir mal die DDVL's an. Ich hab mir die Nr.4 nachgebaut und finde die total klasse. Bei den Woopies ist die Schnur in den meisten Bereichen ja doppelt aber es gibt immer auch eine Stück in dem sie "nur" einfach liegt. Bei der DDVL 4 hast du durchgehen eine Doppelung der Schnur ( ist nicht notwendig aber warum potentielle Schwachstellen haben wenn es vermeidbar ist ).
Was mir aber ab besten gefällt ist die leichte Verstellbarkeit, auch unter Last. Mit den Woopies hab ich da immer etwas rum gezackert aber mit der DDVL 4 geht das wie geschmiert. Ich bin von den Teilen total begeistert 😀
Heute mein erstes Tarp mit nem günstigen 40D SilNyl angefangen.
Wenn das gut wird, hab ich von Hammock Fairy etwas xenon 1.1 in Aussicht gestellt bekommen ![]()
Oder du nimmst DCF und bist dann auf der ganz leichten und kaum elastischen Seite...
... Aber, ups, das wird teuer! Also doch Xenon Sil 1.1 in Coyote Brown. ![]()
PS: Welch schöne Naht! Das wird auf jeden Fall etwas! ![]()
Ein sonniger Februartag mit Temperaturen knapp über Null und nur leichtem Wind. Skifahren fällt mangels Schnee aus. Fahrradtour? Okay, los geht’s!
Daß es hier sehr schön ist, haben außer mir ganze Heerscharen von Spaziergängern entdeckt. Am gegenüberliegenden sonnenbeschienenen Ufer wäre die perfekte Stelle für eine Mittags(frost)pause. Leider liegt sie im Naturschutzgebiet. Im Moment würde ich aber weder brütende Vögel noch Amphibien stören. Also eigentlich könnte ich doch ausnahmsweise ... Aber was ist, wenn die Leute mich sehen?
Gut, daß ich das kleine Tarp eingepackt habe. Eigentlich war es ja nur als Windschutz gedacht.
Nun ist es Wind- und Blickschutz.
Ach, ist das schön hier! (Daß ich in meinem Hängesitz eingeschlafen bin, muss ich sicher nicht extra erwähnen. Die Sonne hat mich etwas geblendet, so daß ich die Augen schließen musste. Oder wollte?
)
So wurde aus der geplanten größeren nur eine kleine (ca. 30 km) Fahrradtour. Aber Pausen sind wichtig. ![]()
Disclaimer: Naturschutzgebiete werden nicht aus Schikane errichtet, sondern um die Natur zu schützen. Ich habe mir daher reiflich überlegt, ob ich es betrete. Ich habe weder Tiere gestört, noch Pflanzen geschädigt. Als eine Art Wiedergutmachung habe ich 2 Flaschen und 5-6 Plastiktüten von dort entfernt und in der nächsten Ortschaft entsorgt.
... Aber, ups, das wird teuer! Also doch Xenon Sil 1.1 in Coyote Brown.
PS: Welch schöne Naht! Das wird auf jeden Fall etwas!
Ooooh Coyote steht leider nicht zur Auswahl, aber grün 🌲
Das war einer der schöneren Nähte. Ich kann auch krumm und schief🤭
Das Säumen wird gar gruselig. Mit dem Rollsaumfuß komme ich überhaupt nicht klar🙄
Jetzt ist aber erstmal gut. Die Sonne scheint, es geht Wind. Zeit den UQP zu testen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!