Was hast du heute gemacht?
-
-
Ich war heute im Nordschwarzwald unterwegs: zuerst am Hohlohsee auf 985 m
dort war es aber zu kalt und umgemütlich zum Abhängen (zumindet ohne UQ), so dass ich zum Battertfelsen oberhalb von Baden-Baden gefahren bin, wo es noch aussieht wie im Frühling
das Foto ist wirklich von heute nachmittag...
Diese Eiche mit einem mehrere Meter langem Umfang gefällt mir jedes Mal wieder, wie sie über den Stein wächst
Die Felsen/Felswände, an denen oft geklettert wird sind bis zu 60 m hoch
Ein Hängemattenfoto gibt es dieses Mal keins, weil es mir zu kalt war.... leider.....bzw. ich war zu faul, den Wooki mitzunehmen.....
-
Das Hochmoor beim Hohloh ist wirklich immer wieder eine Tour wert. Wirklich eine schöne Gegend und an den Außengrenzen des Naturschutzgebietes gibt's auch einige gute Hängeplätze.
-
-
Als ich aufgewacht bin und aus dem Fenster schaute, dachte ich mir: "Was für ein geiler Morgen für jene, die die gestrige Nacht draußen verbracht haben!" - und hattet ihr noch Besuch? Zumindest der Fuchs hat uns noch neugierig beim Weggehen beobachtet
-
-
10 vor 6 sind zwei große Hunde am Tarp vorbeigerannt aber sonst war's ruhig.
-
-
Köstlich!
Aber das ist nicht Shug. Shug liegt diagonal.
-
Köstlich!
Aber das ist nicht Shug. Shug liegt diagonal.
😂😂😂😂👍🏻👍🏻👍🏻
-
Bin heute mehrere Stunden auf dem Boden rumgerobbt und habe den Rohschnitt für mein 12 ft. langes DIY-Wintertarp aus Silpoly zurechtgeschnippelt. Nein, keine Fotos! Sieht auch nicht anders aus als bei den anderen vor mir
Aber alter Schwede, es ist gar nicht so einfach neun Meter Glibberfolie zu bändigen. Extra dafür ein drei Meter langes Maßband mit Inches gekauft, damit ich die Anleitung von RBTR nicht immer umrechnen zu müssen. Mannomann – meine Knie knacken, mein Rücken schmerzt ... wie heiße ich überhaupt??!
Immerhin: die Papp-Schablonen für den Cat-Cut sind jetzt auch fertig. Nächste Woche geht's weiter mit Kettenkurven anzeichnen und Ridgeline nähen. Hoffentlich werde ich damit im Dezember fertig. Will es in diesem Winter noch ausprobieren ...
-
Keine Fotos? Schade!
Nein, das Tarp interessiert mich nicht. Ich wollte sehen, wie Du auf dem Boden rumrobbst.
-
-
noodles Nimm das, du Hund
Ich halte es da mit Csíkszentmihályi und gehe mit dem Fluss: mein Ziel ist das Basteln und nicht die mediale Dokumentation des Prozesses. Das überlasse ich gerne den YouTubern. Vom fertigen Tarp wird es (natürlich!) auch wieder Bilder von mir hier im Forum geben
-
Seit langem mal wieder in der Hängematte genächtigt, zu hause. Und... grmpfffff......
Habe gut geschlafen und irgendwann war ich wach, weil der Ingwertee weg gebracht werden wollte und ich ziemlich verschwitzt war. Ins Bett umgezogen.
Gestern dann das selbe nochmal und den Schlafsack als TQ benutzt und nicht geschlossen als Schlafsack. Und....? Kalten Rücken und CBS gehabt und ins Bett umgezogen.
Diese Temperaturregulung ist echt die Herausforderung...
genervter Boris
PS: Ich denke sehr darüber nach mir einen passenden Wookie zu nähen... mal schauen, was es hier zu DIY Wookies gibt...
-
Das habe ich auf die Schnelle gefunden:
*Darf ich vorstellen: Der „Hysooqui“ - ein Hybrid aus Sooki und Underquilt
-
Heute, zum 1. Advent, war ich im Wald Mittag essen. Na eigentlich spazieren. Frischluft zuführen. Und essen. Und Verdauungsschläfchen. Schön, wenn die Ausrüstung kompakt ist. Hängesitz, Isomatte, Tarp, Kochgeschirr, Brennstoff, Wasser und Essen - das alles passt in meine alte 25x15x17 cm große Lenkertasche. Wenn mir Spaziergänger begegnet wären, hätten sie darin wohl eine Kamera vermutet.
Na, lädt der Sessel nicht zum Hineinsetzen ein?
Falls es regnen sollte - kein Problem. Das rund 2x2 m große Tarp schützt zuverlässig.
Heute habe ich es aber nur mal fürs Foto aufgebaut. Kein Regen, dafür Temperaturen um die 0°C. Locker um die Beine gewickelt sorgte das Tarp dafür, daß mir während meines Verdauungsnickerchens nicht kalt wurde.
-
Ich habe mir einen Wooki im Black Friday Sale bestellt. Ein Traum wird wahr!
-
Das habe ich auf die Schnelle gefunden:
Danke!!! Du bist mein Held!!!
-
Hi zusammen,
zwei Dinge, nur ganz kurz, hab mir einen Yeti Fusion Dry 500 Schlafsack gekauft...
...und gerade diesen YT-Beitrag zum Thema Umweltschutz und Natur gesehen. Was da wohl noch an rechtlichen Folgen kommt ? Rätselraten, erstmal langes Verfahren und dann ? Aber unsereins die Hölle heiß machen wenn man sich mal ein Süppchen kocht.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!