Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Wie gesagt, kein Problem, noodles. Ich bin froh, dass du mit Verständnis reagierst. Dass es humorvoll gemeint war, ist mir klar. Und Rückenschmerzen wünscht man keinem! Also alles gut! Ich hoffe, dein Rücken hat sich inzwischen erholt! (Ich bin noch recht müde von meiner Tour; ich sehe das ganze Thema ja durchaus differenziert: Das Schlafen am Boden hat durchaus seine Tücken...)

• von den Mähdreschern ums Haus in unserer sonst eher stillen Gegend gegen 1:00 ins Haus getrieben und den Rest der Nacht im Bett in einer Mischung aus Klaustrophobie und Thermophobie verbracht.

Schlechte Entscheidung! :sleeping:

Dafür geht es morgen auf eine längere Seekajaktour an die Ostsee.

Wer schon mal versucht hat in einen alten Nordkapp HMC ein Zelt ein-, und auszuladen weiß eine Hängematte zu schätzen :)

Einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist Nachmittach.

• Ich bin eben in der Werkstatt angekommen und werde heute ausnahmsweise im Geschäft schlafen, was im Prinzip kein Problem ist, da ich auch dort eine HM habe ;).

Bei mir zu Hause (im Grünen) sind die Störenfriede keine Mähdrescher, sondern meine Nachbarn: der ganze Garten ist voll mit ca. 30 Leuten Anfang 20 mit Musik etc. und da dachte ich mir, dass es mit Schlafen nichts werden würde und da ich morgen eh früher im Geschäft sein muß, weil ich noch vor Geschäftsbeginn einen Termin mit Kunden ausgemacht habe, unternehme ich jetzt meinen 1. Versuch mal hier zu schlafen. Hier, mitten in der Stadt, hat es jetzt allerdings immernoch 31 Grad und drinnen 29....

Ich mache also das Gegenteil von den meisten von euch: in der Innenstadt (zumindest in Richtung Hinterhof) ist es ruhiger als in einem eigentlich ruhigen Wohngebiet am Stadtrand....

• Eine praktische und gute Idee. Gerade bei den Raum Temperaturen draussen schlafen. Beneide dich gerade. Bei mir ist es anders rum.Im Heimatwald eher laut.Weil in der Nähe eine große Freizeitwiese.Und da ist am WE immer Party angesagt bis in die Morgenstunden..Dazu erhötes Wildschwein aufkommen... Wünsch dir eine kühle Nacht:thumbup::)

• Moin moin zusammen

was für eine Nacht ! Zunächst war es noch mehr als gut warm, Schlafsack war komplett überflüssig. Dann immer wieder Windstöße und als die Sonne ganz verschwunden war, sank die Temperatur rasant.

So ließ es sich allerbestens ruhen !

Im Verlauf der Nacht wurde der ( dünne ) Schlafsack nur über geworfen, in den frühen Morgenstunden dann rein geschlüpft. Und so konnte ich tatsächlich bis um kurze vor acht schlafen. Jetzt Espresso-Frühstück.

Zur aktuellen Lage. Die Sonne steht zwar schon lange über dem Horizont, ist hier aber noch nicht komplett in voller Blüte zu sehen. Traurig bin ich deshalb nicht, es dauert eh immer ein paar Stunden bis sie satt über dem Burggarten steht.

Und für den Zeitraum hab ich schon gestern Abend das Sonnensegel aufgespannt. Getreu dem Motto, der kluge Mann baut vor ! Außerdem gehen hier und da immer wieder die Windzüge, was es angenehm macht. Irgendwie fühlt man sich wie im Urlaub.

Habe mir nach dem Aufstehen sogar eine Fließjacke über gezogen. Sagte ich nicht erst gestern, daß wenn die Temperaturen fallen die Wollsocken aus dem Schrank geholt werden ? Vorsichtshalber hab ich die Hängematte nicht in das Säckchen gepackt, kommt ja noch eine Nacht...

Ich wünsche noch einen schönen Tag !

• Offizieller Beitrag

Bis 7 Uhr Hängematte. Danach bis elf Umgraben, Gießen, Unkrautzupfen. Von 11 bis 19 Uhr Hängesitz und Krimi, viel Pfefferminztee und ein (aber wirklich nur 1) eiskaltes Bier, danach Abendbrot und Gartenarbeit oder Basteln bis zum Dunkelwerden. Dann wieder Hängematte.

Das Leben ist schön. Trotz Hitze.

• Das Leben ist schön. Trotz Hitze.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:)

Einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist Nachmittach.

• Wollte heute mit meiner Frau das neue Winterzelt aufbauen und über Nacht testen. Der falsche Wetterbericht hat uns kurz vor dem Aufbrechen jedoch davon abgehalten: 10 Stunden Gewitter. Kam bisher nix...

Naja bis zum Winter haben wir ja noch ein bisschen Zeit.

• Ich lasse mich in den letzten Nächten in der Hängematte (ohne Unterquilt) von einem Ventilator belüften :)

Der stört mich zwar von der Lautstärke, aber die angenehme Frische überzeugt mich dann doch einzuschlafen.

wiedemeier deshalb habe ich in der HM immer Ohrenstöpsel in Griffweite... 😃

Im Zelt benötige ich oft Ohrstöpsel und manchmal auch ein Buff auf den Augen um für Verdunkelung zu sorgen wenn ich mal wieder zu spät ins Bett bin und die Sonne schon lacht wenn ich noch im Tiefschlaf sein sollte.

In der Hängematte hingegen komme ich damit überhaupt nicht zurecht. Da stört es mich eher, nicht zu hören, wenn "Gefahr" droht :)

• Gestern meine erste ganze Nacht in meiner La Siesta Copa geschlafen. Die Wohnung bei 29°C, da ging Bett gar nicht. Gute Entscheidung, habe bis nach 5h sehr gut geschlafen.

Und jetzt der Witz!!!

Ich bin aufgewacht, weil ich auf der Brust wie verrückt geschwitz habe und es mir von unten zu kalt wurde... bei etwa 26°C... =O

Meditiere.... oder hänge in einer Hängematte ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!