Hallo,
ich versuche momentan mich an das schlafen in der Hängematte zu gewöhnen. Ich befürchte aber, dass wenn überhaupt dies ein langer Weg wird.
Momentan benutze ich im Garten ein Zelt und daneben die Hängematte. Die letzten 3 Nächte bin ich jedesmal nach 2-3 Studen aus der Matte ins Zelt.
Letzte Nacht wurde mir sogar etwas schlecht von dem Geschaukel und es steckt mir auch jetzt, am nächsten Morgen, noch in den Knochen sozusagen.
Ich glaube mein Setup ist noch recht ungünstig...Ich habe statt eines Underquilts die erste Nacht eine Decke unten rein geleget und eine für oben. Die letzten 2 Nächte habe ich es mit einer Faltisomatte versucht.
Bei beiden Varianten musste ich mich oft hin und her bewegen bis das halbwegs passte. Wahrscheinlich war das etwas zuviel geschaukel. ich merk es jedenfalls gerade beim tippen wie ich innerlich noch am schaukeln bin.
Auch das ich noch nicht so recht meine Position gefunden habe und mehrmals raus und rein bin dürfte seinen Teil dazu beigetragen haben.
Ein anderes Problem war das Kissen. Ohne fehlt was und mit Kissen liegt der Kopf zu hoch. Da will ich auch nochmal rumprobieren...vielleicht nur eine Nackenrolle.
Mich würde interessieren ob es Leute hier gibt denen es ähnlich ging. Die nicht nach 1-2 Nächten prima durchschlafen konnten sondern eine längeren Prozess durchlaufen haben?
Grüße Airween