...einfach alles nur alleine herauszubekommen und melde mich hiermit offiziell an ![]()
Hallo in die Runde!
Ganz den Gepflogenheiten in diesem tollen Forum möchte ich mich kurz vorstellen. Wohne in Dresden (zugezogen) und experimentiere schon eine geraume Zeit mit Hängematten (seit HH noch in war...). Nach diversen Exped und HH Explorer Experimenten habe ich einige Jahre zufrieden und komfortabel in einer HH Explorer Ultralight übernachtet, allerdings eher selten, quasi als Camping-Highlight nur wenige Male in einer Saison.
Dabei hatte ich so viel Spaß, dass ich das gerne sehr viel häufiger machen möchte, statt jedesmal darauf zu warten bis jemand meine Lust teilt im Zweifelsfall auch solo. Dabei ist es notwendig, das Ganze mit meinem zeitintensivsten Hobby zu kombinieren: Radfahren (MTB, Bikepacking, Schotter -> bevorzugt off road). Die HH war mir in diesem Kontext noch zu schwer und so habe ich mir vor kurzem eine Cocoon besorgt (habe dem Ding erst nach Infos hier aus dem Forum so richtig getraut. Danke in diesem Zshg an Sakura [wie kann man hier eigtl andere user referenzieren?]). Was soll ich sagen, ich bin begeistert. In Kombination mit den leichtesten Tarps von Amazonas oder HH (je nach Wetterlage) und einem leichten Underquilt von Cumulus bin ich nun sehr viel mobiler.
Und ich habe den Eindruck, da geht noch mehr... Saisonstart letzte Woche war auch erfolgreich:
So dann, auf eine gute Zeit mit euch Hängemattenfans! Danke, dass ihr hier so eine aktive Community aufgebaut habt!!!