Camperin möchte hängen

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo und danke für die Aufnahme!

Ich bin nun schon eine kleine Weile hier und versuche mich noch zurechtzufinden, jetzt möchte ich einfach mal HALLO sagen.

Ich wohne in einem Haus mit Garten (ohne Bäume) und bin außerdem leidenschaftliche Camperin (mit Wohnmobil).

Ich hab schon immer gern in einer Hängematte gelegen, deswegen habe ich eine Tuchhängematte (Hersteller unbekannt da Geschenk) und eine Amazonas Moskito Traveller.

Ich hatte auch schon mal ein Gestell, das ist aber nicht mehr auffindbar, vermutlich wegen zu viel Rost entsorgt.

Ich bin nun hier gelandet, weil ich

a) nach einem Gestell suche, welches leicht ist und sich gut transportieren lässt (für den Camper)

b) ein Weiteres Gestell für den heimischen Garten suche

c) ich überlege, wenigstens mal Testweise vom Bett auf die Hängematten umzusteigen um herauszufinden, ob das für mich eine Alternative ist weil ich

- oft morgens Rückenschmerzen habe

- einen Campervan ausbauen will und die Idee hatte, dort dann auf Hängematten zu schlafen statt auf richtigen Betten.

Leider finde ich mich hier irgendwie nicht zurecht und hoffe nun auf diesem Weg ein wenig Hilfe zu bekommen. (Hab’s über die Tagliste versucht, aber leider ist die Seite leer?!???:/)

Zum Einstieg also direkt mal eine Frage: ich habe Gestelle gesehen, die parallel zur Hängematte zwei Stangen haben (manchmal sind diese Gestelle dann faltbar) und andere, die nur eine Stange haben und am Kopf- und am Fußende dann jeweils Querstangen. Diese Querstangen sind dann entweder ganz gerade, so dass sie auf einem ebenen Untergrund komplett aufliegen, oder gebogen, so dass es nur vier Auflagepunkte gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass letztere auf unebenem Boden am besten stehen. Kann da jemand was zu sagen?

Ich sag schon mal vielen Dank und ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilft, mich hier zurechtzufinden...

• Offizieller Beitrag

Ja, die Tagliste ist bei einem Update kaputt gegangen und ich hab's noch nicht repariert bekommen...

Deine Frage solltest du lieber im Aufhängungen-Unterforum stellen, dann findet man das ganze auch wieder.

An Sonsten wirst du hier sicherlich Antworten zu allen Fragen finden - wenn die Suche nichts hilfreiches liefert (passiert gerne mal), einfach einen neuen Thread aufmachen.

Willkommen im Forum.

• Offizieller Beitrag

Herzlich willkommen!

Deine Fragen werden wie bereits erwähnt im passenden Unterforum gern beantwortet. Du kannst aber auch mal nach „Tensahedron“ oder „Tensa“ suchen, dann findest Du vielleicht schon ein paar Antworten.

Zum Hängen im Caravan kann Dir barfuß sicher wertvolle Tips geben.

Viel Spaß im Forum!

• Herzlich Willkommen!

Der leichte Ständer, den Du suchst, ist der Tensa 4 bzw. Tensa Solo. Den gibt es zu Freudenhauspreisen als Import aus den USA. Eine noch leichtere Variante ist der Carbon Tree, aber da ist man belastungstechnisch eingeschränkt. Dafür gibt es den in DE.

Offline ist am schönsten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!