Oder wie wäre es mit den Hängematten-Abenteuern (und -Experimenten) von Omorotschka? Ihn könnte ich mir auch gut mal in einer Folge vorstellen. Wenn er denn mag... ![]()
Podcast "Zwischen Bäumen"
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Herrlich, wie hier munter am laufenden Band andere vom Beckenrand in's kalte audiophile Nass geschubst werden

Wie sagte dieser viel zu früh verstorbene Polit-Podcaster doch gleich, dessen Name mir gerade nicht einfallen mag?
Frag nicht, was Dein Podcast für Dich tun kann, sondern was Du für Deinen Podcast tun kannst oder so ähnlich?

-
- Offizieller Beitrag
-
juhu, was für eine Freude, er lebt noch

-
- Offizieller Beitrag
Eine neue Podcast-Episode hat das Licht der Welt erblickt: "ZB006 (Il)legal abhängen"! – Eine Episode für alle, die mehr über das rechtliche Terrain wissen wollen, wenn sie mit der Hängematte in Deutschland rausgehen. noodles hat die Gesetzeslage gesichtet und berichtet. Viel Vergnügen beim Dösen in der Hängematte
Externer Inhalt haengemattenforum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist einfach ein ganz tolles Format: Man kann gemütlich zuhören und braucht nicht auf einen Bildschirm zu starren. Gefällt mir richtig gut!

Toll finde ich auch (das wurde schon ein paarmal gesagt), dass man Mitglieder mal ein wenig kennen lernen kann: Zum Charakter der Beiträge hier im Forum kommt eine Stimme dazu. Auch das finde ich richtig toll!
Eine spannende Folge. Vieles - so denke ich - kann man auch auf die Schweiz übertragen und wird man hier bei uns ähnlich sehen.
Vielen Dank für diese schöne Folge!

-
- Offizieller Beitrag
Als ich das Thema sah, war mein erster Gedanke: Oh je, na da haben sie sich aber was aufgeladen! Erkläre mal einem Kind in 10 Minuten die Grundzüge der Atomphysik! Entweder es ist verständlich, aber unzulässig vereinfacht, oder es wird richtig wiedergegeben, aber keiner versteht‘s.
Ich finde, diesen Spagat habt Ihr beiden gut gemeistert. Für mich waren die Erläuterungen verständlich, ohne zu trocken zu wirken. Es wurden in einer Podcast-Folge alle wichtigen Aspekte angesprochen, obwohl man über Betretungsrecht, Feuer, Rechte der Jäger usw. als Einzelthema schon Stunden referieren könnte.
Vielen Dank und Daumen hoch!
-
sehr spannend und überhaupt nicht sperrig. noodles du machst einen kompetenten Eindruck. Biste Jurist?
Mein Fazit : lasst uns rücksichtsvoll sein und im Falle eines Falles das Feld räumen. Es findet sich noch ein anderes Paar Bäume. 🌳 🌳
Besonders wir Hänger haben ja ein großes Interesse daran, dass der Gesetzgeber nicht einen erhöhten Regelungsbedarf erkennt. Und dass da weiterhin immer nur was von Zelten 🏕 steht.
-
Ja, sehr informativ und klasse gemacht. Daumen hoch!
-
Sehr gut strukturiert und im Fazit genau meine Einstellung
. -
Ich möchte mich gerne, bei dir Furbrain und allen anderen Beteiligten bedanken. Ich höre diesen kleinen und feinen Podcast sehr gerne. Vielen Dank für euer Hirnschmalz und Herzblut, die ihr hier reinsteckt!
-
Eine neue Podcast-Episode hat das Licht der Welt erblickt: "ZB006 (Il)legal abhängen"! –
Externer Inhalt haengemattenforum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bitte um Erlaubnis zum Verlinken auf der AlaSiesta-Facebookseite oder einen eigenen Link dazu, bitte bitte. Sehr schöner Podcast!
-
Bitte um Erlaubnis zum Verlinken auf der AlaSiesta-Facebookseite oder einen eigenen Link dazu
Nein, Bitte nicht !
-
Mögen wir auch in zukünftigen Wintern immer eine dicke Schneeschicht haben, eine passende Anzahl von Bäumen zwischen abgeernteten Feldern vorfinden und viel Reisig aufzusammeln haben.
Mir hat's auch gut gefallen

-
Nachdem ich jetzt erst Zeit hatte, mir den neuen Podcast anzuhören, möchte ich euch beiden noodles und Furbrain ganz herzlich für die informative Sendung danken. Die Vorbereitung für dieses Gespräch war sicher ziemlich zeitaufwändig und deshalb ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz! Toll, dass ihr Licht ins Dunkel/Dämmerlicht gebracht habt und uns daran habt teilhaben lassen

-
- Offizieller Beitrag
Falls tatsächlich da draußen jemand von euch schon in Vorfreude mit den Hufen scharrt und sehnlichst die nächste Episode von "Zwischen Bäumen" erwartet ...
Ich bin nochmal in der Uckermark unterwegs und werde daher die kommende Podcastfolge nicht wie geplant am ersten Wochenende des Monats, sondern erst Mitte der nächsten Woche veröffentlichen. Sie ist zwar schon im Kasten, aber Spätsommer geht vor

-
Natürlich warten wir ungeduldig... Aber da muss man halt Prioritäten setzen:
Genieß das schöne Wetter, ich wünsche dir eine tolle Tour!

-
Das wird hart, nochmals soooo lange zu warten!

Viel Spass und gute Erholung in der Uckermark!

-
Pantherpilz?!
-
- Offizieller Beitrag
Pantherpilz?!
Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich vermute eher einen Parasolpilz. Aber gegessen habe ich ihn ohnehin nicht, nur fotografiert

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!