Da meine Recherche nach Hexon 2.4 (am liebsten "wide")
2.2 Hex70 XL von RSBTR kommt deinem Wunsch wahrscheinlich am nächsten, oder?
Da meine Recherche nach Hexon 2.4 (am liebsten "wide")
2.2 Hex70 XL von RSBTR kommt deinem Wunsch wahrscheinlich am nächsten, oder?
Eine Quelle für Hexon Wide 2.4? Es gab leider nie eine extra breite Version von Hexon 2.4, und die normale Version wurde schon vor über einem Jahr ausgephast. Soweit ich weiß, wird es auch keine Neuauflage geben. Leider. Die Amis stehen nicht so auf 70D. Und das 2.2oz HEX70 XL hat nichts mit dem Hexon 2.4 gemeinsam. Es ist wesentlich glatter, steifer und dehnbarer. Am nächsten wirst du dem Hexon 2.4 wohl mit einer Kombination von zwei Lagen leichteren Hexons kommen.
Ich hatte vor kurzem eine Skizze von einem Wooki-ähnlichem UQ im Netz gefunden, auf der zu sehen war wie die Isolierkammern angeordnet sind.
Leider finde ich das nicht wieder. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo ich das finde?
Alternativ nehme ich auch die Maße von nem Wooki, gerne auch per PN, sollte ja für den Privatgebrauch in Ordnung gehen![]()
Grüße ![]()
Kurze FrageN - kurze AntworteN:
Habt Ihr a) Erfahrungen gemacht mit diesen Kordel-Aufrollern von Dutch?
b) Kennt Ihr eine Möglichkeit, diese in Europa (oder der Schweiz
hmhmhm.) zu beziehen?
oder
c) bestellt gerade jemand sowieso bei ihm und ich dürfte mitmachen?
oder
möchte d) sich jemand bei meiner Bestellung anhängen? (die Versand- und Zollgebühren sind ja — geteiltes Leid— doch beträchtlich
)
Hm, mich kann diese Kordel-Aufroll nicht wirklich überzeugen. Wie legst du deine Schnüre aktuell zusammen und lagerst sie?
Um beim Nutzen möglichst wenige Probleme zu bekommen ist es sinnvoll die Schnüre über Daumen und den kleinen Finger in Achten aufzuwickeln. Die letzten 30 bis 40 cm dann nutzen, um die Mitte fest zu umwickeln. Die allerletzten cm dann unter der letzten Runde (als Bucht) durchstecken. Hm, ist verständlich wie ich das meine?
Und jegliches Tool, das man nicht nutzt kann auch nicht kaputt/verloren gehen...
Und jegliches Tool, das man nicht nutzt kann auch nicht kaputt/verloren gehen...
Ist dazu noch leichter und kostet nix.
Die von Kempkes beschriebene Methode funktioniert wirklich super.
Einzig bei UL selbstaufrollenden Jojos würde ich nochmal ins Grübeln kommen. Das Aufwickeln macht mich immer langsamer beim Abbauen als den Bodenbrüterkumpel im Zelt![]()
Einzig bei UL selbstaufrollenden Jojos würde ich nochmal ins Grübeln kommen
Vielleicht gibt es ja diese Skipassaufroller auch in hochwertig. Mit ner dünnen Dyneemaschnur drauf ginge das ![]()
Vielleicht gibt es ja diese Skipassaufroller auch in hochwertig. Mit ner dünnen Dyneemaschnur drauf ginge das
Hihi. 😊 Am liebsten motorisiert, natürlich mit Solarzelle.
Ich mache es genau wie kempkes, bisher. Aber wenn Dutch etwas anbietet, dann schaue ich einfach gerne nochmal genauer hin. Der Kerl hat Talent.
Und da sie nicht teuer sind, würde ich sie einfach mal ausprobieren, wären da nicht die exorbitanten Zoll- und Versandkosten.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für DAC Featherlite 8mm Zeltstangensegmente oder alternativ eine europäische Quelle für das kurze Warbonnet Tarp Pole Kit? Bei ExTex sind die Mittelstücke ausverkauft und wohl erst im Mai wieder lieferbar und bei Alissa ist das kurze Pole Kit ausverkauft.
Klettkabelbinder oder Meterware (oberseite Flausch und Unterseite Häkchen) vom Baumarkt deines Vertrauens
oder hier in vielen Varianten: Velcro Klettband zum Aufnähen: Jetzt online kaufen | extremtextil
Ich hatte vor kurzem eine Skizze von einem Wooki-ähnlichem UQ im Netz gefunden, auf der zu sehen war wie die Isolierkammern angeordnet sind.
Leider finde ich das nicht wieder. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo ich das finde?
Alternativ nehme ich auch die Maße von nem Wooki, gerne auch per PN, sollte ja für den Privatgebrauch in Ordnung gehen
Grüße
Meinst du diesen Faden?
RE: Asym DAUNEN-Underquilt vs. Daunen-Thermo-Hängematte selber nähen
Bitte beachte, dass das meine eigene DIY-Version ist, auch ein sehr konkreter Tipp eines geschätzten Hängers ist dort zwischen drin dabei, jedoch keine Direkt-Masszeichnung irgendeines Anbieters. Besagten W-UQ kenne ich auch nur vorm Hörensagen (allerdings fast durchweg positiv).
Meinst du diesen Faden?
RE: Asym DAUNEN-Underquilt vs. Daunen-Thermo-Hängematte selber nähen
Nein den meinte ich nicht, aber das ist ja noch viel geiler als was ich gesucht habe, dankööööö![]()
Viele Grüße!
Edit:
https://simplylightdesigns.com/collections/ha…-winder-asym-uq
Die Geschichte meinte ich, das vorletzte Bild zeigt die Skizze die ich in Erinnerung hatte. Durch die fehlende Längenangabe aber nicht so zu gebrauchen wie ich mir das gewünscht hätte.
Edit:
https://simplylightdesigns.com/collections/ha…-winder-asym-uq
Die Geschichte meinte ich, das vorletzte Bild zeigt die Skizze die ich in Erinnerung hatte. Durch die fehlende Längenangabe aber nicht so zu gebrauchen wie ich mir das gewünscht hätte.
Tatsächlich sind alle Längenangaben dort - allerdings in Inches 😉 (das an der Seite sollen 72 sein)
Allerdings handelt es sich um Apex-UQs, so dass keine Kammern für Daunen vorgesehen sind, da sind Jörgs Ausführungen wesentlich praktischer!
Tatsächlich sind alle Längenangaben dort - allerdings in Inches 😉 (das an der Seite sollen 72 sein)
Allerdings handelt es sich um Apex-UQs, so dass keine Kammern für Daunen vorgesehen sind, da sind Jörgs Ausführungen wesentlich praktischer!
Ahsoooo. Ich hatte das als 12 ft interpretiert, aber so wie du es sagst macht es Sinn![]()
Ich suche noch eine Möglichkeit Daunen ohne Steg zu verwenden, aber da werde ich wohl nicht drum rum kommen oder? ![]()
Würdest Du eine Daunenjacke ohne Stege anziehen? Na also!
Würdest Du eine Daunenjacke ohne Stege anziehen? Na also!
Ich habe ehrlich keine Ahnung, aber wenn du soooo fragst - wohl eher nicht...
Ich habe ehrlich keine Ahnung, aber wenn du soooo fragst - wohl eher nicht...
Ohne Stege/Kammern werden die Daunen einfach verrutschen und sich irgendwo sammeln. Damit geht an allen anderen Stellen logischerweise die Isolation flöten. Climashield Apex ist dagegen eher eine Art Vlies. Daunen müssen hinein gestopft und an Ort und Stelle gehalten werden, Climashield Apex ist eine Isolationslage, die in sich Halt bietet und eingenäht wird. Theoretisch (aber vom Hersteller nicht empfohlen) könnte man hier flächig auf Stütznähte sogar weitestgehend verzichten. Siehe dazu auch die Infos bei Extremtextil.
Theoretisch (aber vom Hersteller nicht empfohlen) könnte man hier flächig auf Stütznähte sogar weitestgehend verzichten.
Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch. Die meisten Climashield Apex Quilts die ich gekauft habe sind ohne Stütznähte, und bei meinen eigenen Apex Underquilts habe ich auch keine Stütznähte gemacht. Bisher hat sich das nicht negativ ausgewirkt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!