irgendwo-irgendwann hatte ich vor kurzem eine HP gefunden, wo man legal Plätze finden konnte bei Privatleuten. Wenn ich jetzt nur wüsste wo ich diese "Adresse" habe?
1nitetent
irgendwo-irgendwann hatte ich vor kurzem eine HP gefunden, wo man legal Plätze finden konnte bei Privatleuten. Wenn ich jetzt nur wüsste wo ich diese "Adresse" habe?
1nitetent
Ich finde Bergfreunde haben das Thema Wildcampen ganz nett zusammengetragen (Kurzfassung: Gesetzlich schwammig geregelt, eigentlich eher verboten als erlaubt aber so ganz genau weiß es keiner.
)
OT: Ich denke solange man nicht in Naturschutzgebieten, etc. "hängt" und kein Feuer macht, ist die Strafe die einen erwartet überschaubar und deutlich günstiger als eine Hotelübernachtung. Daher mache ich mir eigentlich keine Gedanken.
Hier kann man legale Übernachtungsplätze im Freien finden => https://1nitetent.com/en/home/
Man muss aber vorher klären, ob geeignete Bäume für eine Hängematte vorhanden sind. Ich will das demnächst mal testen und werde anschließend berichten.
Ist übrigens auch (neben anderen interessanten Angeboten) seit längerem im Lexikon unter "Karten & Navigation" > "Übernachtung & Versorgung" gelistet ![]()
Ich finde Bergfreunde haben das Thema Wildcampen ganz nett zusammengetragen (Kurzfassung: Gesetzlich schwammig geregelt, eigentlich eher verboten als erlaubt aber so ganz genau weiß es keiner.
)
Finde ich auch gut, den Artikel. Ist halt wie mit allem. Sobald es mehr Leute werden, die Biwakieren oder Abhängen, wird es eine gesetzliche Regelung geben.
Vorher : aus den Augen, aus dem Sinn.
Ist übrigens auch (neben anderen interessanten Angeboten) seit längerem im Lexikon unter "Karten & Navigation" > "Übernachtung & Versorgung" gelistet
Ich habe dort gerade noch park4night an die alphabetisch passende Stelle nach unten geschoben. Ich hoffe, das war okay. (War bisher nicht alphabetisch geordnet unter "Anwendungen für diverse Geräte (Apps)")
...solange ... ist die Strafe die einen erwartet ...
Soweit ich weiß muss man für eine Strafe eine Straftat begehen.
Unerlaubtes lagern-was auch immer ist eine Ordnungswidrigkeit.
Eben das funktioniert nicht.
Ich hab soweit alles durch.
3 Sekunden, 5 Sekunden, 10 Sekunden, 2 Tage.
Hab erst eine frische Batterie eingelegt.
Vielleicht ist die falsch herum drin. Muss ich mal checken.
also beim Start direkt noch 5s gedrückt halten...nicht im laufenden Betrieb. Wenn das Foto von Dir ist, muss die Batterie richtig herum drin liegen, sonst hättest Du ja gar keine Anzeige ![]()
Hi - Cooles Teil - hast du das aus USA?
Ich finde nur Thermoworks.
22$ für das Gerät ist ja schon mal eine Hausnummer - dann wollen die noch 42 $ Versandkosten haben.
Dazu käme ja auch noch die Einfuhrumsatzsteuer.
Frag mal Hammock Fairy , ob sie noch eins übrig hat!
Soweit ich weiß muss man für eine Strafe eine Straftat begehen.
Unerlaubtes lagern-was auch immer ist eine Ordnungswidrigkeit.
OT: Ich wusste nicht, dass das hier eine Rechtsberatung ist, sonst hätte ich mich juristisch genauer ausgedrückt. ![]()
Ich hoffe der Rest hat es im umgangssprachlichen Kontext verstanden.
Hi - Cooles Teil - hast du das aus USA?
Ich finde nur Thermoworks.
22$ für das Gerät ist ja schon mal eine Hausnummer - dann wollen die noch 42 $ Versandkosten haben.
Dazu käme ja auch noch die Einfuhrumsatzsteuer.
Treegirl hat das mal inoffiziell, also als Privatperson, nicht über den Shop, bestellt.
Da haben sich die Versandkosten auf die Stückzahl verteilt.
Geilster Thermometer ever!
Zeigt immer die letzte max und min Temperatur an.
In Fahrenheit und Celsius.
Hängt direkt in der Ridgeline.
Meins stellt sich auch ständig wieder auf "F" um.
Ausmachen (lang drücken)
Anmachen ("hey Baby..." oder alternativ kurz drücken)
Dann gleich nochmal drücken und drauf bleiben bis "C" im Display steht.
Sowas hab ich als Bluetooth Version mit App. Gibt es auf Amazon für ca 15€.
Geilster Thermometer ever
was wiegt das Teil?
14 Gramm, behauptet meine Waage.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!