- Offizieller Beitrag
Ist erledigt.
Ist erledigt.
Mittagsfrost " Meinst Du damit, daß Du keine von Dir gestarteten Fäden gefunden hast? Hier sind sie."
Wenn ich da drauf klicke kommt: "die von dir angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden."
Ich bin gerade mit dem Tablet unterwegs und versuche es morgen Abend, wenn ich wieder zu Hause bin am Notebook. Vielleicht klappt es da.
barfuß , bei mir sieht das Suchergebnis so aus:
So sieht es bei mir auch aus, aber die gesuchten Beiträge zu den selbstgebauten Hängemattengestellen sind einfach nicht dabei....
Okay, dann haben wir die gleichen Voraussetzungen. Ich kann Deine Beiträge zu den Gestellen auch nicht finden. Sie scheinen wirklich beim Umzug verlorengegangen zu sein.
Falls sie DL1JPH nicht wiederherstellen kann, bleibt als Notlösung immer noch, sie hier neu zu erstellen und die Inhalte aus dem Backup rüberzukopieren. Warten wir mal ab, was der Hausmeister dazu meint.
Ich müsste die Inhalte auch einzeln kopieren. Kann ich aber machen.
DL1JPH wenn du das machen könntest, fände ich es super. Ich kann es leider nicht machen, weil ich nicht weiß wie es geht....![]()
Kann ich machen. Mal schauen, ob ich morgen Zeit dafür finde. Das Kopieren ist nicht schwer, aber langwierig. Letztendlich muss ich jeden Post im alten Forum einzeln ins neue kopieren und am Ende alle wieder zu einem Thread zusammen bauen.
Es wäre sehr nett von dir, wenn du das übernehmen könntest
. Wie du ja weißt bin ich, was PC`s angeht, nicht gerade kompetent....
Es eilt ja auch nicht, aber vielleicht will doch mal jemand so ein Gestell nachbauen. Oder zumindest weiß man dann, was man nicht will bzw. welche Vor- oder Nachteile welches Gestell hat.
Alles anzeigenIn folgenden Fäden wäre meiner Meinung nach das Attribut "Karabiner + Schnallen + Haken" angebracht:
Edelrid Micro 3 oder Aranya LordAdragon
Welches Material für Chinch buckle verwenden? Mr.magoo
La Siesta Wandaufhängung Mr.magoo
Adutchable Clips: Heavy metal - Easy going? jmkoeln
Hängematten-Aufhängung mit Gurtband, Dreisteg und Dog Bone Waldläufer70
Alternative zu Dutch-(sew-on)Clips und Cinch-Buckles jmkoeln
Dyneemagurtband mit Beetle Buckles: geprüft und bestanden echinotrix
Belastbarkeit der Karabiner Morti75
Baumgurte / Treehugger: Wo platziere ich die Schlaufe / den Clip? Waldläufer70
Done.
ich kann mich nicht aus der neuen Internetseite des Hängemattenforums ausloggen, kann mir jemand sagen wie das funktioniert: am besten über PN denn ich gucke hier immer seltener rein und würde wahrscheinlich die Antwort nicht finden.
ich kann mich nicht aus der neuen Internetseite des Hängemattenforums ausloggen, kann mir jemand sagen wie das funktioniert: am besten über PN denn ich gucke hier immer seltener rein und würde wahrscheinlich die Antwort nicht finden.
Oben rechts auf dein Profilbild klicken. Ganz zuunterst kannst du dich abmelden.
Das geht eben nicht, denn wenn ich auf mein Bild klicke kommt der Hinweis: Kontrollzentrum und ganz unten in dem Bild das sich dann öffnet ist: Benutzerkarte angegeben, was immer das sein mag. Ausloggen kann ich mich dort nicht.
Übrigens ist ein Achtel des Bildschirms mit: Konversationen belegt was ich auch nicht weg bekomme, schon alleine aus Gründen einer nicht positiv erwarteten Reaktion einer Konversation meinerseits würde ich diesen Dienst gerne weg haben. Vielleicht ist ja darunter der Ausschalter.
Erbitte weitere instruktionen
echinotrix, könntest du hier mal noch ein paar aussagekräftige Tags setzen? Ich denke, das wäre echt hilfreich!
xuanxang die korrekte Antwort hat Waldläufer70 schon gegeben... Eventuell kann es sein, dass etwas den Menüpunkt verdeckt? Ich müsste es sehen, um mehr dazu sagen zu können.
Die erweiterten Konversationen kann man übrigens auch schließen oder per Profil komplett abschalten. Dann gibt's nur noch die normalen PNs.
echinotrix, könntest du hier mal noch ein paar aussagekräftige Tags setzen? Ich denke, das wäre echt hilfreich!
Erledigt.
xuanxang ich habe bei meinem 11-Zoll-Bildschirm festgestellt, dass das Kontrollzentrum für mein Browserfenster bei der gewählten Bildschirmauflösung zu lang ist. Die Folge war, dass ich zwar noch alle Einstellungen bis zur Benutzerkarte sehen konnte, den Button für "Abmelden" allerdings nicht mehr auf den Bildschirm gepasst hat.
Als Lösung habe ich den Zoomfaktor meines Browsers ("Strg" mit der Taste "+" oder "-") auf 80 Prozent eingestellt. Damit bekomme ich wieder das gesamte Kontrollzentrum auf dem Bildschirm angezeigt und kann mich auch wieder mit dem Button offiziell abmelden.
Hi @Fubrian, genau das wars, vielen Dank
Ich finde das Taggen von Forenmitgliedern ja eine prima Funktion. Aber ich bekomme es einfach nicht hin ![]()
Es sollte vermutlich so aussehen, wie im oberen Post: rote Schriftfarbe, ein @ davor, anklickbar und Mittagsfrost bekommt seine Erwähnung durch DL1JPH mit.
erwähnt das Foren-Mitglied (@benutzer)
Ich habe bisher probiert, den Namen korrekt zu schreiben oder zusätzlich mit @ zu versehen. Beides klappt bei mir nicht und man sieht im vorherigen Post, dass das auch bei anderen teilweise nicht klappt ("@Fubrian" ist in meiner Anzeige nicht getaggt, obwohl korrekt geschrieben).
Alternativ kann man ja auch den Benutzer eines Posts in den eigenen Post ziehen, dann wird er rot. Aber ist das auch ein Taggen im Sinne der Software?
Wie also tagge ich einen Benutzer korrekt im Sinne der Forensoftware?
Und sehe ich das Ergebnis bereits beim Schreiben, in der Vorschau oder erst im endgültigen Post?
"@Fubrian" ist in meiner Anzeige nicht getaggt, obwohl korrekt geschrieben
Er wird Furbrain geschrieben - deshalb klappt es nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!