Oh doch. Wollte noch folgendes Bild einfügen, verbunden mir der eindringlichen Empfehlung zum Helm. Der Riss wäre sonst wohl in meinem Kopf gewesen.
Rad steht jetzt erstmal ne Weile 😢
Oh doch. Wollte noch folgendes Bild einfügen, verbunden mir der eindringlichen Empfehlung zum Helm. Der Riss wäre sonst wohl in meinem Kopf gewesen.
Rad steht jetzt erstmal ne Weile 😢
Krass! Ein Freund von mir ist auch gestürzt, ohne Helm. Er kann von Glück sagen, dass er noch lebt. War mitten im Wald er hatte echt Glück, dass er eine Spaziergängerin überholt hatte, die ihn dann fand. Krankenhaus, Koma, Gedächtnisverlust, mehrere Brüche, usw. Leider ist er nicht mehr der Alte... Und ich war immer Helmgegner. Hat sich seit dem auch geändert. Sch... auf das Rad, Hauptsache Dir gehts gut.
So schlimm war's nicht. Knie werd ich noch länger was von haben und ansonsten Glück gehabt.
Und halt sehr dankbar für den Helm.
Heute habe ich endlich meine UL-Aufhängung gebaut, da gestern endlich die Loop Aliens XL aus Titan angekommen sind. Dazu habe ich die Dutch Spider Web 1.5 Straps und Whoopie Hooks verwendet.
Die Spider Web Straps haben am Ende eine Schlaufe, ich habe die Whoopie Hooks ans offene Ende genäht und werde die Straps jetzt kürzen. Momentan sind diese (mit den Schlaufen am Ende) noch 4,20 Meter lang. Was meint Ihr, welche Länge reicht für die Cross Hammock, 3 Meter? Dann hätte ich 1,20 Meter übrig und könnte mir aus den Resten noch Baumschlaufen mit Amsteel für meine GE basteln.
Ein Gurt wiegt mit Whoopie Hook und Loop Alien momentan 32,5 Gramm bei 4,20 Meter Länge. So habe ich mir das vorgestellt! Die Verstellung funktioniert supergut, Inspiratioin hier:
Räucherstäbchenhalter zweckentfremdet:
Hält so schon gut, um die Höhe zu justieren:
fixiert:
Vorteile vom Loop Alien:
Falls jemand auf den Geschmack gekommen sein sollte und diese Teile in den USA bestellen will - ich würde nochmal ein Paar mitbestellen!
Moin zusammen,
Und noch ein Overnighter am Strand ![]()
![]()
Es wäre wohl eine Schande bei dem Bombenwetter nicht raus zu gehen.......
Und endlich mal Frost 😁 wenn auch nur leichter (-3C Tiefstwert ).
Zu futtern gab es diesmal Pfannkuchen.
Diesmal mit dabei:
- HH Jungle Safari XXL 12ft + Skandinavien Wooki XL (endlich mal) + UQP
- HH Hexfly (habe ich aber nicht aufgehängt )
- TNF Moondance Schlafsack (Komfort ca. -5C)
Das Aufklärungsboot der Bundesmarine "Alster" haben wir gestern auch Richtung Osten auslaufen sehen............kommt gesund zurück Kameraden/innen!!!
Sonnenuntergang ![]()
Preistipp:
Merci, aber ich weiß nicht, ob die Dinger mich halten.. ![]()
Die Titanteile tun es, heute gleich mal ausprobiert, dieses Mal mit dem Rad unterwegs. Allerdings sind die Gurte so glatt, dass sich der Whoopie Hook immer mittig zieht und dadurch die Belastung auf ihn steigt. Das ist nicht so dolle.
HH Hexfly (habe ich aber nicht aufgehängt )
welches Tarp ist da auf dem Bild zu sehen und was wiegt das?
Heute durfte meine Integriertes-Moskitonetz-Premiere ihren ersten Ausflug ins Freie machen. ![]()
Preistipp:
5/10 teile/los Outdoor Camping Zelt Wind Seil Schnalle 3 Loch Aluminium Legierung Seil Spanner Zelt Schnur Seil Verschluss anziehen Haken|Tent Accessories| - AliExpress
Schon die normalen AlienLoops sind nicht für die HM-Aufhängung bestimmt. Und an diese Chinadinger würde ich mich sicher nicht hängen. Levi spricht ja von den Loop Aliens XL, die für die HM-Aufhängung getestet sind. Also Finger weg davon für die HM-Aufhängung!
Mal ganz davon abgesehen, dass ich gegen das Kaufen von kopierten Artikel bin. Ich habe mir lieber die originalen LoopAliens bestellt und den Erfinder unterstützt, als irgendwelche Kopier-Chinesen.
Mich hat letzte Woche die Bastelwut gepackt und ich hab mir Material bestellt. Am Samstag war dann der große Tag.
Mein Mopped bleib im Fahrerlager und ich an meiner improvisierten Werkbank. ( wackeliger Camping-Tisch 😎 )
Nach ein paar Stunden Feilen, Bohren, Hämmer und Bändseln war es vollbracht:
Der neue Ständer wurde dann auch gleich beschlafen und hat mich durch eine klare und kalte Nachte getragen.
Weil’s so schön war verbringe ich diese Nacht gleich auch noch darin 😎
welches Tarp ist da auf dem Bild zu sehen und was wiegt das?
Moin,
das ist das neue 12ft Onewind Hm Tarp von Outdoor Svener .........Gewicht 800g......mit Zubehör 1kg
Gruß wuppitom
Am Wochenende habe ich einen Overnighter gemacht. Nachdem ich auf dem Weg im Auto noch einen heftigen Hagelschauer abbekommen habe, war das Wetter anschließend echt schön.
Ein schönes Plätzchen gesucht.
Mich gefreut, dass ich mit dem Nama Clamps das Tarp einfach verschieben kann.
Abends noch etwas gekocht.
Dabei konnte man wunderbar die Temperaturgrenze vom Butangas beobachten. So richtig Dampf war nicht auf dem Kocher. Aber mit Handauflegen, also dem Aufwärmen der Kartusche ging es. Auch die Verdampfungswärme, die der Umgebung entzogen wird, konnte man schön sehen. Das feuchte Laub war an der Kartusche festgefroren.
Die Nacht war spannend. Ich wollte die Grenze vom Taiga 250 austesten in Kombi mit dem Winterwooki. Angesagt war bis -1 Grad. Allerdings war es bei Sonnenuntergang schon 2 Grad kälter als die Wetterfrösche vorhergesagt hatten. Im Endeffekt haben sie aber bei der Tiefsttemperatur recht behalten. Es war eine sternenklare Nacht. Kalt war mich nicht, aber Komfortbereich war es auch nicht mehr.
Und wer den Kaffeefilter vergisst, darf Prüttkaffee trinken.
Auf dem Heimweg wollte ich mich schon über weggeworfenes Papier ärgern. Aber konnte mich dann bei näherem Hinsehen über Haareis freuen.
Dann wurde es noch nebelig und ich war im Märchenwald.
Haareis ist immer wieder faszinierend! ![]()
Kaffeepause am Strand
Ich auch
Aber erst Anfang März!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!