- Offizieller Beitrag
Hexon rocks!
Manche sind gleich überzeugt, andere zögern etwas, aber am Ende sind sich alle einig. Willkommen im Klub, HarryOnTrail ! ![]()
Hexon rocks!
Manche sind gleich überzeugt, andere zögern etwas, aber am Ende sind sich alle einig. Willkommen im Klub, HarryOnTrail ! ![]()
Hexon rocks!
Manche sind gleich überzeugt, andere zögern etwas, aber am Ende sind sich alle einig. Willkommen im Klub, HarryOnTrail !
Dass Hexon geil ist wusste ich ja, ich habe ja schon eine 11' in Hexon1.6, aber das 1.7 ist echt nochmal eine Schippe obendrauf und natürlich die Breite. ![]()
Das Hexon 1.6 in Wide ist noch ein ganzes Stück breiter als das Hexon 1.7, das es inzwischen leider nur noch als "Restposten" zu kaufen gibt, was schade ist.
Das Hexon Wide 1.6 ist 189 cm breit. Das Hexon Wide 1.7 ist 183 cm breit. Damit dieser Unterschied wirklich ins Gewicht fällt, muss man schon sehr groß sein.
Oh, Schakalaka ist zurück! Ich habe ja nur diesen mythischen Namen "Forenvater" gelesen. Für mich ist das, wie wenn man einem kleinen Hobbit von Gandalf erzählt - und plötzlich ist er da! ![]()
Oh, Schakalaka ist zurück! Ich habe ja nur diesen mythischen Namen "Forenvater" gelesen. Für mich ist das, wie wenn man einem kleinen Hobbit von Gandalf erzählt - und plötzlich ist er da!
Haha, na wir wollen mal nicht übertreiben
Aber schön zu sehen was aus dem Forum geworden ist. Als hätte ich für eine Weile ein Dorf verlassen und als ich zurück kam stand dort eine Stadt ![]()
Da sich DHL heute auch mal bemüßigt gefühlt hat meine Anschrift anzufahren und das von Treegirl zügig abgegebene Paket doch aus den Händen zu geben, habe ich direkt Whoopie Slings und 2 Minisoftshakle aus 7/64 er gemacht.
Das erste mal den Diamantknoten hat mir zu Beginn auch direkt mal n Knoten in die Finger und den Kopf gemacht 🤣 , aber wenn mal einmal durchgestiegen ist, dann geht es .
Als hätte ich für eine Weile ein Dorf verlassen und als ich zurück kam stand dort eine Stadt
Hast du Feuerwerk mitgebracht?
Daunen gestopft und die letzte Naht an den Underquilt genäht.
War zwar ne Geduldsprobe aber ohne große Zwischenfälle eine saubere Sache.
Nächster Schritt ist dann wohl die Aufhängung und ein paar Schlaufen und D-Ringe annähernd.
Loft geht in Ordnung bei ca. 210g Daune
Hast du mit der Hand gefüllt oder hast du ein Rohr benutzt?
Hast du Feuerwerk mitgebracht?
Falls das eine Anspielung auf den Vorfall mit dem Drachen sein soll, daran war ich kaum beteiligt.
Hast du mit der Hand gefüllt oder hast du ein Rohr benutzt?
Habe die einzelnen Kanäle am Kopfende 8cm offen gelassen dadurch entsteht eine Art Kammer in die ich das Kissen von Extex stecken kann und dann die Daunen von Hand in die Kanäle bekomme.
Hat den Vorteil dass ich die Daunen nicht wiegen muss und einfach stumpf reinstopfen kann und nachträglich noch mal hier und da umverteilen.
Und sehr langsam bewegen um keine Luft aufzuwirbeln![]()
So habe ich es auch gemacht, also nach Handvoll bemessen. Meine Waage war viel zu grob und die Daunen wieder aus dem Gefäß zu kratzen war auch blöd.
Liegst du da in einem Hot Tent? ![]()
Ja, es ist derzeit für die Jahreszeit zu kühl aber so kalt ist es nun doch nicht, oder? ![]()
Ja, noch ist es mehr ein Tarp. Aus einem alten Pouch Hauszelt. Für morgens und abends ist's sehr angenehm... mein 4 Jahreszeiten Hottent![]()
Falls das eine Anspielung auf den Vorfall mit dem Drachen sein soll, daran war ich kaum beteiligt.
Ich dachte eher ganz an den Beginn der Trilogie. ![]()
Ja, noch ist es mehr ein Tarp. Aus einem alten Pouch Hauszelt. Für morgens und abends ist's sehr angenehm... mein 4 Jahreszeiten Hottent
Da sieht man gleich, wer sein Geraffel schleppt und wer mit Boot, Auto oder Wanderwagen unterwegst ist ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!