Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Heute 3 Stunden mit dem Fahrrad gaaaaanz :D gemütlich durch die Rehberge gefahren.

UND...!!!

eine Nachtigall nicht nur gehört, sondern auch gesehen. Normalerweise verstecken sich die Biester so gut, dass man sie kaum zu Gesicht bekommt. Die sang auf einem kahlen Ast. Habe ganz lange zugehört und war richtig gerührt. Wie ausdauernd und wie laut! Unglaublich.

Da hätte ich nach 5 Minuten erstmal einen Cappuccino gebraucht...

Meditiere.... oder hänge in einer Hängematte ab...

• meine erste Übernachtung in der Blackbird XLC. Es war zu dem meine erste Übernachtung in meinem Heimatwald. An einem ungestörten Platz zum Hängen den ich schon lange nutze.

Leider wohl auch die letzte Nacht dort.Da sich in ca 50 Meter ein Jäger einen Hochstand baut :( Aber die Nacht war toll. Gut geschlafen und von Sonne und Vogelgezwitscher geweckt worden:thumbup:

• Dieses Wochenende war ich im Elsass, habe am Samstagabend ein Konzert besucht und heute Morgen den Grand Ballon.

Auf der Fahrt ins Tal habe ich eine kleine Siesta in der Hängematte gemacht. Dank dem Unterquilt war es so richtig gemütlich. Nach einiger Zeit kam eine britische Familie auf den Parkplatz. Nach kurzer Zeit hatten die Kinder mich entdeckt – und schon standen sie zu dritt in sicherer Distanz von der Hängematte entfernt da und beobachteten die Hängematte. Ich habe sie dann freundlich gegrüsst und gefragt, wie es ihnen gehe, worauf sie zu ihren Eltern sprangen und aufgeregt erzählten, dass da ja einer drin liege. ;)

Fazit: Kinder scheinen Hängematten zu lieben!

Ungefähr so muss die Situation für die Kinder ausgesehen haben:

So sah es bei mir in der Hängematte aus (aber wie das so aussieht, wisst ihr ja eigentlich alle):

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich heute erstmals von zwei Eichen gehangen:

• Nachdem ich heute einen Bericht über unser Treffen in der Hammockforums Facebook Gruppe geschrieben habe bin ich gesperrt worden weil ich unter den Bericht als letzten Satz

"it was a fucking great time"

geschrieben habe. 😂

Diese Doppelmoral der Amis muss man erstmal verstehen,da liegen sie bis unter die Zähne bewaffnet in der Hängematte und machen sich in die Hose wegen ein paar Buchstaben.😉 Ich fand es jedenfalls sehr amüsant und bevor der Bericht gelöscht und ich als Nutzer gesperrt wurde gab's sogar noch jede Menge positiven Feedback!

Da ich Facebook eh nur nutze

um irgendwelche Hängematten und Outdoor Infos abzugreifen) muss ich grade kräftig drüber schmunzeln und Anfang Juni darf ich wieder etwas posten. Wie sollte meine erste Frage sein?

Sie sollte auf jeden Fall mit dem bösen "F Wort" beginnen 😉Was meint ihr?

Habt ihr ein paar kreative Ideen 😂

Never without my Hammock!

• Offizieller Beitrag

Sie sollte auf jeden Fall mit dem bösen "F Wort" beginnen 😉Was meint ihr?

Habt ihr ein paar kreative Ideen 😂

Mach es wie die Amis und schreib "effing", "friggin", "frickin", "flipping" oder ein anderes Synonym das nicht als so offensiv empfunden wird. "Awesome" wird auch gerne und im Übermaß verwendet.

• Offizieller Beitrag

Häng doch einfach mal Deine Hängematte in dem Ortsteil von Hofstatt auf, berichte darüber und erwähne ständig den Hängeort. Wenn sie Dich dann wieder sperren, wende Dich an die internationalen Medien. Dann lacht die ganze Welt über die dämlichen Regeln von Zuckerbergs Gesichtsbuch.

• Gestern zu heute haben wir uns was Besonderes ausgedacht: Eine Hängemattenübernachtung an der Havel, Anreise wie immer mit dem Fahrrad, aber ohne Verpflegung! Die sollte durch unsere Angeln herbeigeschafft werden. Ich will nicht lange drumherum reden - es war eine im wahrsten Sinn des Wortes ernüchternde Erfahrung, denn wir hatten trotz stundenlanger, beharrlicher Mühen, zuerst vom Packraft, dann vom Steg aus, keinen einzigen Biss!

Dafür brach kurz nach Einbruch der Dämmerung ein Gewitter los, dass uns nicht nur Hören und Sehen, sondern auch das Nachtangeln verging - besonders mir unter dem transluszenten Tarp. Obwohl alle unterm Tarp auf dem Boden abgelegten Sachen klitschnass wurden, bin ich mit meinem minimalistischen Sommertarp weitgehend trocken geblieben - und das, obwohl ich in der Dämmerung den rechten Karabiner außerhalb der Tarpabdeckung platziert hatte, wie man hier vielleicht sieht.

Als auch der heutige Morgen keinen Fangerfolg zeitigte, sind wir mit lediglich einem grünen Tee im Bauch gegen 11 Uhr zum Brotgarten geradelt und haben dort unseren Zuckerpegel wieder ins Lot gebracht. Außerdem wurde dann auch noch darüber philosophiert, wie wenig wir existentielle Gefühle wie Hungern überhaupt noch kennen.

• Moin moin zusammen,

für heute noch nicht viel gemacht, probiere gerade wider den allzeit bekannten Trick, sich früh morgens mit einem doppelten Espresso in die Spur zu bringen. Scheint zu klappen.

Dazu fällt mir ein, die Verwendung dieses umgangssprachlichen F-Worts ist wohl nicht in allen Gesellschaftsschichten so gängig, wie wir wohl meinen. Ich hatte schon mit ein paar Amis, Schotten & Engländern zu tun. Bei meinem letzten intensiveren Kontakt, in meiner Reha, hab ich mich sehr oft mit einem her in der BRD lebenden Amerikaner unterhalten. Da merkte ich schnell: "mensch mußt dir auf die Lippen beißen, um nicht den lockeren Slang wieder hoch zu spulen."

Er selbst hat es nie in meiner Gegenwart benutzt. Da ist mir wider eingefallen, daß die besser erzogenen das wohl nur nutzten, wenn mal wider etwas besonders "gut" läuft und dann auch nur recht leise. Man schämt sich wohl dafür. Im Gegensatz zu meinem leider verstorbenen schottischen Bekannten, dort war dieses Wort quasi der natürlich Umgang.

• Ich bewundere Deine pädagogischen Fähigkeiten, erst läßt Du die Kinder frieren, jetzt hungern, und sie kommen offensichtlich immer noch gerne mit.:thumbup:8)

Naja eventuell merken diese Kinder dann auch mal so, daß Leben was anders ist, als vor einer Daddelkiste zu sitzen. Ich kann da von mir sagen, in den wegen Tagen wo ich jetzt so outdoormäßig im Beginnerstadium unterwegs war, wusste ich plötzlich eine gute Scheibe trocken Brot zu schätzen, oder den selbst gebrühten Espresso.

Man nimmt das Leben dann doch irgendwie anders wahr. Besser behaupte ich mal, denn die einfachen Dinge, die wir sonst im Alltag Gere vergessen, die sind plötzlich wichtig.

• Ich bewundere Deine pädagogischen Fähigkeiten, erst läßt Du die Kinder frieren, jetzt hungern, und sie kommen offensichtlich immer noch gerne mit. :thumbup: 8)

Die Kinder haben wir zu Hause gelassen. Nach der Hängemattenübernachtung bei Gewitter nüchtern in die Schule - das wäre doch etwas zu heavy gewesen!

• Gestern total fertig in der HM im Park abgehangen... nur hilft das innerlich ruhiger zu werden, das ist schön.

Wie geht es Euch mit diesem Wetter-hin-und-her?

Mich macht das total fertig. Und dann noch Nerv im Job und die nächsten 2 Stunden abhängen sind vorprogrammiert...

Meditiere.... oder hänge in einer Hängematte ab...

• Warte Sehnsüchtig auf den Sommer. Abhängen nach dem Job würde ich auch gerne. Und suche verzweifelt nach einen Platz. Dabei wohne ich schon eher in einer kleinen Stadt. Den Park fast vor der Tür aber Natur und Landschaftsschutzgebiet. ;(Zum Wald zu fahren lohnt sich zeitlich nicht. Wenn man mit Bus fahren muss der auch noch selten fährt.

Gestern total fertig in der HM im Park abgehangen... nur hilft das innerlich ruhiger zu werden, das ist schön.

Wie geht es Euch mit diesem Wetter-hin-und-her?

Mich macht das total fertig. Und dann noch Nerv im Job und die nächsten 2 Stunden abhängen sind vorprogrammiert...

• So, heute 3 (in Worten drei) Stunden im Park abgehangen. Ja, mein Seelenzustand machte es erforderlich. Etwas geschlafen und einmal auf links gedreht. Das war es. Gelesen, in die Bäume geschaut. Ein neugieriges Rotkehlchen beobachtet (oder war es umgekehrt?).

Lediglich ein drängendes Gefühl der Völle, bedingt durch orale Wasserzufuhr, ließ mich jetzt aufbrechen. Heute windig und nicht so warm. Mein UQ ist irgendwo nicht dicht, da kommt immer mal wieder ein Schwups Kälte an den Rücken.:rolleyes:

Es ist spannend zu beobachten, wer und was so um einen herum vorbeikommt und was tut? Pinkelnde Männer, Hundebesitzer, die mich mit einem Ball bewerfen und sich nicht einmal entschuldigen können, Hundehaufen direkt nebenan, viel... sehr viel Alkohol und dem Geruch nach auch einiges an fünffingrigem Tabakzusatz.

In einer großen Stadt zu hängen ist echt spannend und braucht auch etwas bessere Nerven. Wie langweilig muss das im tiefsten einsamen Wald sein, wo man nur einen Fuchs stört? =O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!