Finde die Entwürfe von Motte am besten....und die Idee mit dem Ridgelineforum. Das sollten wir weiter verfolgen
Ein neues Logo für das Forum
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Finde die Entwürfe von Motte am besten.
Ja, genau mein Stil.
-
Finde die Entwürfe von Motte am besten
Sehe ich auch so

-
Ich stimme den anderen zu, dass die Lesbarkeit des Textes schwieriger wird, wenn die Typo vor der Hängematte steht. Die serifenlose Schrift der zweiten Auswahl wirkt moderner und harmoniert für mich gut mit dem "swoosh", den die hell- und dunkelgrünen Matten-Elemente zusammen erzeugen. Die Hängenmatten-Grafik ohne Outline wirkt auf mich frischer. Weiterhin mag ich es, wenn das eine Ende der Hängematte ein bisschen höher hängt

Daher ist mein aktueller Favorit die 7, gefolgt von der 3. Noch eine Frage: Muss man in diesem Nutzungsfall die Darstellung im " dark mode" mit bedenken?
Perfekte Analyse!
Die 3 mit der Schrift der 7 wäre für mich das Optimum.Aber wie immer - 5 Hänger, zehn Meinungen, wie weiter?
-
Auch von mir nochmal der kurze Hinweis auf die Urheberrechtsproblematik bei generativen Modellen aller Art - da ist noch sehr viel unklar und ich halte es für unklug, für etwas derart zentrales wie ein Logo dieses Risiko einzugehen. Daher würde ich persönlich es bevorzugen, dass ihr nur Vorschläge einbringt, wo ihr eindeutig die alleinige Hoheit über die Nutzungsrechte habt. Soweit ich weiß ist das aktuell bei keinem Anbieter generativer Modelle der Fall.
Letztendlich wird die abschließende Entscheidung im Verein getroffen werden müssen - es wäre schade, wenn der bevorzugte Vorschlag wegen fundierter juristischer Bedenken abgelehnt wird.
-
Könnte man eine KI generierte Grafik denn selber "ähnlich nachbauen" (falls das jemand hier kann) und wäre dann rechtlich sauber?
-
Ich finde Nummer 8 gefolgt von Nummer 7 am besten.
Wie auch immer wir jetzt weiter vorwärts kommen, ich fände es sehr schön die Stabhängematte zu ersetzen.
-
Könnte man eine KI generierte Grafik denn selber "ähnlich nachbauen" (falls das jemand hier kann) und wäre dann rechtlich sauber?
Inspiration ist erlaubt, Kopieren ist verboten.
-
-
Sprachlich bräuchte es eigentlich noch einen Bindestrich. Wenn man schon mal die Gelegenheit hätte...

-
Da sieht man den fehlenden Bindestrich (Wald) vor lauter Hängematten (Bäumen) nicht. Gut aufgepasst!

-
Aber wie immer - 5 Hänger, zehn Meinungen, wie weiter?
Also wenn wir genug Vorschläge gefunden haben, würde ich eine Abstimmung vorschlagen.
Wenn ich DL1JPH aber richtig verstehe, wird diese Abstimmung nur richtungsweisend sein für die Vereinsmitglieder:
Letztendlich wird die abschließende Entscheidung im Verein getroffen werden müssen
Ist das so ok?
-
Fagorian Ich persönlich denke nicht, dass sich der Verein gegen ein klares Votum aus der Community stellen würde, solange nicht schwerwiegende Gründe (also z. B. unklare Nutzungsechte) dagegen sprechen. Wir waren gerade im Vereinschat am diskutieren, wie wir sinnvoll einen entsprechenden Konsens im Forum finden können...
-
Wir waren gerade im Vereinschat am diskutieren, wie wir sinnvoll einen entsprechenden Konsens im Forum finden können...
Freut mich, dass ihr darüber nachdenkt.
Man könnte einfach hier eine Umfrage posten. Man müsste halt schauen, wie man das einrichtet, dass nur jeder einmal wählen kann. Und das vielleicht im geschützten Bereich des Forums machen, damit nur aktive Nutzer wählen. -
Vielleicht ist das ein bißchen viel Aufwand. Ich kann mit allen Logos leben und finde alle besser als die bisherige Stabhängematte.... und ansonsten ist ja nichts in Stein gemeißelt und könnte nicht in ein paar Jahren wieder geändert werden.
-
Vielleicht ist das ein bißchen viel Aufwand
Ne, das ist kein großer Aufwand. Und die Umfrage können wir 1-2 Wochen laufen lassen.
-
Danke für euer Feedback. Ich hab mal ein bisschen Statistik gemacht (Sprich, eine Strichliste geführt) und dabei kristallisierten sich Präferenzen schwerpunktmäßig für die Entwürfe 2, 3 und Motte heraus und bei den anderen hat es sich etwas gestreut. Ich hab die Entwürfe jetzt auf die Grundeigenschaften (mit / ohne Umriss, Schrift drüber / davor / daneben) runter gekürzt und noch einen Entwurf gemacht, der möglicherweise alle Anregungen aufnimmt.
Damit wäre es jetzt vielleicht soweit, dass wir eine Abstimmung machen könnten. Details wie Farbe, Schriftart etc. können immernoch verändert werden, es geht mir jetzt er mal drum, das grundsätzliche Layout zu finden.
Ich würde drum bitten, dass wir uns in diesem Thread auf das Design konzentrieren und andere Themen wie KI ja oder nein und rechtliches in einen zweiten Thread auslagern, damit das hier übersichtlicher bleibt.
Viele Grüße, Birthe
-
Für mich: #11 (ohne Serifen
)Birja Danke für deine Arbeit!
PS:
Mit gefällt die klare Mattenform und der Schriftzug auf der Ridgeline. Ich kenne mich in dem Bereich nicht gut aus, wäre es vielleicht sinnvoll die Farbflächen (wie bei den meisten anderen Designs) klarer zu gestalten, damit sich das Design auch besser in kleinerer Form darstellen lässt (Aufnäher, Aufkleber?) -
Für mich: #10, hilfsweise #11
-
Danke, Birja !

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!