Nach längerem Mitlesen v.a. im Overnighter und Reisefaden nervte ich mich heute genügend darüber, das das Forum sich nicht an mich erinnert, darum habe ich mich jetzt angemeldet.
Ich bin seit knapp 10 Jahren immer öfter mit der Hängematte unterwegs und nutze sie v.a. bei Radtouren. Obwohl ich also schon einige Nächte hängend verbracht habe, habe ich mich bis vor ca. einem Jahr kaum für Hängemattentechnik interessiert. Ich hatte mit einer Leichthängematte von Meru° angefangen, und bin dann über die obligatorische Amazonasmatte bei Lesovik gelandet - allerdings nicht aus Notwendigkeit, sondern nur aus der Lust an etwas Neuem. Seit einem Jahr nenne ich auch meinen ersten Underquilt mein Eigen.
Hängematten ermöglichen mir bequeme Nächte draussen, seit ich am Boden immer mehr Mühe mit dem Rücken etc. habe. Zudem hatte ich am Boden (ohne Zelt) immer Panik, dass eines Morgens mir ein Hund das Gesicht ableckt - oder schlimmer. In der Hängematte fühle ich mich wunderbar sicher.
Wie wuppitom habe ich auch eine vierbeinige Begleitung, die das Hängemattenleben heiss liebt.