Welche maximale Hängemattengröße (Länge und auch Breite) passt zum Wooki Regular bzw. XL?
Kurze Frage - kurze Antwort
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Eigentlich alle, die länger als der Wooki sind. Man muss nur die Aufhängung mit einem passend großen Gummiloop verlängern
-
Eigentlich alle, die länger als der Wooki sind. Man muss nur die Aufhängung mit einem passend großen Gummiloop verlängern
Danke
Und die Breite? -
- Offizieller Beitrag
Ist die Hängematte schmaler als der Wooki, dann steht er eben links und rechts etwas über. Ist die Hängematte breiter, dann musst Du Dir den Wooki so zurechtschieben, dass seine Isolation genau unter Dir liegt. Beides ist kein Problem. Bei meiner sehr langen und etwa 2 m breiten südamerikanischen Hängematte funktioniert der Wooki jedenfalls bestens.
-
Ist die Hängematte schmaler als der Wooki, dann steht er eben links und rechts etwas über. Ist die Hängematte breiter, dann musst Du Dir den Wooki so zurechtschieben, dass seine Isolation genau unter Dir liegt. Beides ist kein Problem. Bei meiner sehr langen und etwa 2 m breiten südamerikanischen Hängematte funktioniert der Wooki jedenfalls bestens.
Sehr cool, danke! Ich hatte mich gefragt ob der Wooki noch dort bleibt wo er hingehört wenn die Matte breiter ist.
-
Ich hatte mich gefragt ob der Wooki noch dort bleibt wo er hingehört
ja, das ist kein Problem. Da dein Po der tiefste Punkt ist, zentriert er quasi den UQ wenn er einmal richtig hingeschoben wurde.
-
Po der tiefste Punkt
Der tiefste Punkt von Italien ist übrigens auch am Po.
-
Der tiefste Punkt von Italien ist übrigens auch am Po.
Moin,
oh je ......da sind die ja echt am A.....h

-
Dutch Spiders als Toggle mit UHMWPE Gurtband. Kneift das ausreichend oder rutscht das durch?
-
Ich würde sagen, es rutscht. Just my 2 cents.
-
Welches Hängemattengestell könnt ihr empfehlen?
Meine Wände sind leider nicht stabil genug, für eine Wandmontage.
-
- Offizieller Beitrag
Empfehlungen habe ich keine, aber vielleicht findest Du da eine passende Antwort:
Hängemattengestell selberbauen
-
Andi wieviel Platz (in m) hast du denn und hättest du eine Möglichkeit eine Abspannleine irgendwo zu befestigen?
Es gäbe
- den Cricket Stand (gehobenes Preisniveau), ohne Abspannung
- den tensa4 (muss abgespannt werden und braucht damit eher viel Platz)
- den quick and dirty, der aus 2 Hantelständern und einer (Auflage-) Firststange besteht (am günstigsten)
-
Meine Wände sind leider nicht stabil genug, für eine Wandmontage
Ich weiß, keine große Diskussion hier starten, aber bist Du Dir wirklich sicher? Wenn es nicht gerade Rigips ist (auch da gibt es Balken), dann wüsste ich keinen Hinderungsgrund.
-
Welches Hängemattengestell könnt ihr empfehlen?
Meine Wände sind leider nicht stabil genug, für eine Wandmontage.
Ich habe Rigips-Wände, und kann somit die HM auch nicht an der Wand befestigen. Ein zerlegbares Gestell wollte ich nicht, weil ich den Platz nicht habe, und zu faul zum Aufbauen bin, wenn ich mich in die HM fläzen will. Also bleibt nur ein fixes Holzgestell, das die Kräfte aufnimmt, welche die Wand nicht tragen kann. Bitte hier reinsehen!
Liebe Grüße!
-
Moin,
mal so rein resotherisch, falls man mal auf dem Boden pennen muß, kann es ja von Vorteil sein ein Tarp über dem Kopf zu haben. Irgendwie muß man das ja dann aufstellen. Dort wo ich das aber im Kopf habe, sind aber gar keine größeren Gewächse, also kommen wohl nur Tarpstangen in Frage.
Gibt es einen Unterschiede zwischen Tarpstangen zum stecken und zum ausziehen, außer in der reinen Funktionsweise? Also irgendwelche Nach- bzw. Vorteile die ich nicht "in meinem Kopf" sehen kann
-
Ich kenn es nur von großen Tarpstangen, teleskopierbare kannst du zwischen min. und max. Aufstellhöhe in jeder beliebigen Lange feststellen.
-
Gibt es einen Unterschiede zwischen Tarpstangen zum stecken und zum ausziehen, außer in der reinen Funktionsweise? Also irgendwelche Nach- bzw. Vorteile die ich nicht "in meinem Kopf" sehen kann
Das Transportmaß z.B. und wie Sandtreter es schon schrieb, die Endhöhe. Bei Tele hast du immer noch einen kleinen von-bis Bereich. Zum Stecken hast du nur die einzelnen Elemente.
Aber wie wäre es mit Trekkingstöckern? Die Unterstützen nicht nur beim Wandern, sondern eignen sich auch als Tarpstange.
Hilleberg hat sogar ein neuerdings ein Z***t im Programm was nur mittels Stöckern aufgebaut wird. Mit 1,4 KG allerdings immer noch etwas zu schwer m.M.n
Wobei sich ein bisschen Totholz doch immer finden lässt. Mir würde es nicht einfallen extra Tarpstangen mitzunehmen. Ausser man ist in der Wüste oder Fjäll unterwegs. Da käme dann aber auch das Tarp als einzige Schlafoption nicht in Betracht
-
...ja Thema Ort des Geschehens. Das ist eine Abraumhalde. Da oben und in weiterer Umgebung gibt es maximal ein paar Grasbüschel und Pflanzen die mit den superkargen Verhältnissen zurecht kommen. Totholz ist da nicht zu finden.
So schaut das dort zur Zeit aus (mehr Bilder im Album). Und das was Du siehst, sind die von mir angelegten und gepflegten Beete.
Trekkingstöcke wäre tatsächlich ein Plan. Da gibt's nur einen kleinen Schönheitsfehler. Man bevorzugt bisher eher das Rad. Und da wären sie vom Transport her eher ungünstig.
Aber danke für Euer feedback.

-
Dann benutze doch dein Fahrrad als Tarpstange.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!