Hallo danke
Klar den Saum nähe ich umlaufend. Die Saumnaht wäre aber dann nur eine Naht und nur ganz außen. Der restliche Bereich wäre ohne Löcher.
Hallo danke
Klar den Saum nähe ich umlaufend. Die Saumnaht wäre aber dann nur eine Naht und nur ganz außen. Der restliche Bereich wäre ohne Löcher.
Ich kann leider nicht mit Erfahrungen zum Kleben dienen und will Dir das Kleben auch nicht ausreden.
Nur mal so als Gedankenanstoß: Klar ist die innere Naht an den Verstärkungsstellen eine potentielle Durchtropfstelle. Sie liegt aber immer noch im Randbereich des Tarps, so daß ein gelegentliches Tropfen nicht stören sollte.
Wenn die Pflanze in einem lichten Wald wuchs...
Ja, so war es. Begegnet mir immer wieder. Es ist Heidelbeerkraut. In diesem Zusammenhang vielleicht aucht noch interessant:
Hallöchen,
Baumarkt Silikon und Verdünnung sollte funktionieren.
Aber einen Saum nähst du doch umlaufend, dann musst du doch eh an den Verstärkungen vorbei mit der Naht
nur mal so am Rande, wäre das die gleiche Methode wie man herkömmliche Kleidungen also aus Baumwolle wasserdicht macht? Hab da auf YT was gesehen, konnte aber nicht ausmachen, womit die Silikon verdünnen.
Auf jeden Fall sollte man bei dieser Methode kein Raucher sein.![]()
Auf jeden Fall sollte man bei dieser Methode kein Raucher sein.
...kein Problem, bin ja Nichtraucher...
sakura mit Silikon? Kann ich mir nicht vorstellen. Baumwolle kann man aber wachsen.
Ich kann leider nicht mit Erfahrungen zum Kleben dienen und will Dir das Kleben auch nicht ausreden.
Nur mal so als Gedankenanstoß: Klar ist die innere Naht an den Verstärkungsstellen eine potentielle Durchtropfstelle. Sie liegt aber immer noch im Randbereich des Tarps, so daß ein gelegentliches Tropfen nicht stören sollte.
Ok, es geht mir nicht vordringlich um die Dichtheit.
Mein Eindruck bei den Infos die ich hier im Forum und anderswo gefunden habe ist dass beim kleben die beiden Stoffe eben flächig miteinander verbunden sind und nicht nur an einer Naht. Und dass dies die Kraftweiterleitung besser und gleichmäßiger verteilt.
Wie weit kommt man denn mit einer 28 g Tube von SilNet bzw. "Gear Aid Seam Grip + SIL" wie es jetzt wohl heißt?
Zu dieser Frage gab es leider noch keine Rückmeldung. Hat da jemand Erfahrung?
10 Euro für eine Tube wäre mir das wert. Aber wenn ich drei Tuben brauche wird es eine Naht.
Zu dieser Frage gab es leider noch keine Rückmeldung. Hat da jemand Erfahrung?
10 Euro für eine Tube wäre mir das wert. Aber wenn ich drei Tuben brauche wird es eine Naht.
Ich meine hier im Forum gab es einen Thread dazu welches Silikon wie verdünnt am besten funktioniert... Erinnert sich die Schwarmintelligenz wo das war?
Ich meine hier im Forum gab es einen Thread dazu welches Silikon wie verdünnt am besten funktioniert... Erinnert sich die Schwarmintelligenz wo das war?
Ich habe drei Vorschläge:
Ich hoffe das hilft dir weiter!
Moin,
funktionieren die Titan Beetle Buckles mit den UHMWPE tree straps von Onewind? Oder rutschen die durch?
Ich kenne die Onewind Straps nicht. Grundsätzlich sind reine UHMWPE Gurte zu glatt für Beetlebuckles. Gemischte Fasern wie bei den Spiders gehen.
Levi hatte vor ein paar Tagen sein System mit Titan Alienloops für UHMWPE Straps gezeigt…
Genau. Oder siehe auch Beitrag von Mittagsfrost : RE: UHMWPE Venom straps HM set up
I.O., dann wird das wohl gehen, denn diese Gurte von Onewind sind aus UHMWPE und Polyester. Danke.
Du könntest natürlich die eingestellte Länge unterhalb des Buckles mit einem Knoten auf Slip fixieren. Könnte helfen, dass es nicht flutscht - habe ich allerdings auch noch nicht über Nacht unter Belastung getestet. UHMWPE "verkruschtelt" sich sehr stark ... Ist also nur als Idee formuliert!
Ich kenne die Onewind Straps nicht. Grundsätzlich sind reine UHMWPE Gurte zu glatt für Beetlebuckles. Gemischte Fasern wie bei den Spiders gehen.
Levi hatte vor ein paar Tagen sein System mit Titan Alienloops für UHMWPE Straps gezeigt…
Ich benutz' die Beetle Buckles seit über 5 Jahren mit Dyneema Gurtband und kann aus Erfahrung sagen, dass da nix rutscht, wenn man nur ein ausreichend dickes Gurtband nimmt. Das UHMWPE-Gurtband von Dutch schien zuerst zu halten, hat im Hopstest dann aber versagt. Anders mit dem Gurtband von myerstech: da rutscht nix, egal wie sehr man versucht, es zu provozieren. Das Gurtband von myerstech ist deutlich dicker als das von Dutch. Geschätzt 1,5 mal so dick, gemessen hab ich's aber nicht.
Allerdings muss man - wie bei allen Klemmschnallen - immer darauf achten, dass das Band sauber ausgerichtet ist. Aber eh klar...
Moin in die Runde,
braucht man bei Beetle Buckles noch Regenabtropfschnüre oder leiten die das Wasser ohnehin nach unten ab bzw. nicht weiter an den continious loops der Hängematte?
Danke schon mal für eure Antworten ![]()
Ja.
Ja.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke für das Video!
Wobei die Dutch Beetle Buckles darin leider gar nicht vorkommen.
Aber dem Test zufolge nehme ich an, dass auch da Drip Lines notwendig sind.
Das Video zeigt deutlich, dass die einzig zuverlässige Methode Wasser davon abzuhalten in die Hängematte zu laufen, Schnüre sind. Flache Hardware (wozu auch die Beetle Buckles gehören) kann sich immer so drehen, dass Wasser einen Weg findet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!