So schauts aus 🤣🤣 HarryOnTrail
Aber wenn du ihn loswerden magst Trotz Matte Glatze dann brauch ich nur deine Adresse und n vernünftigen Kurs und in 30 Minuten bin ich da ![]()
![]()
![]()
So schauts aus 🤣🤣 HarryOnTrail
Aber wenn du ihn loswerden magst Trotz Matte Glatze dann brauch ich nur deine Adresse und n vernünftigen Kurs und in 30 Minuten bin ich da ![]()
![]()
![]()
Moinsen, kennt jemand einen Laden ( offline) im Bereich Dortmund/Recklinghausen, welcher auch Topquilts führt?
Ich brauche für den Übergang einen Sommertauglichen und würde mir da lieber etwas in einem Laden anschauen und mitnehmen wegen der zeitlichen Komponente gg.
Schau mal ob ein Laden bei dir den "Therm-a-Rest Vesper" Quilt hat. Habe mir die Sommer Version geholt und finde den besser wie den Cumulus, weil breiter. Sehr gut verarbeitet ist der auch. Kann ich nur empfehlen..
Tarlyn So ist das mit dem Finger und dem Arm.
![]()
Gibts Hängematten mit UC?
(UC=Undercooler)
... versuche es doch mal mit einem Eimer Wasser, den du in die Hängematte schüttest ... ![]()
Gibts Hängematten mit UC?
(UC=Undercooler)
UQP und Kühlakkus reinlegen ![]()
brauche jetzt doch auch nen Stuhl aber wenn schon dann einen mit gemütlicher Lehne.
Es gibt nichts bequemeres als sowas hier, und das bei nur 77g
Hatte überlegt mit Abnähern 90° zum Tunnel zu arbeiten befürchte aber dass das zu wenig Zug nach oben generiert.
Hauptsache, der Loft bleibt.
Der Bogen rechts wäre sicher besser als die Ecke links (gleichmäßige Straffung)?
Und wenn du zunächst justierbar straffende Kordeln oder Gummis an den Rändern anbringst? Und sobald du dir sicher bist, dann erst einnähen bzw. kürzen?
Und wenn du zunächst justierbar straffende Kordeln oder Gummis an den Rändern anbringst? Und sobald du dir sicher bist, dann erst einnähen bzw. kürzen?
Warum nicht mit Tankas fixieren? Sieht zwar nicht so slick aus, wäre jedoch austauschbar, falls es mal ausleiert oder reißt.
Warum nicht mit Tankas fixieren? Sieht zwar nicht so slick aus, wäre jedoch austauschbar, falls es mal ausleiert oder reißt.
Das hatte ich als erste Variante aber der Stoff ist einfach zu viel und ragt zuweit über die CatCuts der Bridge und lässt sich nicht vernünftig auf Spannung bringen um anzuliegen, deshalb die Idee mit den Abnähern bzw. Kurven
Moin
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Wookis.
Dass das gute Teil deutlich enger an der Matte liegt als mein zuvor benutzter Moonquilt, war mir durchaus bewusst.
Nun ist es aber so, dass ich bei Aufstehen aus der Matte Angst habe, dass mir das gute Stück reißt.Auch wenn ich in der Matte liege, liegt der Wooki eng am Hintern.
Die Ridgeline der Matte(Blackbird) lässt sich bei Belastung gut um 45° dehnen.
Ist das tatsächlich so, oder mache ich da grundsätzlich etwas falsch?
Grüße
Mützelchen
Bevor der Stoff reißt, wird wohl der Gummi am Karabiner seine Funktion erfüllen und das Fußende des Wooki von der Hängematte lösen. Deine Beschreibung klingt für mich so, als ob Du alles richtig gemacht hast.
Alles anzeigenMoin
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Wookis.
Dass das gute Teil deutlich enger an der Matte liegt als mein zuvor benutzter Moonquilt, war mir durchaus bewusst.
Nun ist es aber so, dass ich bei Aufstehen aus der Matte Angst habe, dass mir das gute Stück reißt.Auch wenn ich in der Matte liege, liegt der Wooki eng am Hintern.
Die Ridgeline der Matte(Blackbird) lässt sich bei Belastung gut um 45° dehnen.
Ist das tatsächlich so, oder mache ich da grundsätzlich etwas falsch?
Grüße
Mützelchen
Ging mir ähnlich. Dachte auch da wäre etwas falsch. Hammock Fairy konnte mich dann aber beruhigen. Ist halt nix mit locker unterm Mors wie bei anderen Uq 's.
Muetzelchen Ist am Anfang wirklich ungewohnt, aber das muss so. Alles gut ![]()
Muetzelchen der Gummi geht recht schnell kaputt wenn die Spannung zu groß wird, kann ich aus eigener Erfahrung (Benutzung an DreamHammock) sagen
Alles klar!
Danke Euch für die Beruhigung meiner angespannten Nerven!
Hat schon mal wer bei einer GE die Enden so gewhippt, dass man in bester Schräglage (nahezu) komplett gestreckt liegt? Also Mittenbereiche um mehrere 10cm kürzer whippen? Ist sicher keine Sache von 5 Minuten aber könnte das gelingen?
Ja. Hat aber alles Nebenwirkungen. Du bekommst dann in der Mitte eine deutlich spürbare Erhebung. Ich habe über 20 Prototypen gebaut und festgestellt, dass eine normale GE Hängematte aus dem richtigen Stoff bequemer ist. Aber mach deine eigenen Experimente.
Habe mal ( Expirimetell ) Stoff zu ca. 4 mal 2 Meter zuasmmengenäht .
Damit einen Wipp ----deiner Beschreibung gemacht .
Das kann man bis zur 180 ° umgedrehten Banane treiben .
War nur Spielerei und Neugier
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!