Hi,
so wie ich das im Kopp habe, steht mein Set-Up eigentlich auch. Nur das Tarp wollte wo noch besser unter gebracht werden.
Da hatte ich dann aber irgendwie keine Motivation zu, oder so. Müßte da mal in meinem Blog schauen.
Hi,
so wie ich das im Kopp habe, steht mein Set-Up eigentlich auch. Nur das Tarp wollte wo noch besser unter gebracht werden.
Da hatte ich dann aber irgendwie keine Motivation zu, oder so. Müßte da mal in meinem Blog schauen.
Juu machen wir einen Faden dazu auf. Wenn halt immer die Hängematte einen integralen Platz einnimmt...
Eine klare Gemeinsamkeit finde ich ist ja der Gedanke: "Mach dich auf und verbringe eine Nacht oder zwei im Freien."
Oder?
Hallo zusammen, ich habe auch eine Frage an die DIY Näher unter euch:
Ich möchte gerne eine Thermo-Hängematte nähen. Dazu möchte ich den Climashield-Isolationsstoff asymetrisch in Liegerichtung direkt an die Hängematte nähen.
Jetzt hab ich allerdings etwas Angst, dass durch das Nähen, mein Hängemattenstoff reißanfällig wird und ich beim ersten reinliegen auf dem Boden liege. Bin ja mit 97kg nicht gerade der Leichteste. Wie seht ihr das?
Stoff ist der 1.7 MTN XL von RBTR.
Außerdem, welche Nadel würdet ihr verwenden? Habe sowohl Microtex, als auch Jeansnadeln.
Danke schonmal. ![]()
Microtex so dünn, wie es Dein Faden zulässt.
1.7 MTN XL sollte nicht reissen.
Ich verwende Gütermann Mara 100 mit Microtex 70er Nadeln. Jeansnadeln sind definitiv nicht für Quiltstoffe geeignet. Und für die Hängematte würde ich sie auch nicht nehmen.
Alles klar, dann bin ich ja beruhigt und es kann demnächst losgehen, wenn das Paket aus Amerika da ist. ![]()
Wenn es kalt ist hat ein Gasbrenner klar Vorteile.Spiritus kriegst du unterwegs überall,was mich an Gas stört ist das die Dinger recht laut sind.Du hängst dezent irgendwo rum.In oliv und braun damit es nicht so auffällt aber Kaffekochen geht nur mit gefühlten 120dB......
Für mich passt das irgendwie nicht
Das hat mich auch lange Zeit von Gasbrennern weitgehend ferngehalten, aber die Lösung dieses, Problems hat einen Namen: Soto Windmaster. War den ganzen Winter mit dem Teil unterwegs, flüsterleise und handelsüblicher Wind macht dem Teil wirklich kaum was aus.
Frage an die langen Lulatsche wie Rocketman : Welches Tarp hängt ihr so über Eure 12ft Matten?
Frage an die langen Lulatsche wie Rocketman : Welches Tarp hängt ihr so über Eure 12ft Matten?
Noch das DD 3.5x3.5, ich versuche aber gerade an das Warbonnet Minifly mit 12ft zu kommen.
![]()
Ich hab "den Palast": das 13ft Superfly über mir baumeln.
Ich fühle mich auch mal angesprochen: habe mir unter khibu.hu eine Sonderanfertigung bauen lassen. Ich müsste lügen, da ich gerade die Mails nicht habe, aber war nur ein schmaler Aufpreis.
Hi,
schließe mich Naphtet an. Glaube es waren 115,- statt 100,-. Habe mir sogar noch einen zweiten PanelPull je Seite einbauen lassen![]()
Ich habe mir jetzt fuer meine DIY 12 Fuss Matte das Paria Hex Tarp in 12 ft geholt. Bei dem Preis, mit Leinen und Heringen incl. lohnt selber machen nicht. Wollte erst selber eins machen, aber dann beim Preis im Warenkorb auf Extremtextil abgebrochen und das geholt.
Ich habe mir jetzt fuer meine DIY 12 Fuss Matte das Paria Hex Tarp in 12 ft geholt. Bei dem Preis, mit Leinen und Heringen incl. lohnt selber machen nicht. Wollte erst selber eins machen, aber dann beim Preis im Warenkorb auf Extremtextil abgebrochen und das geholt.
Hab das Tarp auch, für den Preis ist es echt gut verarbeitet ![]()
Das waren jetzt aber viele lange Antworten auf die kurze Frage.
Ja, vielleicht kann das ein Mod ja ausgliedern. Ist ja doch ein Thema, was öfter interessant ist.
SteGa danke für den Hinweis, hatte ich übersehen...
Ich hatte mir von Toaks den 750ml Titan Pot gekauft gehabt und war erschrocken, dass wirklich nur 750ml reinpassen. Normalerweise gibt es ja bei solchen Angaben noch ordentlich Platz für mehr, aber bei dem Pot war bei 750ml wirklich Schluss und es würde überlaufen.
Ist das bei allen Outdoor-Pötten so oder nur bei Toaks? Der Pot geht zurück, da ich mindestens 750ml kochen können möchte und das geht mit dem wohl nicht (ohne alles überlaufen zu lassen).
Nein, das ist leider echt variabel und in der Regel auch nicht wirklich offensichtlich. Manche Hersteller geben das tatsächliche Volumen an, andere das Maximum der Skala. Wo das wiederum ist, ist auch nicht genormt...
Ich hatte mir von Toaks den 750ml Titan Pot gekauft gehabt und war erschrocken, dass wirklich nur 750ml reinpassen. Normalerweise gibt es ja bei solchen Angaben noch ordentlich Platz für mehr, aber bei dem Pot war bei 750ml wirklich Schluss und es würde überlaufen.
Ist das bei allen Outdoor-Pötten so oder nur bei Toaks? Der Pot geht zurück, da ich mindestens 750ml kochen können möchte und das geht mit dem wohl nicht (ohne alles überlaufen zu lassen).
Das ist normal ... zumindest habe ich es noch nie anders erlebt ... Angaben zum Fassungsvermögen ist
"Oberkante Unterlippe"
Da musst du dann vermutlich auf einen 900er ausweichen.
DL1JPH
da haben wir es mal wieder je mehr man fragt, desto mehr Meinungen bekommt man ![]()
HarryOnTrail Stimmt schon, die Angaben sind oft das tatsächliche Volumen, von ein paar Firmen habe ich aber auch schon die anderen Varianten gesehen... Dazu kommt dann noch, dass die Händler dann manchmal ihre eigene Version (oder, falls der Hersteller beides angibt, nur eine der Angaben - aber nicht welche) dazu schreiben, dann wird's endgültig unübersichtlich ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!