Einen UQP habe ich, nutze ihn allerdings eher selten. Winddicht ist der UQP auf keinen Fall, aber vielleicht windabweisend.. Ist zwei mal windabweisend gleich winddicht? ![]()
Kurze Frage - kurze Antwort
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ist zwei mal windabweisend gleich winddicht?

Kommt drauf an, ob die Maschen auch wirklich exakt versetzt zueinander sind!

-
Wo kauft ihr Maurerschnur oder vergleichbare, sich nicht bei Nässe dehnende Schnur in gedeckten Farben?
Um meine eigene Frage teilweise zu beantworten, ich habe Schnur bei Schnurhaus bestellt, ich habe angenommen es sei eine Art Reepschnur - ist leider nicht wie erwartet. Hat eine Seele, die Enden lassen sich sehr schlecht mit der Flamme verschmelzen. War nicht teuer, 50m auf der Rolle zu ca. 15 EUR in oliv, aber werde ich nicht noch mal kaufen.
Kein Vorwurf an den Händler, war nur das falsche Produkt.
-
Schnur bei Schnurhaus
Ich habe grad mal kurz reingeschaut. Maurerschnur ist Polypropylen-Schnur als Hohlmantelgeflecht, ungefähr 3 mm stark. Eine kurze Suche bei dem dir genannten Shop ergibt 68 (!) Treffer: 3 mm PP Ich denke, da wirst du eine gedeckte Farbe finden...

-
-
Sieht aus wie eine " Leiterschnalle zum öffnen "
Villeicht kannst du damit was finden .
-
wie nennt man diese Art von Clip?
-
Ich habe grad mal kurz reingeschaut. Maurerschnur ist Polypropylen-Schnur als Hohlmantelgeflecht, ungefähr 3 mm stark. Eine kurze Suche bei dem dir genannten Shop ergibt 68 (!) Treffer: 3 mm PP Ich denke, da wirst du eine gedeckte Farbe finden...

Irgendwie habe ich es verpasst, dir zu antworten - gerade erst wieder gefunden.
Das ist die Schnur, die ich gekauft habe, nur anderer Durchmesser. Also solange du nicht sagst, dass du exakt diese Schnur auch gekauft hast und mir sagst, dass es in diesem Durchmesser ohne die genannten Nachteile kommt, werde ich sie nicht kaufen.

-
Moin,
hat jemand von Enlightened Equipment die Torrid Jacke und könnte mir sagen, ob auf der Innenseite Stütznähe sind?
Also ob hier das Futter mit dem Apex vernäht ist?
-
-
Mit der Hand, einfach so. Versuch in jede Reihe zu nähen, dann wird es recht fein.
-
Hallöchen,
ich hab mich die Tag mal wieder mit dem entzünden eines offenen Feuers befasst. Birkenrinde und Kleinholz war soweit bestens.
Blöd war nur, sehr viel Wind und dies auch mit Windschutz.
Die abgeschabte Birkenrinde flog immer wieder weg und ich brauchte eine gewisse Zeit.
Jetzt lass ich mir das schon ein paar Tage mehr durch den Kopf gehen, konnte da aber bisher keine echte Lösung finden.
Hat da jemand von Euch einen Tip?
-
Jacke als Windschutz?
-
Mit dem Rücken zum Wind und dann zwischen den Beinen?
-
Hendro wenn die neu ist, gleich reklamieren, am besten.
Ich würde per Hand erstmal das lose Stück "versäubern" und dann mit der Maschine wieder stabil annähen. Wird aber nicht mehr so gut aussehen.
-
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer "Freizeit Hängematte für die Hosentasche", hat da jemand Tipps für mich?
Was ich damit meine? Eine simple und leichte Hängematte die man sozusagen immer mit sich tragen kann (z.B. beim Spazieren in der Jackentasche/Rucksack). Bin 1,73m groß und wiege 60kg, vielleicht hilft das ja beim einschränken etwas
Da ich bis jetzt immer die klasssichen billigen Amazon-Matten nutzte, bin ich auch nun bereit etwas mehr Geld (bis 150€) auszugeben, mit Aufhängung. -
Leichter gehts nicht: Dutch Netless Hammock Cloud71 in Olive
Davon habe ich zwei und im Sommer eigentlich immer dabei. Für kurze Zeit, ein Schläfchen z.B., ausreichend. Ohne UQ wird es halt schnell kühl (wie bei allen Matten).
-
Moin,
Falls dir der 20d Stoff der Cocoon Hängematte nicht zu dehnbar ist ...........die bieten ziemlich leichte und klein verpackbare Hm an.
Als Lounger Hängematte mit mehr Komfort, Ridgeline mit Ridgeline Tasche, 2 Tie Outs sowie die HH Aufhängung, dafür schwerer und mit einem etwas größerem Packmaß kann ich dir die Hennessy Hammock Leaf Lounger empfehlen. Die gibt es in 2 Größen und ist zwischendurch für ca. 50€ im Angebot zuhaben.
Ich finde meine Leaf Lounger sau bequem 👍🙂
Gruß von der Ostsee
-
bin auf der Suche nach einer "Freizeit Hängematte für die Hosentasche", hat da jemand Tipps für mich?
Hier ist auch noch ein möglicher Kandidat.
-
Falls dir der 20d Stoff der Cocoon Hängematte nicht zu dehnbar ist
War eben in einem outdoorgeschäft in der Nähe und habe dort eine Cocoon Ulralight erworben! Die inkludierte Ridgeline hat mich letztendlich überzeugt. Vom Packmaß her kleiner als eine 0,5l Dose.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!