Welche reflektierenden Guylines könnt ihr empfehlen? Müssen mit Lineloc 3's funktionieren.
Kurze Frage - kurze Antwort
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Bei mir funktionieren die sehr gut: https://dutchwaregear.com/product/reflective-cord/
Hier noch die passende Frage und Antwort von Dutch:
-
Welche reflektierenden Guylines könnt ihr empfehlen? Müssen mit Lineloc 3's funktionieren.
Wenn 3mm-Dicke auch noch passt:
https://www.globetrotter.de/frilufts-zeltz…?sku=5637558370Lässt sich schön knoten und reflektiert gut.
-
extremtextil✔ Stoffe Meterware ✔ Bänder ✔ Kordeln ✔ Klettband ✔ Reißverschlüsse Spezialist für Outdoor- und Sportausstattungwww.extremtextil.deLawson Reflective Glowire Ø 2 mm
Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Such Dir aus was Dir gefällt, funktionieren tuen alle

-
a) Steht im Ultimante Hang 2 was drin, weshalb ich Hang 1 vorher gelesen haben sollte, um Hang 2 überhaupt verstehen zu können?
oder:
b) Warum gibt es Hang 1 und Hang 2?
-
Soweit ich das verstehe ist die Nummer 2 einfach eine ordentlich überarbeitete Version. Es wurden laut Vorwort einige neue Produkte aufgenommen und einiges überarbeitet, es sind ganz sicher keine zwei Bände.
Solange es dir mehr um allgemeines Wissen und Fertigkeiten geht und du im Zweifelsfall auf die Kauftabellen verzichten kannst bist du mit Version 1 praktisch genau so gut aufgestellt, wenn du das noch irgendwo günstig bekommen solltest.
-
2 ist die Neuauflage von 1. Da steht alles nochmals drin und noch viel mehr (z.B. einige DIY/MYOG-Projekte).
1 ist handlich und lässt sich auch mal in die Aussentasche des Rucksacks stecken.
2 ist dick und schwer und lässt sich nicht gut mitnehmen.
1 reicht, um die Grundlagen kennenzulernen, 2 bietet noch viel mehr Information (die zumindest ich aber nicht unbedingt benötigen würde).
-
Erinnerung: Wenn ihr mehr als eine kurze Antwort haben möchtet, erstellt bitte ein eigenes Thema. Der Thread "Kurze Frage - Kurze Antwort" ist wie der Titel schon sagt für kurze Fragen gedacht, für die es sich nicht lohnt ein Thema zu erstellen, und die sich mit einer Antwort erledigt haben.
-
Erinnerung: Wenn ihr mehr als eine kurze Antwort haben möchtet, erstellt bitte ein eigenes Thema. Der Thread "Kurze Frage - Kurze Antwort" ist wie der Titel schon sagt für kurze Fragen gedacht, für die es sich nicht lohnt ein Thema zu erstellen, und die sich mit einer Antwort erledigt haben.
Hab ich verstanden…
-
das Warbonnet Minifly wiegt laut Hersteller 333gr. Wieviel wiegt es mit Schnüren ohne Heringe?
Ich vermute, ich könnte auch fragen: wieviel wiegen RL und 4 Abspannschnüre incl. Shockcords bei Euch?
-
Wieviel wiegt es mit Schnüren ohne Heringe?
395g inkl Packsack und Schnüre.
-
wieviel wiegen RL und 4 Abspannschnüre incl. Shockcords bei Euch?
In Summe 50 g. (geteilte RL)
Bestehend aus:
4 x shock cord
4 x 250 cm Abspannung
4 x hook worm
2 x Stingerz
2 x 450 cm Aufhängung
-
Ist jedes Tarp prinzipiell mit einer geteilten Ridgeline nutzbar, sofern es über die beidseitigen D-Rings im First verfügt?
Ergänzung, falls Frage unverständlich:
Mir ist nicht zu 100% klar, ob a) die Firstlinie des Tarps entsprechend konstruktiv (verstärkt) ausgelegt sein muss bzw. ob b) jeder Tarpstoff hier generell so reißfest ist bzw. sein sollte, dass er das ab kann.
-
-
Sieht aus wie ein einfacher Fischermannsknoten, oder auch einfacher Spierenstich:
SPIERENSTICH • FISCHERKNOTEN » Anleitung für den FischerstekSpierenstich / Fischerknoten lernen? llll➤ Anleitung für das Knoten / Knüpfen / Binden des Fischerstek - einfacher lernen mit Bildern & Beschreibungen!knoten-knuepfen.de -
Der obere Knoten auf dem Foto von Levi ist der einfache Spierenstich/Fischerknoten, der untere der "Englische Spierenstich". Ursprünglich ist er ein Knoten um zwei Seile miteinander zu verbinden und er lässt sich durch auseinanderzeihen auch verhältnismäßig leicht wieder öffnen. Man kann den Englischen Spierenstich (er hat eine Wicklung mehr bevor das eine Ende durchgesteckt wird) auch gut als verstellbares Halsband mit Paracord für z.B. ein Neck Nife nutzen, wenn man die jeweiligen Knoten nicht gegeneinander sondern auseinander zieht.
-
Man kann den Englischen Spierenstich (er hat eine Wicklung mehr bevor das eine Ende durchgesteckt wird) auch gut als verstellbares Halsband mit Paracord für z.B. ein Neck Nife nutzen
Dazu würde ich aber den "Schiebeknoten" empfehlen, der ist etwas anders aufgebaut:
-
Habt Dank! Den Spierenstich hatte ich bereits selbst für Seilenden der Abspannung genutzt um zu vermeiden, dass die hook worms davonkrabbeln. Gut zu wissen, dass der auch hier für die shock cords anwendbar ist.
-
a) Steht im Ultimante Hang 2 was drin, weshalb ich Hang 1 vorher gelesen haben sollte, um Hang 2 überhaupt verstehen zu können?
Du kannst auch in der Rubrik "Text & Ton" schauen oder die Forensuche benutzen

Wir hatten uns hier im Forum damals zur Veröffentlichung von Vs. 2 ausführlich darüber ausgetauscht: Ultimate hang 2 von Derek Hansen
Hatte da auch meine Amazon-Rezi in den Faden kopiert

-
Ist jedes Tarp prinzipiell mit einer geteilten Ridgeline nutzbar, sofern es über die beidseitigen D-Rings im First verfügt?
Nach meinem Verständnis ist jedes Tarp sowohl mit geteilter als auch mit durchgehender Ridgeline nutzbar solange es am Ende der Ridge/dem First über Aufhängepunkte verfügt.
Bei Tarps aus extrem feinen Stoffen kann man höchstens die Spannung des Stoffs durch Lockerung der Aufhängung an der durchgehenden Firstleine reduzieren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!