Hallo nochmal![]()
Nach dem schönen Abschluss meiner Wanderung in Schottland mit dem Strand und Klippenhang, möchte ich euch noch an ein paar Impressionen teilhaben lassen.
Ich war etwa 10 Tage auf dem CWT unterwegs, von Shiel Bridge bis Cape Wrath. Den südlichen Teil habe ich schon vor ein paar Jahren gemacht, ohne zu wissen, daß der 'Weg' weiter geht.
Es gibt Karten, Routen aber keine Markierung. Teils geht's auf Landroverwegen entlang, teils singletrail oder man muss sich seinen Weg durch den Sumpf suchen.
Streckenweise hat es mich schon ordentlich gefordert .
Das Packraft war nett, hat mich auch über das Wasser nach Ullapool gebracht, wäre aber nicht notwendig gewesen.So habe ich es von dort auch zurückgeschickt und war dann mit 2,5kg weniger deutlich leichtfüßiger unterwegs ![]()
Das es trotz der meist baumlosen Landschaft so gut mit der Hängematte ging, hat mich immer wieder überrascht. Oft waren die Bäume eingezäunt. Auch mitten im Nirgendwo.
Aber es gab sie doch oft, die zwei Punkte zum Abhängen und wenn es Felsen oder Wurzeln waren. Die Nacht auf dem Boden war auch ok ![]()
...nur wenn die Midges den Weg in das Fronkeystyle Netz hereinfanden, war es nicht mehr ganz so lustig. Lange Kleidung, Buff und Spray helfen aber. Auch, die Hm so tief zu hängen, dass das Netz auf der Bodenplane aufliegt.
Das war eine riesige Erle! Den ausladenden Ast hatte ich aber abgestützt, ist doch klar.
Viele Grüße, Martin
Noch was vom Wegesrand