2. Overnighter - Diesmal am Wannsee

  • So Ihr Lieben,


    da ja aufgrund meiner kurzfristigen Planung wieder keiner mit konnte, habe ich meine 7 Sachen gepackt und bin dann mal schnell alleine zum 2. Overnighter in die Natur hinaus.


    Wie Ihr ja schon mitbekommen habt, bin ich ein "Viel-zu-viel-Einpcker"! :D Aber diesmal wollte ich alles anders machen. Ich ließ das große Kochset draußen, packte anstatt den dicken Schlafsack nur eine Decke ein, nahm die Hängematte, den Underquilt und diesmal das große 3 x4 Meter Flecktarn Tarp mit.

    Auch von den anderen Kram, wie Klappsäge, 2. Taschenmesser, etc. ließ ich alles zu Hause.


    Kurzum, mit 2 Liter Wasser, meinem Müsli und nem Bulgursalat, kam ich auf insgesamt nur noch 4,8 Kilo, inkl. Rucksack.


    Na wenn das nix ist!


    Ich also rauf auf meinen Megaroller, zur Tanke und ab durch den Grunewald geschwind! Dort hat es übrigens eine Menge toller Ecken und Plätze.....dümdidümdidüm……


    Naja, hier hab ich dann auch meinen Platz gefunden! Ich sage Euch: Urlaub pur!!!!




    Diesmal war es ab 21:20 Uhr auch himmlisch ruhig und nicht so wie auf dem Campingplatz letzte Woche, wo dick Party war.


    Ich konnte sehr gut einschlafen, wachte zwar hin und wieder auf, wenn es hinter mir im Gebüsch raschelte oder knackste, aber da ich wusste, dass direkt in 5 Metern Entfernung hinter mir ein hoher Zaun gespannt war, schlief ich schnell und bedenkenlos wieder ein.


    Das sanfte rauschen der Wellen, die ans Ufer brandeten, das Schuhu der Eulen und das zirpen der Grillen wiegten mich in den Schlaf.


    Herrlich, so hatte ich mir das vorgestellt!

  • Lieber Viertelindianer

    Du kannst Bilder direkt in den Beitrag hochladen.

    Dann:

    Entweder Vorschau oder Original.

    Vorschau ist klein und man kanns zum Vergrößern anklicken.

    Original ist dann so groß wie das Textfenster.


    Gerne kannst Du weiterhin in der Galerie erst Bilder hochladen, um diese in Deinen Beitrag einzubinden.

    Das ist aber echt zuviel Mühe. Dafür ist die Galerie nicht gedacht.

    Sie ist eher als Fotoalbum gedacht. Wenn Du nur Bilder posten willst.


    Wie gsagt, ist nicht tragisch. Du kannst es aber einfacher haben. ;)

  • Gerne kannst Du weiterhin in der Galerie erst Bilder hochladen, um diese in Deinen Beitrag einzubinden.

    Das ist aber echt zuviel Mühe. Dafür ist die Galerie nicht gedacht.

    Sie ist eher als Fotoalbum gedacht. Wenn Du nur Bilder posten willst.

    Zudem ist der Speicherplatz in der Galerie limitiert. Da muss man sich sehr genau überlegen, wofür man die braucht.

  • Ja, die Gewichtsreduktion finde ich auch beeindruckend. Und ehrlich gesagt braucht man für eine HM Nacht ja auch keine Klappsäge. Ich würde bei so warmen Temperaturen noch nicht mal nen Kocher mitnehmen....

  • Zudem ist der Speicherplatz in der Galerie limitiert. Da muss man sich sehr genau überlegen, wofür man die braucht.

    Der Speicherplatz für das gesamte Forum ist limitiert (auf 500GB). Die Galerie hat keine eigenes Limit, allerdings werden dort keine Platzsparmaßnahmen angewendet (Bilder im Forum werden auf eine Größe von maximal 1000px auf der längeren Seite skaliert).


    Das bedeutet mehr Speichervolumen auf den Server, längere Ladezeiten und mehr Datenvolumen bei mobilen Verbindungen. Manche Bilder brauchen aber eben eine größere Auflösung, um sinnvoll zu sein. Dafür ist die Galerie da.

    haengemattenforum.de Ich bin zwar nur der Haustechniker, aber wenn es Probleme gibt kann ich wahrscheinlich helfen ;).
  • Die Galerie hat keine eigenes Limit

    Gut zu wissen. Wie komme ich zu meiner Aussage: Als ich die Galerie mal ausprobiert habe, war da ein Limit (100MB oder so). Inzwischen habe ich meine Bilder aus der Galerie gelöscht, da sie ohnehin bereits in einem Reisebericht drin waren. Deshalb habe ich nun gemäss meinem Profil «–1» Bild ins Forum hochgeladen. ;)

  • 100MB pro Datei und 500MB insgesamt sind die allgemeinen Upload-Limits. In einem Upload können bis zu 50 Dateien enthalten sein.


    Bei Bildern, die verkleinert werden sollten, versucht die Forensoftware, das vor dem Upload im Browser zu machen. Das klappt in den meisten aktuellen Browsern (auch auf mobilen Endgeräten) und spart natürlich entsprechend Datenvolumen. Sonst passiert die Skalierung auf dem Server.

    haengemattenforum.de Ich bin zwar nur der Haustechniker, aber wenn es Probleme gibt kann ich wahrscheinlich helfen ;).
  • Sag mal: bist du dir sicher, dass deine Stelle an Wannsee ist, also südlich von Schwanenwerder? Dort gibt es doch gar keine Buhnen. Mir sieht das eher nach etwas weiter nördlich aus, an der Havel, wo ich auch oft hänge - zuletzt vor anderthalb Wochen. Da blickt man auch genau in den Sonnenuntergang. Oder bist du auf der anderen Seite, im Düppeler Forst?