Es scheint mir so als hätten sich bisher nur wenige neu angemedet, medet euch doch mal.![]()
Wer hat sich schon neu angemeldet?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Es geht wahrscheinlich allen wie mir:
ich laufe schon die ganze Zeit in meinem Zimmer hin und her. Früher konnte ich auf einen Link klicken und dann was zu trinken holen oder mal Pipi machen gehen. Und heute? *Zack* ist die Seite da und ich renne wieder zurück zum Rechner.
Ey, ich muss!!! Blödes neues Forum.

-
- Offizieller Beitrag
Wo Du bist, bin auch ich.

-
Müßt ja nichts schreiben, ein Smiley reicht.

-
- Offizieller Beitrag
Ich hoffe einfach mal, dass sich nicht allzu viele von den Mail-Problemen aufhalten ließen... Einige habe ich auf Anfrage manuell zurückgesetzt. So oder so, jetzt scheint das Mail-System stabil zu laufen. Wird also hoffentlich besser.
-
Ich habe es am späten Vormittag getan.
-
War schon als Gast hier, jetzt endlich auch neu angemeldet.
Im Vergleich zu vorher rasend schnell

-
hat geklappt. Allerdings nur mit Jans Hilfe....muß mich aber noch ziemlich orientieren und finde gerade keine "Startseite", wo alle Forenthemen aufgeführt sind. Wie komme ich dahin?
Wird wahrscheinlich noch dauern, bis PC-Analphabeten wie ich alles kapieren...
Aber toll ist wirklich, wie schnell Beiträge nach dem Eintippen erscheinen, Wahnsinn....
Was ich auch noch nicht hinkriege: wenn ich in der Suchfunktion irgendwas eingebe (z.B. Tena4 oder tensahedron) finde ich keine Ergebnisse. Liegt das an mir und mache ich was falsch?
-
Die Startseite barfuß , wenn ich Dich richtig verstehe, findest Du bspw. wenn Du diese Seite betrachtest. Ganz oben siehst Du ja das Hängemattensymbol und darunter die Links "Haengematteforum.de " "Home" "Forum". Klickst Du dort auf Forum, kommst Du zu der Seite, wo alles aufgelistet ist (Forum). Meintest Du das?
-
Man kann auch auf «Home» klicken, um eine angenehm lesbare Übersicht zu erhalten. (Hintergrund: Home = Startseite)
-
- Offizieller Beitrag
barfuß bei der Suchfunktion hast du links neben dem Eingabefeld ein Auswahl-Pulldown, mit dem du den "Suchradius" auswählen kannst. Es scheint, dass standardmäßig "Dieses Thema" ausgewählt ist, wenn du dich innerhalb eines Fadens befindest (wie in diesem) und eine Suche starten willst.
Wähle mit dem kleinen nach unten zeigenden Pfeil "Dieses Forum" aus und schon erweiterst du den Suchradius und bekommst auch mehr Ergebnisse angezeigt. Falls der Suchterm in diesem Thema z. B. gar nicht gefunden werden konnte, hast du sonst auch keine Einträge angezeigt bekommen. Das Wort "Underquilt" wird wohl kaum in diesem Faden mit dem Titel "Wer hat sich schon neu angemeldet" gefallen sein und daher kein Ergebnis geliefert haben. Erweitere den Suchradius auf "Dieses Forum" und du wirst wohl mehr als fündig

-
beim zweiten Anlauf hat es jetzt geklappt.
-
-
NochSoEiner und Waldläufer70 : bei mir gibts kein "Home"...
Über dem Hängemattensymbol steht: Dashboard + Artikel + Mitglieder + Forum und
unter dem Hängemattensymbol steht: Hängemattenforum.de + Offtopic-Forum + Fragen an das Forum.
Mir fehlt übrigens die Kommentarfunktion, weil ich so nicht direkt auf jemanden antworten kann, sondern mein Kommentar dazu irgendwo viel weiter unten im Beitrag auftaucht, wo in der Zwischenzeit dann schon alle möglichen anderen Leute zu anderen Punkten was geschrieben haben. Dadurch besteht kein direkter Zusammenhang mehr bzw. er ist viel schwieriger herzustellen, weil ich dann die entsprechenden Zitate einfügen muß, was ich auch nicht so ganz einfach finde....
-
Mir fehlt übrigens die Kommentarfunktion, weil ich so nicht direkt auf jemanden antworten kann, sondern mein Kommentar dazu irgendwo viel weiter unten im Beitrag auftaucht, wo in der Zwischenzeit dann schon alle möglichen anderen Leute zu anderen Punkten was geschrieben haben. Dadurch besteht kein direkter Zusammenhang mehr bzw. er ist viel schwieriger herzustellen, weil ich dann die entsprechenden Zitate einfügen muß, was ich auch nicht so ganz einfach finde....
Es bleibt im neuen Forum nur das Zitieren. Eine Kommentarfunktion gibt es nicht mehr. Das entspricht einem vielseitigen Wunsch einiger Nutzer im alten Forum, es scheint die Kommentarfunktion aber bei der neuen Software auch gar nicht zu geben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Du kannst sonst auch einfach auf «Forum» klicken, dann kommst du auf eine sehr schöne Übersicht. Ich finde den «Home»-Link gerade auch nicht mehr.
-
- Offizieller Beitrag
Die fehlende Kommentarfunktion zwingt zur Disziplin

Es hat beides seine Vor- und Nachteile. Wenn die Kommentarfunktion richtig benutzt wird, ist sie hilfreich. Aber in der Realität wurde sie meist nicht für kurze Offtopic-Anmerkungen benutzt, sondern um die Diskussion an anderer Stelle weiterzuführen. Und sobald sich die Diskussion einmal in den Kommentarbereich verlagert hat, besteht ja das gleiche Problem. Dann bräuchte man Unter-Kommentare. So läuft das z.B. bei Reddit, und ich finde es extrem schwierig, den Diskussionen dort zu folgen. Lesefreundlich geht anders.
-
NochSoEiner und Waldläufer70 : bei mir gibts kein "Home"...
Über dem Hängemattensymbol steht: Dashboard + Artikel + Mitglieder + Forum und
unter dem Hängemattensymbol steht: Hängemattenforum.de + Offtopic-Forum + Fragen an das Forum.
Du kannst auch einfach auf die Hängematte klicken. Das führt dich auf auf die Startseite. Auf der Startseite bist du, wenn in der Adressleiste «haengemattenforum.de» (ohne weitere Unterkategorien dahinter) steht.
-
- Offizieller Beitrag
Du kannst sonst auch einfach auf «Forum» klicken, dann kommst du auf eine sehr schöne Übersicht.
Der Link geht auf die Startseite... Dashboard ist eine Übersichtsseite der letzten Posts und sonstiger Aktivitäten in Threads, in denen man selbst aktiv ist.
weil ich dann die entsprechenden Zitate einfügen muß, was ich auch nicht so ganz einfach finde....
Du kannst einfach den zu zitierenden Text markieren, dann bekommst du eine Auswahl (Zitat Speichern oder Zitat Einfügen). In beiden Fällen hast du unten Rechts eine Übersicht der Zitate, Zitat Einfügen baut es zusätzlich direkt im Textfeld ein. Funktioniert wirklich gut... Auf diese Weise braucht man nicht den gesamten Beitrag zu zitieren und dann zu bearbeiten.
-
Super! Danke für die Erklärungen und Erläuterungen. Jetzt finde ich alles und kann zitieren. Das geht wirklich leichter als bisher!
-
- Offizieller Beitrag
Done.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!