Ein Monty Python Zitat oder ist das Foto ein Suchbild und der Satz eine Aufforderung?
![]()
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ein Monty Python Zitat oder ist das Foto ein Suchbild und der Satz eine Aufforderung?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So. Und nicht anders.
Da hätte ich jetzt alles verwettet, dass von Dir diese, oder eine ähnliche Antwort kommt

-
Mit Rückenschmerzen eingestiegen, ohne Rückenschmerzen aufgewacht. Ein Wunder!
Wieso Wunder? Du hast in einer Hängematte geschlafen! Ja, beim Schlafen auf dem Boden, z.B. im Zelt - da wäre es ein Wunder gewesen.

-
Ich bin letztes Frühjahr tatsächlich nach einem doppelten Rippenbruch in die Hängematte umgestiegen weil es im normalen Bett gar nicht ging. In der HM war alles Top. Im Herbst Rückenschmerzen... wieder Hängematte und schmerzfreies liegen. Ich bin dabei geblieben und sie ist dauerhaft als Schlafplatz in Gebrauch. Seitdem schlafe ich viel besser als auf einer Matratze.
-
Ich bin letztes Frühjahr tatsächlich nach einem doppelten Rippenbruch in die Hängematte umgestiegen weil es im normalen Bett gar nicht ging. In der HM war alles Top. Im Herbst Rückenschmerzen... wieder Hängematte und schmerzfreies liegen. Ich bin dabei geblieben und sie ist dauerhaft als Schlafplatz in Gebrauch. Seitdem schlafe ich viel besser als auf einer Matratze.
Ich merke das auch in einer HM. Kann eigentlich nur daran liegen, dass die Gelenke/Wirbel weniger Druck ausgesetzt sind, als auf Matratzen o. Matten. Die Druckverteilung auf den Körper scheint in einer HM größer zu sein. Eventuell liegt es auch daran, dass das Material das Körpergewicht leicht abfedert.
-
-
...ja wie jetzt?! Kinderhängematte in Kombination mit Grillnetz? Was soll uns DAS sagen???

-
Was soll uns DAS sagen???

Das personalisierte Werbung mehr über uns verrät als uns lieb ist

-
Heute hab ich es mal endlich geschafft mein Tisch zu basteln, da ich alles an Materialien zu hause umsonst liegen hatte, habe ich mir gedacht bastel ich mal was nach, rausgekommen ist das hier, zwar ganze 80g schwerer als das Original mit knapp 389gramm , bin aber zu frieden dafür ist er auch etwas höher und größer.
Genutzt habe ich eine 2mm Starke 220x220mm aluplatte und 2 300mm x 12mm alustangen mit 2mm Wandstärke eine Senkkopfschraube M10 und 2 30mm Gewindestangen M10 wovon ich eine angespitz habe als Verstärkung unten am Spieß.
-
Moin,
Schön geworden dein neues Hm Tischchen...........

Gruß von der Ostsee
-
Hallöchen,
so, ich würde mal sagen bis hierhin ist alles gut gelaufen. Alles hängt so wie soll...
... Abendessen gab's auch schon...
...und das Wetter sollte passen. Bedeutet, nicht zu kalt mit den brauchbaren Plusgraden und zur Zeit kein Niederschlag.
Aber selbst wenn, das Tarp bietet mit seinen 4m Länge genug Schutz.
Jetzt gleich noch die Beißerchen schruppen und dann gucken wir ma' wie das so ist.

-
Na, dann schlaf gut, sakura !

-
Gute Nacht John Boy

-
Moin in die Runde,
die Vöglein zwischern, der Regen ist heller so muß es wohl am Morgen sein.

Der Blick auf den Zeiger verrät, ja in der Tat es hat 07:20 Uhr geschlagen.
-
Was, schon so spät? Dann aber schnell pullern gehen und wieder rein in die Hängematte!

-
-
Winter? Ich sehe gar keinen Schnee.

-
Ich fande Dyneema Gear schon immer irgendwie lustig. Absolut leichter hightech Stoff den der Laie trotzdem für Mülltüten hält
-
Ein kleiner Schritt für das Forum, ein großer Schritt für mich.
Ich habe eine (halbwegs) erholsame erste Nacht in der Crosshammock verbracht.
Draussen im Zelt schalfe ich (auf einem CP) eh gut. Beim Wildcampen war eher die Aufregung und die "Angst" vor einem Konflikt mein Hindernis eines richtig guten Schlafes. Immer ist das Gehör auf Hab-acht...
In der 12" Onewind liege ich im Garten zwar für's Powernappen gut und habe auch meinen Coronarauswurf auf die Terrasse letztes Jahr gut überstaden, aber ich hatte über Nacht als nicht-Rückenschläfer und wegen meiner Beine keinen echten Spaß dran.
Gestern Abend hab ich die Gunst der Stunde genutzt und mich in die CH verkrümelt.
Die ersten 2h war wieder nur sehr leichter Schlaf angesagt und ich war immer mal wieder wach. Nach einer Pipiunterbrechung gegen 2 Uhr habe ich dann wunderbar tief und fest geschlafen. Die Amok Fjol Winterlight hat mich bei 5°C von unten mollig warm gehalten, oben drüber habe ich mir meinen NL-Armee-Schlafsack in der 3-Jahreszeitenvariante über gelegt. Ganz zu Beginn hatte ich mal wieder eiskalte Füße, was sich dann dankenswerterweise nach ein paar leichten Krämpfen wieder gelegt hat.
Heute folgt hoffentlich die Fortsetzung. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!