Das Tern Eclipse habe ich (seit ca. 5 Jahren) auch. Es fährt sich super!
Warst du an einem Altrheinarm unterwegs? Oder wo ist das? Goldgrund?
Das Tern Eclipse habe ich (seit ca. 5 Jahren) auch. Es fährt sich super!
Warst du an einem Altrheinarm unterwegs? Oder wo ist das? Goldgrund?
barfuß Das war beim Rheinstrandbad. Ich wollte den ersten Test nicht gleich mit starker Strömung machen...
Passt perfekt. MRS Nomad S1 und Tern Eclipse X22.
unsere Ausrüstung ist ja verdammt ähnlich
ist der Gepäckträger original Tern oder was anderes ?
Schon ein wenig gemein, dass zu zeigen. 🤤
noodles ja, das ist der Originalgepäckträger von Tern.
Mittagshäng auf Elba, schön schattig, carport sei Dank ![]()
Jede Hütte hat hier eine Matte. Mehr oder weniger...
...was ein sche*ß Leben da, was ![]()
Jede Hütte hat hier eine Matte.
die mit den Spreizstöben zum Rausfallen. ![]()
Jammern auf hohem Niveau ![]()
Am Abend lagen die Kids vor jedee Hütte in den Matten - sah erstaunlich bequem aus...
Nicht heute, aber von Samstag auf Sonntag habe ich endlich mal sehr gut in einer Hängematte geschlafen ![]()
Nachdem ich schon ein paar ungemütliche Nächte hatte, komme ich dem wovon ihr immer alle redet, immer näher! Ich hatte folgendes Setup:
- DIY 340cm ExTex Hammock Nylon Matte
- Onewind UQ (ohne die Winterdecke)
- Cumulus Quilt 250
Habe mich schön daran gehalten das Fußende höher zu hängen, die ca 30 ° Aufhängung und eine Ridgeline die ich leicht "knicken" kann. Es war so gemütlich das ich von ca 24-7 Uhr durchgeschlafen habe. Das ist mir auf dem Boden echt selten passiert!
Die Temperatur beim Aufbauen lag noch bei fast 30°, der gemessene Tiefpunkt in den Morgenstunden dann bei 12°, was mit dem Setup gut geklappt hat. Überrascht hat mich, dass es trotz meinem ersten UQ Versuch keinen cold butt gab ![]()
Nicht heute, aber von Samstag auf Sonntag habe ich endlich mal sehr gut in einer Hängematte geschlafen
Nachdem ich schon ein paar ungemütliche Nächte hatte, komme ich dem wovon ihr immer alle redet, immer näher!
Herzlichen Glückwunsch! 😉👍🏻
Überrascht hat mich, dass es trotz meinem ersten UQ Versuch keinen cold butt gab
Anfängerglück! ![]()
Jedenfalls kennst Du jetzt das Gefühl des bequemen in der Hängematte Liegens. Du warst mal kurz im Paradies, den Eingang musst Du aber jedes mal aufs neue finden.
Du warst mal kurz im Paradies, den Eingang musst Du aber jedes mal aufs neue finden.
Sag doch nicht sowas ![]()
Ich habe heute (zum Glück) einen Urlaubstag und habe tatsächlich die komplette Nacht durchgemacht.
![]()
Und nein! Nicht Wein, Weib und Gesang, sondern die "gute alte" Hängematten-Recherche haben mich einfach nicht schlafen lassen.
23 Uhr sollte es "nach Plan" zu Bett gehen. Dann ward es 0, 1, 2, 3 Uhr. Nun aber ... ach nein, doch nicht ... 4, 5, jetzt wird's schon hell, nun lohnt es nicht mehr. 6 Uhr dann endlich Kaffee und nach drei Bechern festgestellt, dass es trotz Schlitzaugen sogar wieder aufwärts geht.
Und trotz des nächtlichen Einsatzes weiterhin zwischen den nachfolgenden aktuellen Favoriten schwankend:
Underquilt (sprich Anderqwilt
) wird ziemlich sicher ein Wookie. 0 oder 20 noch unklar, "sicherheitshalber" wohl eher 0.
Jetzt ist weder abhängen (siehe Foto) wie vor zwei Tagen möglich ...
... noch das Schmökern im gestern eingetroffenen "Ultimate Hang" drin. Einfach zu
!
Also auf zu einem Spaziergang an die frische Luft. 20 Grad, trocken, bewölkt. Geht! ![]()
Moin zusammen,
Und noch eine schöne Nacht am Strand...........
Diesmal war es recht windig aber trocken und knapp unter +20°C "warm" .........Tiefsttemperatur heute morgen +11°C.
Dieses Mal hatte ich mit:
- Lesovik Draka 11ft Hm
- Hilleberg 10XP Tarp
- Carinthia HUQ180 + UQP
- TNF Cats Meow Kufa Schlafsack
Mein Kumpel hatte seine DD Frontline Hm + DD 3x3m Tarp + no name China Underquilt + Carinthia Tropen Schlafsack mit.
Gruß von der Ostsee
Servus wuppitom,
wie immer sehr schöne Bilder...aber hast Du da Deinen Anhänger an der Aufhängung festgebunden?
Ist das als "Diebstahlsicherung" gedacht oder gibt es einen anderen Grund?
Beste Grüße
Andy
Moin Andy,
Ja den Anhänger habe ich mit einem Packriemen an die Hm Aufhängung gehängt damit er gerade unter dem Tarp stehen kann. Der Standfuss des Anhänger funktioniert in sandigen Böden nicht so gut........ ![]()
Gruß Thomas
sprich Anderqwilt
Yes! ![]()
Hallöchen,
ich gucke mir gerade ein sehr informatives Video <klick> an wo es um einen Fall geht, das jemand 10.000Euro Strafe für diverse Dinge bezahlen soll, die er angeblich gemacht hat.
Eventuell kennt das schon der einen oder andere, aber wenn nicht, ich finds gut gemacht.
Gut ist auch, das ein Link zu einer Onlinekarte <klick> mit durchgereicht wird, wo man sehen kann wo in der BRD (wohl auch andere Standorte) Naturschutzgebiete sind. Könnte ja auch den einen oder andere interessieren.
Ansonsten, noch einen netten Samstagabend.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!