Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Ich habe einen grünen Wooki in blauer Tasche
finde es eigentlich ganz cool das es immer eine andere Farbe ist als der UQ. -
Ich habe einen grünen Wooki in blauer Tasche
finde es eigentlich ganz cool das es immer eine andere Farbe ist als der UQ.Ich bin mir nicht sicher ob ich da Nachts schlafen könnte

-
Bevor hier irgendjemandes Schlaf in Gefahr ist - wir sind schließlich das Hängemattenforum - sollten wir vielleicht eine Tauschbörse einrichten. „Tausche grünen Wooki-Packsack gegen braunen“.

-
Moin zusammen,
Dann mache ich mal den Anfang..........

Ich tausche einen braunen Packsack gegen einen Farbe egal Wooki
Portokosten übernehme ich 
Gruß von der Ostsee
-
Schade, hab keinen Wooki. So ein brauner Packsack würde mir schon raushängen.

-
Mein innerer Monk zuckt sehr nervös mit dem Auge, wenn ich zu dem braunen Wooki eine grüne Tasche bekomme

Sei froh dass es kein lila Packsack war. Warbonnet hat leider überhaupt keinen Sinn für Ästhetik
Andererseits: ich finde die Quilt-Packsäcke ohnehin nicht nützlich und benutze einen ca. 4x größeren Silnylon-Packsack, in den Wooki und Schlafsack gemeinsam hinein kommen. -
Den Abend fein in der Trümmerlotte ausklingen lassen. Hab zufälligerweise beim Umbauen mit Holz und einbetten einer Terrasse um den Pool die Balken so gesetzt, dass die Abstände perfekt für die Hängematte passen. Zufälle gibt es aber auch Mann Mann Mann 😇😇😇✌️
-
Hab zufälligerweise beim Umbauen mit Holz und einbetten einer Terrasse um den Pool die Balken so gesetzt, dass die Abstände perfekt für die Hängematte passen. Zufälle gibt es aber auch Mann Mann Mann 😇😇😇✌️
Es gibt keine Zufälle. Dein Unterbewusstsein hat Dir den richtigen Weg gewiesen. Ohne die Bekanntschaft mit dem Hängemattenforum gemacht zu haben, wären die Abstände ganz anders ausgefallen.

-
...das sehen ich auch nicht anders.
Hallöchen,
so unser Urlaub neigt sich langsam dem Ende entgegen und ich denke ein paar kurze Eindrück kann ich durchreichen.
Die nächste Wanderroute Bärenloch hatte es nicht nur von der Strecke in sich, sondern auch von Wetter her. Sechs Kilometer plus im Wald mit Regen in der Nacht und dann Sonne brutal, gleich Dampfsauna. Die Strecke war ein Rundkurs um bzw. dann press über einen Bergkamm wieder zum Ziel. Es ging also gut bergan und zumindest für uns erst kurz vor Ziel wieder steil bergab.
Am Ende hatte ich zwei Liter Wasser in den Hals geschüttet und bei der anschließenden Pause noch gut was hinterher.
War aber trotzdem toll.
Den Tag darauf verbrachten wir in Passau, ein bisschen gucken und es sich gut gehen lassen.
Auch an dem Tag kamen überraschende über 10km Fußweg zusammen.
Ist aber eine sehr nette Stadt mit ebenso netten Gassen wo dann auch super duftende Gastronomie verlockt.
Wetter passte auch, nur gegen Ende zog dann die Regenfront rein, aber wir hatten Glück.
Am nächsten Tag ging's dann zum Baumwipfel Pfad Bayrischer Wald. Gleich vorab, daß fand ich mal super weil es eine ganze andere Perspektive ist.
Bilder dazu klappt leider gerade nicht.
-
Moin zusammen,
Ich war mit einem Kumpel nochmal eine Nacht draußen...........diesmal, auf Grund eines Konzert am Strand, lieber im Wald

Das Wetter spielte auch dieses Mal wieder quasi nach unseren Wünschen mit............. trocken, +23°C , leichte Brise aus Südwest mit Tiefstwerte heute morgen um +16°C.
Ich war sehr froh mit Nobite behandelte Kleidung zu tragen..........in dem Waldstück waren sehr viele Zecken unterwegs
😬Zu den Zecken krochen diesmal auch überall fette Nacktschnecken über den Waldboden.........wir mussten alles hoch hängen um zu verhindern dass die Schnecken über unsere Ausrüstung wandern.
Und wieder einmal war ich sehr froh ein Hängematten Setup anstatt ein Boden Setup mit zu haben

Diesmal hatte ich mit dabei:
- HH Jungle Safari XXL 12ft Hm
- HH Hexfly 365x300cm
- HH open Cell Foam "Isomatte"
- Deuter Exosphere +8°C Komfort Temperatur
Der Kumpel hatte seine DD Bivy Hm + sein DD Light Tarp sowie einen no Name China UQ mit dabei...........
Der Gedenkstein steht in dem Begräbnis Wald gleich oberhalb vom Strand...........dort kann man mich dann auch irgendwann mal verbuddeln........aber es eilt nicht

Gruß von der Ostsee
-
...ich probiere es noch Mal, war vielleicht zu viel (da war doch mal was).
Leider war das dann aber nicht der beste Tag vom Gehen her, der Rücken halt.
Und so wurde im gegenüber liegenden Freiwildgehege nur eine kleine Runde gedreht.
So als Großstadtjunge sind so echte Wälder schon der Hammer.

Heute machen wir aber auf ruhig, Badesee, Schatten und so...
-
-
-
Schöne Hängematten sind das! Die Farben erinnern mich an "bright orange" und "moroccan blue" von DutchWare. Was sind das für Stoffe?
-
Waldläufer70 gut erkannt, es handelt sich um Hexon 1.2 Moroccan Blue und Burnt Orange

-
Für "burnt orange" schien es mir etwas zu leuchtend. Aber das schöne Gegenlicht macht es aus!
Ich nutze eine selbst genähte gut 340 cm lange aus Hexon 1.6 wide in "burnt orange" und eine breite 12'-Hängematte (366 cm) von DutchWare in "moroccan blue" aus Hexon 1.7. Beide gefallen mir sehr gut! :)
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!